Und wieder eine Glaubensfrage! Gas oder Holzkohle

Es gibt 626 Antworten in diesem Thema, welches 79.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2018 um 14:44) ist von Dr.Med.Wurst.

  • Du bist ein fauler Sack UDO1865 ...

    5 grosse festkochende Kartoffeln kochen, pellen, in Scheiben schneiden, dann eine Zwiebel fein würfeln, leicht anschwitzen bis glasig, 0,5 l Brühe herstellen, mit 1 EL Senf 2 EL Öl, 2 EL Essig, Salz Pfeffer abschmecken über die Kartoffeln geben, 10 Minuten ziehen lassen, umrühren fertig ...

    Kartoffel pellen? Gehts noch?
    Bis ich das Rezept da oben fertig hergestellt habe, ist das Grillen schon 3x vorbei und alles aufgefuttert.

    Ich rede hier von Männergrillen, das muß alles Zack zack.....


    Och Udo....
    Die merken das schon, bleiben aber höflich

    Ehrlich gesagt, habe ich schon sehr oft "selbst gemachten" Kartoffelsalat angeboten bekommen. Bei etlichen habe ich mir gewünscht der wäre besser gekauft. Habe dann nur Brot und Fleisch gegessen.
    Es gibt viele Leute die benutzen zur Zubereitung Mirakle Whip. Wozu? Das Zeug schmeckt nach gar nix. Der Salat dann meist auch.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (9. April 2018 um 12:15)

  • Kartoffeln pellen ist harmlos, der aufwändige Teil ist "Brühe herstellen".
    Das dauert leicht 2 Tage wenn es vernünftig gemacht wird...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schon klar dass der Hecktomat-Gasgriller keine Zeit hat ... du kannst die Kartoffeln auch vor dem Kochen pelle oder mit Schale fressen ...

    Wer gemütlich mit HK grillt hat Zeit für sowas außerdem ... ist dir die Alte davongelaufen? (kein Wunder bei Industriesalat)
    Beilagen etc. ist seit Je her die angestammte Tätigkeit der weibl. Bevölkerung ... gut wer sich seine Geschmacksnerven mit Industriesalat weggeätz hat der schmeckt natürlich nicht was wirklich gut ist ... das erklärt auch warum man den Unterschied zwischen Gasgrill und HK nicht herausschmeckt ... wahrscheinlich glaubst du auch, das Kölsch wie Bier schmeckt ... ;):D:whistling:

  • Kartoffeln pellen ist harmlos, der aufwändige Teil ist "Brühe herstellen".
    Das dauert leicht 2 Tage wenn es vernünftig gemacht wird...

    Sowas hat man immer auf Vorrat da ... wenn man sich vernünftig ernährt ...

  • Sowas hat man immer auf Vorrat da ... wenn man sich vernünftig ernährt ...

    Hmm, mir wird das hier ein wenig zu unheimlich.
    Ich möchte ungern einen falschen Eindruck von meiner Person erwecken.
    Deshalb halte ich mich hier lieber etwas zurück.


    Beilagen etc. ist seit Je her die angestammte Tätigkeit der weibl. Bevölkerung ..

    Dann könnt Ihr ja gerne weiter über die Feinheiten der Beilagen diskutieren. Viel Spaß dabei.


    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (9. April 2018 um 13:40)

  • Seid ihr immer noch am Grillen oder esst ihr wenigstens schon ? :D

    Der einzig wahre Grill(er) ist Johann Lafer wenn er live im Radio grillt :thumbsup:

    Un der nimmt keine Holzkohle !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Der Lafer ist Österreicher ... alleine dieser Umstand befreit ihn von jeglichem Geschmack ... ;):D:whistling:

    Und allaaans mit da Goschn kennan de Weaner ois ... bisd deppat hearst ...

