Proplem moit Haenel 49A

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 14.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2004 um 11:49) ist von Plastefuchs.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Wenn ich mich nicht irre kannst du damit den Abzugsvorweg etwas einstellen, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Aber wenn ich so das Lese was Ivtu über die Geschrieben hat kann das nix anderes sein.

    Gruß
    Para


    Ich hatte mit dem kleinen Schräubchen mal rumgespielt und wenn ich mich recht erinnere bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß ich sie auch weglassen könnte (oder war es ganz reingedreht ??? ). Ist schon einige Zeit her und ich will mein 49a jetzt nicht nochmal auseinandernehmen. Schaut man sich den ganzen Mechanismus aber eine Zeit genauer an versteht man wohl wofür sie gut ist.
    Aber ich hab mich hier ja schon vorher mit rein- und rausdrehen vertan, deshalb sag ich dazu nix mehr :nuts:
    Gruß
    Ralph

  • sodele

    komme grad vom Büma
    Das mit dem Abzug hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
    Mein 49'er hat einen Modifizierten Abzug, oder anders gesagt einen Reparierten.
    Die Vorderste Schraube giebt es nicht mehr, vielmehr wurde die Verschweisst und somit ist die auch nicht verstellbar.
    Man kann auch kein Gewinde mehr erkennen.
    Möglicherweise war die Schraube durchgedreht und hielt nicht mehr.
    Die hintere Schraube gibt es bei meinem gar nicht, es ist zwar ein Gewinde drin aber die Schraube ist sicher abhanden gekommen.

    cat
    freut mich das dein Haenel wieder geht.

    @Para
    sorry

    Wenn ich meine Kammera wiederhabe werd ich mal n Bild machen.

  • Tach
    hab mich jetzt mal hierangemeldet, weil ich genau das gleiche Problem habe. Mein 49a ließ sich früher nur spannen, wenn man den Abzug etwas gedrückt hielt. Nachdem ich es (mal wieder), wegen verklemmter Kugeln, auseinandernehmen mußte, geht erst mal garnix mehr. Egal ob ich die Schrauben rein oderraus drehe, es läßt sich nicht spannen. Eigentlich schätze ich, daß der Abzug abgenutzt ist. Bin mir aber nich ganz sicher. Hab mal noch ein paar Fotos gemacht , um das ganze hier mal fachmännisch begutachten zu lassen.

  • irgendwie hab ich grad festgestellt, daß ich das Ding wohl voll verkehrt zusammengebaut hab. Die Mutter is auf der falschen Seite und diese zwei kleinen lustigen Teile (Ladesperren ?) sind auch falsch rum drin.
    Legt natürlich den Schluß nahe, daß es daran liegt. Ich werd das mal ändern.
    Aber sagt mal, kann man hier immer nur ein Bild hochladen?
    hmm
    also noch eins:

  • Wow
    echt schnelle Antwort. Danke
    Das mit der Sicherung ausbauen hab ich schon mal versucht. Weiß aber nicht, obs nur nicht geklappt, oder einfach nichts gebracht hat.
    Es hakt ja eigentlich auch nicht. Es rastet halt nicht ein.

  • jo werd ich mal versuchen
    so schnell kanns gehen mit den Fehlern

    noch was anderes: wer stellt eigentlich die Uhren im Forum um?
    scheint irgendwas falsch gelaufen zu sein; oder gehts hier nach Bagdader Ortszeit?