Diabolos mit Durchschlag

Es gibt 310 Antworten in diesem Thema, welches 66.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2018 um 19:35) ist von Ralfire.

  • So, wie versprochen habe ich auch mal wieder gespielt. Das Gel habe ich etwas fester gemacht(ca. 30% mehr Gelatine) um die Entfernung beim Test geringer halten zu können. Es soll dann ja auch etwas anschaulich sein


    ….super geworden der Test …..Danke für die Mühe.... :thumbup:

  • OK, Solange der Block hält kann ich das gerne noch machen. Heute nicht mehr (Frauchen will auch noch bespaßt werden) Aber was ich da habe kann ich noch die nächsten -sagen wir mal 1-2 Tage- da rein schießen.

    Hennsie - das ist das WDM (Wortspiel des Monats) - du bist der Gewinner.

    Oh man ist das Klasse :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Edit: Ich kriege mich nicht wieder ein, ich habe Tränen in den Augen . . .

  • Cooler Test :D
    Die Bahn des oberen Diabolo ist möglicherweise gekrümmt da die Gelatine an der Eintrittstelle leicht abgerundet ist und nicht wie bei den anderen Diabolos senkrecht bzw. gerade

  • Sehr schöner Test, Hennsie!

    Wieder einmal sind die Rundkopf-Diabolos gaaaanz weit vorne. Erstaunlich, nicht?

    LG. Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Das die Rundköpfe immer vorne liegen finde ich auch erstaunlich. Offenbar haben die echt die perfekte Form. Zumindest je nach Hersteller. Ich nehme Rundköpfe sehr gerne. Bis 10m auch Flachköpfe. Spitzköpfe u.ä. nehme ich eigentlich nur noch für solche Tests wie hier oder Spielereien.
    Ich habe hier noch ein Bild das ich nicht veröffentlichen wollte da ich mich beim JSB in 4,5mm vertan habe. Der war mit der Diana25D geschossen und da gibt es ja keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Die anderen waren ja alle aus der Pistole.
    Die beiden anderen Schüsse sind 5,5mm aus der WMN AN500. Auch da liegt der Rundkopf vorne. Die sind ganz schön durch geflitscht-wenn ich das mal so sagen darf :D .
    Ich habe das Gel noch einmal eingeschmolzen, wenn das Ergebnis passt schieße ich da nochmal einen Vergleich mit den anderen Sorten die ich noch so habe. Der oberste ist der 4,5er JSB Exact, der in der Mitte ein Coal Classic Flachkopf in 5,5mm und unten ein JSB Exact in 5,5mm.

  • Spitzköpfe u.ä. nehme ich eigentlich nur noch für solche Tests wie hier oder Spielereien.

    Nehme die Spitzköpfe ebenso nur noch zum Plinken oder andere Spielereien :!:

    Rundköpfe sind ganz klar meine Favoriten bei größeren Distanzen und Präzision :!:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ich habe ja noch die restlichen Hornets aus der Testpackung(und diverse andere auch noch ^^ ) und da habe ich heute mal etwas rumgespielt. Alte DDR-Pfennige habe ich auch noch,was liegt also näher als die Hornets auf die Alu-Chips los zu lassen. Ich hatte eigentlich mehr erwartet aber so weich scheint die Zonenwährung denn doch nicht gewesen zu sein.
    3mal geschossen,2mal gut getroffen,einmal nur am Rand. Ein Treffer ist abgefallen der zweite ist kleben geblieben der Randtreffer steckte im Blei hinter der Knete auf der ich den Pfennig fixiert hatte. Aber seht selbst:

  • Diesen Spruch sollten sich einigen hier im Forum mal zu Herzen nehmen , und nicht ganz so verbissen an ihren Schießergebnissen zu verzweifeln..

    Manche vergessen halt das es nur ein Hobby ist, und das soll halt nur Spass machen und keinen grossen Sinn.
    Der Sinn des ganzen ist der Spass!

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Das wäre mit Freizeitsportlern, die ihrem Hobby nachgehen kein Problem ... aber leider gibt es in De nur mehr auschließlich Profis ... egal worin und warum ...

    Und irgendwas nur so zum Spass machen? ... träum weiter ... ;):D:whistling:

  • Das wäre mit Freizeitsportlern, die ihrem Hobby nachgehen kein Problem ... aber leider gibt es in De nur mehr auschließlich Profis ... egal worin und warum ...

    Und irgendwas nur so zum Spass machen? ... träum weiter ... ;):D:whistling:

    Und wenn in DE 2 Leutchen das gleiche Hobby haben , gründen die gleich einen Verein....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Und wenn sie zu dritt sind einen Verband ... man muss sich beeilen, solange die lukrativen Pöstchen noch frei sind ...

  • ich hatte mal ein 50 pfennig stück als kind mit bankdeutscher länder und ner bestimmten prägung, und zack hat mir einer damals dafür 25 dmark gegeben, da war ich reich als kind.

    wer weiß ob ich da nicht übern tisch gezogen wurde.

    mizt den 25 mark hätte ich mich auf dem rummel schwindelig fahren können damals, bis der arzt kommt...

    dann ist mir als kind nochzmal in schleswig , haithabu , wikindgerstadt mal ein bofu in die hände geraten von 3 arabischen münzen da war ich zu jung, um zu wissen das das aus der ewikizeit hätte sein können. hab ich gegen was andres getauscht und ein paar antike glasperlen um 1000 n. chr. die fand ich langweilig weil die recht wenig muster hsatten und viomn ner art sandsteinschicht ummantelt waren. so wie das eben beim auffinden vorkommt. auch vertauscht.

    uswusw.. für manche aktionen als kind könnte man sich heute in den hintern beißen

    gruß edwin

    INVICTUS