  • Oh je, da hab ich ja was losgetreten. Wollte doch nur nen kleinen Spass machen.
    Und heut muß ich mich selber mit fertig gekauftem Kartoffelsalat zufrieden geben.
    Gestern gabs noch welchen von Muttern.
    Aber der ist zumindest nicht mit dieser beissend sauren Mayo.
    Frühlingskartoffelsalat mit Essig, Öl und Kräutern. Den kann man noch essen. Sonst zaubert meine Frau immer einen phantastischen Kartoffelsalat, aber sie hat jetzt erst Feierabend und holt dann noch die Kids ab.
    Wird schon schmecken.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Das Grillen ist einer der wenigen Bereiche, in dem Man(n) noch ganz elitär schwätzen kann, neben den Whisky-Schmatzern, Wein-Gurglern, Zigarren-Paffern, Weißwurst-Zutzlern und natürlich den Veganern. Der vermeintlich unwissende Pöbel soll ehrfürchtig vor den Apologeten des einzig wahren Brutzelns auf die Knie fallen.

    Udo, ich komm' lieber zu Dir und nehm' den Fertigsalat. Deine Kartoffelschäler-Kollegen sind mir zu versnobt. :n12:

    P.S.: Hoffentlich sortiert ihr Eure Holzkohle per Hand nach Größe, denn nur so bekommt man eine schön gleichförmige und gut temperierte Glut hin. Naja, wenn man ordentlich sortiert, dauert es schon mal zwei Tage pro Sack, aber hey, echtes Männergrillen hat Zeit und das tolle Grill-Erlebnis entschädigt für alles.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (9. April 2018 um 14:47)

  • Nächste Glaubensfrage:

    Bier zum ablöschen ? :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bier zum ablöschen ? :D

    Nein, bloß nicht dieses Gesöff nehmen. Nutria-Urin zum Ablöschen hat einen viel deftigeren und intensiveren Geschmack als Bier, ist aber ziemlich aufwändig in der Vorbereitung. Aber hey, echtes Männergrillen hat Zeit.
    In Verbindung mit den Holzkohle-Röstaromen einfach nur göttlich.

  • Ich grille auch mit einem Säulengrill, oben mit so einer umgekehrten Pyramide drauf. Angezündet wird der mit ordentlich Flüssiganzünder. Das gibt eine prima Flamme und dessinfiziert gleichzeitig den Rost. Durch die Pyramidenform ist der Grill auch noch recht sparsam mit der Kohle oder den Briketts.

    Was ich hier für ein Unfug geschrieben hab :
    Mein Säulengrill hat ne halbkugelige Form. Mit der Pyramide ist ja der vom Gartennachbarn. 8|8|:pinch::pinch:

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Das Grillen ist einer der wenigen Bereiche, in dem Man(n) noch ganz elitär schwätzen kann, neben den Whisky-Schmatzern, Wein-Gurglern, Zigarren-Paffern, Weißwurst-Zutzlern und natürlich den Veganern. Der vermeintlich unwissende Pöbel soll ehrfürchtig vor den Apologeten des einzig wahren Brutzelns auf die Knie fallen.

    Udo, ich komm' lieber zu Dir und nehm' den Fertigsalat. Deine Kartoffelschäler-Kollegen sind mir zu versnobt. :n12:

    P.S.: Hoffentlich sortiert ihr Eure Holzkohle per Hand nach Größe, denn nur so bekommt man eine schön gleichförmige und gut temperierte Glut hin. Naja, wenn man ordentlich sortiert, dauert es schon mal zwei Tage pro Sack, aber hey, echtes Männergrillen hat Zeit und das tolle Grill-Erlebnis entschädigt für alles.

    Wie kommt man nur auf soviel Blödsinn ... kein Mann sortiert Holzkohle ... oder hat dir das deine Alte befohlen ...

  • Ach kommt, laßt uns nachher dir Grills anschmeissen und jeder grillt so wie er es gerne hat.
    Während die einen noch bei der akkuraten Vorbereitung in der Küche hantieren, sind die anderen schon beim gemütlichen Zusammensein. Die einen eben früher, die anderen später.

    Das wichtigste ist doch eh das hier: :n12: .

    Das gehört übrigens in den Hals und nicht über den Grill.

    Gruß Udo

  • Nur die HK Griller brauchen einen extra Grill Thread ... die Gasgriller kochen ja eh nur ... ;):D:whistling:

  • oder hat dir das deine Alte befohlen ...

    Bei Deiner Wertschätzung für Frauen im Allgemeinen - das Wort "Alte" fällt ja wiederholt - wundert mich das nicht, dass Du Dein Rindswürstchen am Männergrill alleine schwenken musst. :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (9. April 2018 um 15:58)