brünieren zum billigtarif

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2003 um 21:52) ist von bart.

  • Komme grade aus unserer Brünnerei und habe die ersten Teile abgeholt.

    Eine Systemhülse vom 310 und 13 Teile vom VZ24 Karabiener.
    Insgesammt habe ich 10eur bezahlt, wahnsinns TOP-Preis.
    Das macht pro Teil 71Cent, ich glaub das ist nicht mehr zu topen.
    Die teile sehen wie neu aus.
    Jetz gehts ans zusammenbauen.
    Schaft ist auch fertig...Bilder folgen.

  • Ja - und das kann auch die Sch***-Klever-Pampe nicht toppen - 11.50¬ das Zeugs - naja wer auf fleckige und abfärbende Brünierung steht (und ich hab vorher entfettet mit Aceton!).

    Deswegen ist mein LG jetzt auch glänzend und nicht brüniert - lieber etwas Flugrost als ein mit Klever versautes LG!

    Gruß
    Denis

  • :direx:Wau das ist ein super Preis Leistungsverhältnis
    und die Arbeit sieht rein äußerlich auch gut aus!!
    :dafuer:

  • Das ist echt mal ein feines Schnäppchen. Für die Teile meines Mars 115 habe ich
    richtig gelatzt.
    Man muß schon gute Quellen haben, oder die richtigen Beziehungen haben.

  • Zitat

    lieber etwas Flugrost als ein mit Klever versautes LG!

    Die Brünierung von Lupus ist ganz gut, damit habe ich schon mal sehr gute Ergebnisse bekommen. :lol:

  • isa wow, 10 euro für die ganzen ist ein suuuper preis :) da lohnt es sich nicht selber was als brünierung zu mischen. was musstest du denn da an vorarbeit leisten? schleifen und entfetten?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hi eli

    Vorarbeit beläuft sich nur auf abschleifen von schadstellen, also kratzer usw.
    Ebenfalls muss der rost weg, so welcher ist, da sonnst die Brünierung rötlich werden würde.
    Alte Brünierung die noch gut ist braucht nicht entfernnt werden.
    Entfetten macht die Firma im Bad selber.

  • isalost
    Wo ist den die Firma, kann da jeder was hinbringen/schicken?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Mit der "Klever-Pampe" kann man auch ordentliche Ergebnisse erzielen.
    Dieses gelartige Zeug satt in Wasser einrühren, und dann das zu brünierende Teil komplett über Nacht einlegen. Dann hat man ein pechschwarzes Ding, das durch polieren mit einem öligen Lappen zwar blasser, aber doch sehr ordentlich wird.

    Vorher entfetten und wenn man was fleckig reinlegt, kommt´s natürlich dunkel fleckig wieder raus. Also muß das Teil vorher eine gleichmäßige Färbung (hell / dunkel, wie auch immer) haben

    Ich übernehme keine Garantien, aber bei mir funktioniert´s für mich zufriedenstellend

    Ich möchte noch hinzueditieren, daß die meisten Teile aus vernünftigen Metallen (sprich: Stahl) waren.

  • Hey,
    verrate mal bitte wo die Firma ist am besten mit Telefonnummer. :huldige:

    Dann schick ich denen ein paar Schlitten und andere Teile von einigen Gasern bei denen mir diese billige Brünierung nicht gefällt.

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • Raphael hmm, ich denke bei gaswaffen wird es schwierig da die net aus stahl sind. soweit ich weiß kann man zinkdruckguß nicht auf diese art brünieren. eine brünierung ist ja eine art edelrost, und die meißten schreckschusswaffen sind net aus stahl. wenn es nicht so ist verbessert mich :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Schade das wußte ich nicht. Ich dachte ich könnte so meinen geliebten :n1: Gasern einen "echteren" Tatsch geben, mir einer Profibrünierung.

    Diese Billigbrünierung bei vielen Gasern ist ja wirklich eine zumutung :evil:

    Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob das auch mit Zinkdruckguß geht und wenn ja die Tel.Nr. der Firma.

    :huldige: Gracie :huldige:

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael (26. September 2003 um 16:03)

  • stefan
    ah, dann bin ich ja beruhigt das es stimmt :) naja, so kaltrünierung sieht echt net toll aus. hab auch schon mal mit blue gun und klever zu brüniert. kleine flächen sind ok, aber kompletter schlitten wird fleckig oder geht schnell wieder ab. ist echt schade das die gaser net mehr so gebaut werden wie früher. wenn ich mir das meinen hw1 ganzstahlrevolver angucke... da stimmt alles. tiefschwarze, glänzende brünierung und super verarbeitet. würde heutzutage bestimmt ein vermögen kosten sowas herzustellen.

    Gruß, David

    p.s.: Raphael hmm, kannst ja den schlitten polieren und selber vernickeln :) sieht gut aus und ist robuster als die übliche phophat brünierung. für nähere infos isalost fragen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (26. September 2003 um 16:13)

  • Nur die italienischen Ultra-Billig-Teile sind lackiert.
    Wie schon vorher geschrieben: Zinkdruckguss wird gebeizt, hat aber nichts mit Holzbeize, also Farbe, zu tun. Beim Metallbeizen wird auch eine Oxidschicht auf dem Metall abgelagert. Ostwock und ME-Meister können dazu aber mehr sagen.
    Und, wie oben schon geschrieben, Zinkdruckguss lässt sich mit mancher Kaltbrünierung schwärzen (ich habe selbst ein RG3 damit behandelt, nicht tiefschwarz, aber schwarz genug).

    Stefan