alternative Energien und Elektrofahrzeuge

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 118.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2019 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Ein aktueller Lotus Elise Sport 220 wiegt 845 kg.
    Also geht das - wenn man will.
    Der fährt übrigens um jeden A6 Kreise :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Lotus hält die Vorgaben ein.
    Die Teile sind weit stabiler als man glaubt.
    Verwindungssteifigkeit war DIE Spezialität
    von Colin Chapman. Damit hat er die vielen
    Preise gewonnen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Verwindungssteifigkeit war DIE Spezialität
    von Colin Chapman.

    Jupp Verwindungssteif und Leichtbau hat er geliebt.
    Aber der Einzige wirkliche Alltagstaugliche Lotus war der Esprit noch dazu war er auch noch richtig schön.
    Die Elise ist zwar immer noch sehr schön aber nicht mehr Alltagstauglich wäre aber genau das Richtige für unsere Gewichtsparer oder ein Catterham. :D

  • Der Catterham ist wirklich ein Go-Kart,
    aber ein Krasses!
    Die aktuelle Elise ist alltagstauglich. Da
    steckt nur Großserientechnik drin.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die aktuelle Elise ist alltagstauglich. Da
    steckt nur Großserientechnik drin.

    Und das querbeet durch die Britische Autoindustrie, und ja es ist so und ich meine es nichtmal abwertend ganz im gegenteil.
    Lotus ist echt genial. Aber da steckt echt bissel Vauxhal bissel eigenbau usw. drin.

  • Von Opel kommt da schon lange nix mehr.
    Der Motor ist von Toyota.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Catterham ist wirklich ein Go-Kart,
    aber ein Krasses!
    Die aktuelle Elise ist alltagstauglich. Da
    steckt nur Großserientechnik drin.

    Was für ein Schrottauto.
    https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/fa…ise-220-sprint/

    56.300 € für........nichts.

    Der hat gar nichts. Noch nicht mal anständige Sitze, wie man im Bericht lesen kann.
    Da steigt man gesund ein und mit kaputten Rücken wieder aus. "Du spürst jede Unebenheit im Asphalt"
    Für 56.300 € erwarte ich ein Auto und kein Fortbewegungsmittel auf 4 Rädern.
    Hat das Teil überhaupt ein Dach? Einen Kofferraum? 4 Sitze? Servo Lenkung?
    "Eine Klimaanlage steht in der Optionsliste. Sie kostet allerdings zwei Kilogramm."

    Das Ding ist so nutzlos wie ein Kropf.
    Da ist ja jeder Kleinwagen besser, für deutlich weniger Geld.
    Für 56.300 € bekomme ich sogar ein richtiges Auto mit ähnlichen Fahrleistungen.

    Das ist ein Spielzeug für Leute die schon 5 Autos in der Garage haben und sich sowas leisten können.


    Gruß Udo

    3 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (19. März 2019 um 20:37)

  • Für 56.300 € bekomme ich sogar ein richtiges Auto mit ähnlichen Fahrleistungen.

    Das wage ich mal zu bezweifeln.
    Das Ding ist zwar eine reine Fahrmaschine, da bin ich bei dir.
    Deswegen halte ich das Ding auch nicht für Alltagstauglich auch wenn zwichen Sport und Sprint immernoch ein Unterschied herrscht. Ein Harttop hat sie mittlerweile war nicht immer so.

    Aber das du einen Kleinwagen mit den Fahrleistungen und dem Preis findest schließe ich mal aus.
    Das ist Kategorie RS 3, S1 Quattro usw. Die kommen da nur bedingt ran.

  • Da kommt kein RS3 oder Quattro dran.
    Die Elise hält immer noch den Rekord im
    Standardslalom für Serienfahrzeuge.
    Und ja, es ist ein Sportwagen, kein Rollator.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aber das du einen Kleinwagen mit den Fahrleistungen und dem Preis findest schließe ich mal aus.

    Brauche ich auch nicht. Für das Geld bekommt man sogar ein Auto das was taugt, etwas preiswerter ist und fast die gleiche Beschleunigung und eine richtig gute Ausstattung und Platz hat:


    Die Elise hält immer noch den Rekord im
    Standardslalom für Serienfahrzeuge.

    und das ist wichtig für Was?


