Bundeswehr - seit 2010 75 geklaute Waffen

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 10.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2018 um 16:33) ist von Lafi.

  • In meiner Dienstzeit im letzten Jahrtausend hat ein Bauerntölpel, der sich versehentlich für 12 Jahre verpflichtet hatte, bei einer Übung sein MG an nen Bauern verkaufen wollen, um aus dem Vertrag rauszukommen. Hat indirekt auch geklappt, also die Vertragsauflösung...

    Was mag eigentlich mit den verschwundenen Polizei-Dienstwaffen sein, wenn da mal eine MP auf der Autobahnraststätte in der Toilette liegenbleibt, oder die Waffe beim Einsteigen auf dem Autodach vergessen wurde und dann entschwindet? Fragen über Fragen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Och Ulli ... die Waffen sind doch dann nicht weg ... die hat doch nur ein Anderer ... ;):D:whistling:

  • Ja ... wie das halt so geht ... dauernd kaputt, eigentlich Schrott ... Kompanie betreibt die Ausmusterung und bkommt neues Fahrzeug ... irgendein gelangweilter BAstler in der Inst kriegt den dann doch noch hin und seitdem steht der so rum ... GBH wurde schon der Entsorgung zugeführt, nur das Fahrzeug blieb noch übrig war halt irgendwie doch noch "to goo to go" ...

    So geht es mit vielem Material beim Bund. vieles ist nicht weg sondern nur vergessen verlegt oder irgendwo liegen geblieben. Dauert wechselt die Zuständigkeit. Übergabe Übernahme.

  • Naja, das stimmt nicht wirklich.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Wir sind auf Übung gefahren und die Kradmelder hatten die Kreuzungen abgesichert. Einer meinte er müsste seine Uzi auf dem Gepäck Träger vergessen. Im nächsten Dorf kam ein älterer Herr ganz aufgeregt mit der Uzi in der Hand angelaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lafi (23. Mai 2018 um 11:17)

  • Irgendwie faellt das doch unter das Thema Unerwünschte Themen , oder irre ich ?


    CO2air - Regeln fürs Forum


    3.4 Unerwünschte Themen
    d) Bitte verschont uns mit Berichten über Unfälle oder Straftaten mit Waffen -- egal ob selbst erlebt oder aus den Medien.

    Ich will ja nicht unken, aber man koennte fast glauben das fuer Member andere Regeln gelten als fuer regulaere User.
    Nicht falsch verstehen , soll keineswegs ein Angriff sein . Ich find es nur ein bissl merkwuerdig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (23. Mai 2018 um 11:29)

  • Diebstahl ist meines Rechtsverstaendnisses nach eine Straftat.
    Zudem wurden keine Lutscher oder Kaugummis geklaut sondern Waffen...
    Das sich manche Leute absichtlich dumm stellen :rolleyes:

  • d) Bitte verschont uns mit Berichten über Unfälle oder Straftaten mit Waffen -- egal ob selbst erlebt oder aus den Medien.

    Sind wir die Bundeswehr?

    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun!
    Es geht generell um Unfälle und Straftaten mit Waffen!
    Egal mit und wo, warum und wer!

  • Ach und dann war das was der Polizei passiert ist auf den Weihnachts Märkten hier gar nicht abgehandelt worden.War ja auch nur ein Versehen.

  • Kommt mal wieder runter. Das geht im Moment durch sämtliche Medien, auf und ab und da sollen wir hier nicht unsere Meinung zu sagen dürfen? Wenn etwas abhanden kommt, steckt nicht unbedingt eine Straftat dahinter.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Mag sein Oblatixx allerdings steht in der Ueberschrift "geklaut" und nicht verloren .
    Ebenfalls spricht man in dem Bericht von "entwendeten" Waffen.

    § 242 StGB

    Diebstahl

    (1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.


    Zudem kommt dann illegaler Waffenbesitz etc pp.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (23. Mai 2018 um 12:08)