Leck in Druckanzeige von neuer PCP Pumpe - zurückschicken oder reparieren?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2018 um 19:07) ist von Thiel.

  • Hallo Forum,

    Ich habe mir eine PCP Pumpe gekauft, die leckt und keinen Druck hält. Schon beim Pumpen hört man ein Zischen von entweichender Luft und wenn man aufhört zu pumpen, ist der mickrige Druck binnen Sekunden entleert. Entlüftung und der Druckluftschauch sind dicht.

    Anscheinend entweicht die Luft über die Druckanzeige. In der ist seitlich ein Loch; wenn man das zuhält, hört das Zischen auf und man spürt den Druck auf dem Finger:

    Zurückschicken oder kann man das selbst reparieren?

    Danke im voraus für Feedback.

  • Ich würde sie zurück schicken weil man ja für ein funktionierendes Produkt bezahlt hat und nichts haben will was schon im neuwertigen Zustand ein wenig Bastelarbeit erfordert das man es benutzen kann.

  • Ja, ich denke auch, dass ich sie zurückgebe. Jetzt habe ich gerade in die e-bay Auktion reingeschaut:

    https://www.ebay.de/itm/PCP-3-Stag…872.m2749.l2649

    Und sehe dort:

    PS
    "if leaking air ,please add some oil"

    Das Öl macht man ja auf die Kolben - kann das die Druckanzeige abdichten? Sehr merkwürdig...


    EDIT:

    Ich habe dem Verkäufer eine Nachricht geschickt. Hoffentlich antwortet nicht der gleiche Chinese, der die Anleitung ins englische übersetzt hat... aber ich glaube, das Ding geht zurück. Was für ein Ärger...

    Einmal editiert, zuletzt von Laserbrain (2. März 2018 um 16:21)

  • Anscheinend entweicht die Luft über die Druckanzeige. In der ist seitlich ein Loch; wenn man das zuhält, hört das Zischen auf und man spürt den Druck auf dem Finger:

    Dann muss auf jeden Fall ein Defekt im Inneren vorliegen. Diese Öffnung ist zum Befüllen der Anzeige mit Glyzerin. Das wird dann nur per Gummipfropfen verschlossen, da darf sich eigentlich kein großer Druck aufbauen, sonst fliegt der Pfropfen natürlich raus und die Füllung entleert sich.

    Also ich hab eine Pumpe für 150€ die schon nicht perfekt ist, was will man da für 50€ erwarten? ;)