RWS Weihrauch Set - HW 30 S ...oder nicht ??

Es gibt 722 Antworten in diesem Thema, welches 99.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2020 um 14:31) ist von walther1960.

  • ...sooo , das Kit ist verbaut , mußte geringfügig nacharbeiten , HW ist wieder zusammengebaut , 2 Leerschüsse gemacht (Mündung auf den dicken Teppich gedrückt) - alles funzt …. :D

    ….morgen mache ich ein paar Schüsse auf Scheiben , jetzt nix mehr - geduscht , jetzt essen und Füße hoch (muß der alte Mann)…. *lol*

  • Update :

    sodele , gerade die ersten 6 Schuß mit dem neuen TbT Set geschossen . Der Prellschlag ist leicht zurückgegangen , also ich habe das Gefühl
    es ist nur ein "leichter kurzer Druck" , aber vom Gefühl her ist die Präzision (Streukreis) um einiges besser geworden ( oder ich) ??. ^^

    Für mich als Anfänger , sage ich mal , haben die 30 Euro sich gelohnt ….. :thumbup:

    …..ach so , für Eure Tips , Danke :dafuer:

  • Burkhard, wenn du jetzt noch das "aufgelegt" weglässt, wird das was.


    ...uuii uuii , da verlangst Du was von mir …. :rolleyes: , aber in Dorsten kann ich ja üben ….

    (noch ne Frage Ralf , muß ich mich offiziell anmelden-wegen Leihgewehr- ?)

  • …..mal ne Frage - gibbets eigentlich ein Glas mit 32 x fach Vergrößerung das auf die HW30s paßt ….. ?( (wegen der Länge)

  • Hast du meinen verlinkten Thread mal durchgelesen?

    Das Zielfernrohr ist ganz gut! Wenn du jedoch "klassisches Field Target" schießen willst, UND genau die Entfernungen messen willst, dann wird das mit einem 4-12er Glas recht schwer.
    Für HFT ist es bestimmt sehr gut zu gebrauchen!

    Lies dir vor allem auf der 2. Seite des Threads mal Udos Beitrag durch...
    Darunter wird von Eisenschwein ein 24x ZF gezeigt, so könnte das schon eher werden!

  • Darunter wird von Eisenschwein ein 24x ZF gezeigt, so könnte das schon eher werden!

    ….hab nirgendwo im Netz das Glas finden können , und mit 380,- Euro (Preis ist aus ein Forum) ist es mir zu teuer …. :rolleyes: , sicher gibt es auch andere 24er , aber mit so einer "Tumhohen" Montage wie Udo schrieb , will ich auch nicht aufkreuzen …

    @Eisenschwein
    ...da hast schon gepostet wo ich noch am schreiben war ...sorry.

  • In den kleinen Klassen mehr als ausreichend. Ein bekannter Schütze hat sich damit mal in Klasse 2 versucht, da kam es aber an die Grenzen. 40m ist Ende mit messen, danach nur noch 5m Schritte. Im Vergleich zu meinem Bushnell Elite geht die Parallaxe etwas schwerer, aber keineswegs störend.

  • Ich habe bei der HW30 erst mal mit dem Schaft angefangen. Die schwarze Lackierung des Schaftes hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Also das Zeug abgebeizt, das war neu sau-Arbeit, weil sich die schwarze Farbe sehr schlecht löst.
    Nach mehrmaligem Abbeizen, dann Wässern und Schleifen hatte ich den Lack ab.
    Mit schwarzer Spiritusbeize neu gebeizt und dann angefangen mit Leinölfirnis zu ölen.

    Der Schaft daneben ist von meiner HW35 Silverwood, selbes Spiel nur in „Nussbaum Mittel“.

  • Der Schaft daneben ist von meiner HW35 Silverwood, selbes Spiel nur in „Nussbaum Mittel“.

    Gefällt mir ausgesprochen gut! :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -