Parallaxenrad aus dem 3D Drucker

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 82.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2020 um 09:51) ist von Paramags.

  • Kann ich etwas dafür, das man sich seinen Drucker mit dem Paddelboot aus China schicken lässt inklusive Boots-Kidnapping südlich des Sueskanals anstatt vom Chinesen direkt mit Lager am Frankfurter Flugplatz oder im Hamburger Hafen? ;)

    Ich bin auf jeden Fall gespannt! :thumbsup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Drucker fühlt sich schwer und solide an und ist aus Metall. :D
    Dabei ist das Netzteil, ein Netzstecker, Bedienungsanleitung in Englisch, ein Schuber mit Folien, ein Prüf Kärtchen, 250ml UV Resin, blaue Latexhandschuhe, ein USB Stick 4GB, ein Kunststoffkratzer, ein Minus Schraubendreher, 2x Imbusschlüssel, ein Türknauf zum montieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (28. August 2019 um 11:27)

  • Klar. Wasser in die Schale füllen, per Slicer einen großen Würfel erstellen (wegen max. UV Lichtbestrahlung) und drucken lassen. Das Wasser wird per UV desinfiziert und erhitzt. Der Stampfer ist zum Zerkleinern der Kaffeebohnen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe die Slicersoftware installiert. Ist nur 25MB groß. So sieht es dann mit Objekten im Slicer aus. Es gibt sehr wenige Optionen zum Einstellen. Hier ein Slice mit 3x Mechs und einer Schichtdicke von 0,05mm.

    Ohne Support.

    Mit Support.

    Berechnete Zeit.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Vor dem ersten Testdruck will ich mich noch genauer mit dem Support informieren. Wie viel notwendig ist, ob dünn, mittel oder dick. Auf dem Bild ist der Support mittel und Autosupport aktiviert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Vor dem ersten Testdruck will ich mich noch genauer mit dem Support informieren. Wie viel notwendig ist, ob dünn, mittel oder dick. Auf dem Bild ist der Support mittel und Autosupport aktiviert.

    Gruß Play

    Ja dann informier dich mal über die Materie ;)

  • Geiler Kack.

    Jetzt machste das Ganze etwa 28 cm hoch und dann freuen wir uns im Duett dumm und dämlich.

    Böse Zungen behaupten ja, das würde bei mir ohnehin nicht so lang dauern...

    Aber das sind genau die bösen Zungen, die mich mal können.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Erster Test läuft. Das Resin riecht gar nicht so schlimm. Hoffe, daß ich ordentlich gelevelt habe. Blöderweise kann man den Anfang nicht beobachten, da der Stempel in die Schale mit dem Resin getaucht ist. Man sieht erst etwas, wenn das Modell etwa 3cm hoch ist und es aus der Schale und der Resinpampe rausschaut.

    Unten im Display zeigt der Drucker, welche Schicht mit Bild Er gerade drückt.

    Da es heute bedeckt ist und regnet, lege ich das Modell zum Nachhärten danach unter einen Phillips Hochdruckdampflampen UV Bräuner.

    Habe gerade im 1 Euro Shop noch eine Plastikschüssel zum Reinigen mit Isopropanol gekauft.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Tipp:
    mach doch jede Minute ein Foto und fahre es hier hoch.
    Dann kann jeder unbeteiligte fast live mit dir mitfiebern!
    Und dein Mitteilungsbedürfnis sollte auch damit gedeckt sein :thumbsup:
    Quasi "win win"-Situation!

  • Ich habe eine Zeitlupenkamera mit 1500fps Auflösung. Die 3,5 Std. wären dann ca. 110 Std. lang. :D:thumbsup:

    Aber es sieht gut aus. Alle Support Stützen funktionieren. Alles im grünen Bereich. Wortwörtlich da grünes Resin.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Fetzt, da kann ich der Uschi den Thermomix ja wieder Ausreden und wir kaufen statt dessen so eine Kiste :thumbsup: