Hw100 Riss im Schaft?!

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 41.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2018 um 19:39) ist von edwin2.

  • So sieht’s aus..

    SWS bastelt oft mal HW100 zusammen, warum auch immer.

    Hatte vor 2 Jahren auch eins da bestellt was den alten Schaft der ersten Version hatte, aber neues System und Kartusche.

    War aber alles ok... und ich war froh es mit dem alten Lochschaft bekommen zu haben, da ich die neuen abartig hässlich finde

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So sieht’s aus..

    SWS bastelt oft mal HW100 zusammen, warum auch immer.

    ...

    ist ja auch Klasse. Gibt man fast 900€ aus und bekommt, wenn man Pech hat, die Bastebude von der Resterampe...

  • Bin auch davon überzeugt, daß nicht Weihrauch das verbockt hat, sondern SWS.
    Ich persönlich hatte mit SWS noch nie Probleme, aber ein Freund von mir hatte sich dort eine HW30 Stainless bestellt und bekam eine brünierte. Der hat sie dann umgetauscht bekommen. Ist aber trotzdem ärgerlich.
    Sowas hab ich schon öfters von SWS gehört.
    Vielleicht arbeiten dort Blindschleichen im Versand, wer weiss………..

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Irgendwo hier im Forum gibts einen Fred wo jemand bei dem Händler eine Browning Airstar 200 an SWS zurück gesendet hat, weil sie beschädigt war.
    Die Selbe Waffe wurde dann an einen anderen User verschickt.

    Ich dachte sowas wäre den vielleicht mal unterlaufen, kann ja mal passieren.
    Aber scheinbar passiert das wohl häufiger.
    Ich hatte mit SWS ebenfalls noch keine Probleme.

  • Das war Frankonia...

    Da die gar nichts vor dem versenden prüfen, hatte da auch schon mal Argen Müll bekommen.

    Z.b. gibt es so dreiste Kunden die bestellen sich da ein HW100... schicken es zurück, tauschen aber die Kartusche aus, so das Sie eine neue haben.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich lasse die Sachen so oft zurück gehen, bis alles ok ist.
    Wenn man gebrauchte Sachen verkauft, muß man jeden Fehler angeben.
    So sollte ja, bei Neuwaren, kein Fehler vorhanden sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • so, Neuigkeit!
    Habe heute einen neuen Schaft und eine neue Kartusche bekommen. Endlich alles soweit zufriedenstellend. Doch die ersten Schüsse die ich heute gemacht habe... :huh: puhh auf 20-25m Streukreise dagegen ist meine Hw97 ja ein absolutes Präzisionswunder! 10cm Streukreis.. mal Hoch mal rechts dann wieder 5 auf einen Fleck.... gibts dazu noch Tipps? :S:)

    Einmal editiert, zuletzt von HW-Pega (5. Juni 2018 um 23:02)

  • Was für Diabolos nimmst du denn?

    Das HW100 ist etwas Minitionsfühlig.

    Mit billigen Diabolos die woanders sehr gut sind, hab ich auch fast son Streukreis.

    JSB Exakt 4,51mm dagegen sind bei mir super

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hab jsb 4.52 (in 0.54 und 0.51g)
    Und mal field target trophy ausprobiert
    haben sich nichts genommen. Auf 10m ist der streukreis ja noch akzeptabel aber alles was weiter geht ist nix gewesen.

  • Hmm,
    klingt nicht so toll. Vo messen kannst du nicht oder?

    Evtl. mal den Lauf reinigen, manchmal sind die recht verölt.

    Aber jedes Gewehr muss sich etwas einlaufen... hau mal 500 Schuss raus, dann muss das besser sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • na gott sei dank ist dein knarre jetzt vollständig

    versuch die passende dicke diabolo zu bekommen.... wenn 4,51 und 4,52 hier schon als richtig ausgetestet wurden weißt du ja schon ein bißchen was

    ich hab dias von 4,49 bis 4,53 zum tersten bei neuem gewehr, weil jeder lauf bei jedem model u.U. nicht haargenau 4,50 haben.

    mein airmagnum liegt bei17 mm auf 25meter und das ist aber nur ein freizeitgewehr.

    das solltest wenn du fertiggetestet hast und geübt hast , aber unterbieten....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • das solltest wenn du fertiggetestet hast und geübt hast , aber unterbieten....

    Warum?
    Die HW 100 ist auch nur ein Freizeitgewehr wenn auch PCP ;)

    Bevor man Munition testet sollte man das Gewehr kennen.
    Hatte auch den fehler gemacht mir gleich eine Testbox zu holen bei der FWB 300.
    War eine echte Geldverschwendung 4 Monate ging das besser und ich wusste wohin das Ding trifft mit welcher Murmel.
    Was bei der ersten FBW klasse war hat bei der zweiten gestreut ohne ende.
    Die eine möchte am liebsten 4,49 die andere 4,52. Hätte ich den Test am Anfang mit beiden Waffen gemacht hätte ich kein unterschied bemerkt.

  • ok ich dachte man kriegt bei weihrauch was besseres an qualität wie umarex airmagnum..

    Das vermutlich schon aber der Lauf von der 850 AM bzw. 1250 Dominator ist echt klasse.
    Bin mir fast sicher das der, der HW 100 das Wasser reichen kann.
    Somal die HW 100 schon viel länger gebaut wird und kaum veränderung erfahren hat.

    Kritikpunkt bei den big U Kniften der Abzug.

    Wer aber Streukreise ermitteln will sollte eh einspannen da ist der Abzug Rille.

  • ja ich hab zum erschiessen der diadicke auch nen spannbock getischlert.

    der fehler mensch muß ja erstmal ausgeschloßen werden

    der lauf der airmagnum ist aber auch voll empfindlich wenn ich alle streukreise eingeschoßen hatte, hab ich aus spss mal den zeigenfinger links ohne drück an den lauf gehaltennähe mündung. bumms 3 cm weiter rechts und nach oben.

    der will echt freischwingen, der lauf.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • auf 20-25m Streukreise dagegen ist meine Hw97 ja ein absolutes Präzisionswunder! 10cm Streukreis..

    Moin!
    Selbst bei einer neuen ungereinigten QB78 ist der Streukreis besser! :S
    Ist der Lauf richtig fest? Hakelt beim Spannen der Ladedorn?
    Das klingt nach einem verbastelten Dauer Retoure Gewehr!
    Meine HW 110 hat out of the Box auf 15m nur 11mm Streukreise gehabt!
    Bei 10cm auf 25m ist da was oberfaul!

    Zurück damit!

    HW110 Streukreis!

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe (6. Juni 2018 um 06:38)