    Wer kauft so etwas? Bestimmt ein Massenprodukt weil der so toll ist.
    https://www.lotus-forum.de/WBB/index.php?…ahlen/&pageNo=1

    Strassentauglich? Das soll wohl ein Witz sein. :laugh:

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (19. März 2019 um 21:04)

  • Und in der nächsten Kurve die du damit hinter einer
    Elise fährt verändert sich der Wert auf Null ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und in der nächsten Kurve die du damit hinter einer
    Elise fährt verändert sich der Wert auf Null ;)

    Jetzt hör doch endlich auf mit dem Quatsch.
    Wir reden hier vom Strassenverkehr und nicht von Autorennen.
    Oder bist du etwa so ein verantwortungsloser Strassenrennfahrer, der die normalen Strassen mit Rennstrecken verwechselt.
    Oder vielleicht Probleme mit dem Selbstwertgefühl? Deshalb dickes Auto und immer der schnellste sein?
    So habe ich dich bisher nicht eingeschätzt.


    In den 70ern gab es doch fast nur Müll auf Rädern. Deshalb auch die vielen Toten im Strassenverkehr.
    Die Autos waren nicht besser, sondern lebensgefährliche Blechbüchsen.
    In den oberen Autoklassen mag das früher besser ausgesehen haben, aber die waren auch damals schon schwer.

    Gruß Udo

  • Da kommt kein RS3 oder Quattro dran.

    Ich meinte auch nicht den S1 sondern den Limitierten A1 quattro aber auch der schafft es nicht, auch nicht trotz 256PS bei 1465kg.
    Der kommt auch nur auf 5,7s 0-100. Der RS6 wird ihn wohl im Sprint plätten hat aber auf nem Rundkurs oder einem Slalom dafür ist der RS6 zu schwerfällig. Und eine ganz andere Preisklasse.

    Ansonsten fallen mir da nur Supersportwagen und Hypercars ein. Aber die vergleicht man regulär nicht mit einem 60k teuren Auto.
    Und das ist eben das was Lotus aus macht, du bekommst Fahrleistungen die Sonst nur Italiener, der I8,der R8 und ähnliche bieten können selbst ein 911 Carrera tut sich da schwer.

  • Ansonsten fallen mir da nur Supersportwagen und Hypercars ein. Aber die vergleicht man regulär nicht mit einem 60k teuren Auto.

    Tesla M3 siehe oben. Jedes gute E-Auto wird zukünftig jeden Vebrenner schlagen was Beschleunigung betrifft.
    Deshalb baut Porsche bald keine Verbrenner mehr. Jeder Smartie läßt einen Porsche Carrera an der Ampel stehen. Auch wenn es nur die ersten 10m sind.

    Ich meine typisch deutsche Denke: Beschleunigung, Uga, Uga. Endgeschwindigkeit, Uga,Uga. Drehmoment, Uuuugaaa.

    Ich bin ja gegen ein Tempolimit. Vielleicht sollte ich doch noch mal drüber nachdenken.

  • @ Vampir: Stimmt genau :)

    Deshalb dickes Auto und immer der schnellste sein?

    Ich hab weder das dickste Auto noch bin ich immer der schnellste.

    Wir reden hier vom Strassenverkehr und nicht von Autorennen.

    Auf den Gedanken daß Autofahren auch Spass machen kann
    kommst du nicht?
    Mancher kauft sich ein SUV, ein anderer einen Kombi und
    wieder andere einen Sportwagen. Und die haben alle ganz
    andere Vorstellungen davon was ein Auto können muss.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Tesla M3 siehe oben.

    Ist aber ebenfalls alles andere als ein kleinwagen und mit 1900kg ist das Ding mit Sicherheit nicht so agil wie ein Lotus.
    Nur weils von 0-100 so schnell ist wie ein Lotus heist das nicht das der Fahrspaß der Selbe ist.

    Manche Kisten schaffen 0-100 in unter 1,5 Sekunden aber Fahrspaß ist so eine Topfuel Dragstar nicht, dafür Geschwindigkeitsrausch und Adrenalin inklusive. Aber fahr mit sowas mal kurven?

    Übrigens 0-100 geht auch der RS6 drüber aber in Kurven keine Chance.

  • Manche fahren sogar Motorrad...einfach aus Spaß.....

    oder den eben hier...ich kanns verstehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.