Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.425 Antworten in diesem Thema, welches 316.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:13) ist von Radi38.

  • So sah das damals aus. Der Abstand hier scheint aber doch größer zu sein. Kommt mir Aber immer noch etwas knapp vor :?:

    Das scheint mir aber ein ganz anderes Teil als jenes in #1.017 zu sein.Oder habe ich da gerade einen fetten Knick in der Optik? :confused2:

    Jein, es war definitiv dasselbe Konzept mit dem klappbaren Schaft und dem Design desselben (vor allem des Scharniers). Vielleicht eine Weiterentwicklung, die die gröbsten Fehler ausgemerzt hat.

  • Da hat sich das aber ziemlich geändert. Der weisse Griff ist viel zierlicher und kürzer, und das ist anscheinend so gelöst, wie z.Bsp. bei der Hatsan Sortie - der Griff hat am Ende ein vertikales Weaverschienchen, an das man einen passenden Schaft oder Adapter montieren kann. Bei dem https://grabcad.com/library/diana-bandit-tactical-1 ist der Klappmechanismus integriert, wie es aussieht. Naja, vielleicht war ja die alte Version einfach zu unbrauchbar. Wobei: wenn man das in einem CAD-Programm hinten etwas verlängern könnte, dass das nicht mehr in die Hand drückt, wäre das vielleicht auch ein guter Griff. Dann könnte man da eben z.Bsp. so einen Griff wie für die Hatsan ranbauen, da gibt es ja einiges im Handel.

  • Der weisse Griff ist viel zierlicher und kürzer, und das ist anscheinend so gelöst, wie z.Bsp. bei der Hatsan Sortie - der Griff hat am Ende ein vertikales Weaverschienchen, an das man einen passenden Schaft oder Adapter montieren kann.

    Dir ist klar, dass das Weiße nur der erste Teil eines aus mehreren Elementen zu klebenden Vorderschafts ist? Viel ist da größenmäßig nicht um.

  • Hat schon jemand den Griff vom Buck-Rail Conversion Kit getauscht?
    Klar, der gedruckte "Carabina" Griff war zu wuchtig aber nun kommt mir der AR-15 Griff viel zu filigran vor :/
    Ich habe mein Set mit dem Minimalist Buttstock bekommen. Selbst in der längsten Einstellung kommt er mir noch etwas zu kurz vor. Ist da der Standard Buttstock länger?

    Dann musste ich aufgrund des Vorderschaftes (Long Rail for Bandit) mein geliebtes CFK Rohr demontieren :D Da der Vorderschaft auf die Lauflänge der Bandit , inkl. Kornträger, bemessen ist, kam er mir etwas zu kurz vor. Ich habe ihn jetzt 15mm weiter nach vorn gesetzt, was mir etwas besser gefällt. Die Lücke hab ich mit einem gedruckten Spacer aufgefüllt:


    Nun muss ich nur noch mein CFK Rohr teilen und anpassen, meine o.g. Problemchen lösen und ich bin zufrieden mit dem Umbau :)

  • Klar, der gedruckte "Carabina" Griff war zu wuchtig aber nun kommt mir der AR-15 Griff viel zu filigran vor :/
    Ich habe mein Set mit dem Minimalist Buttstock bekommen. Selbst in der längsten Einstellung kommt er mir noch etwas zu kurz vor. Ist da der Standard Buttstock länger?

    Du kannst andere AR-Griffe versuchen, da gibt es auch dickere. Das hier "Allows for mounting AR-compatible grips" stimmt aber nur bedinght, ich habe z.Bsp. einen von UTG versucht, der passte nicht - da hätte man etwas an Griff oder Griffstück ändern müssen.

    Das mit dem "minimalist buttstock" bezieht sich wohl eher weniger auf die Länge, sondern das der halt ziemlich abgespeckt ist. Die Buffertube ist immer gleich lang. Und da kannst Du einen Schaft aus dem Zubehörhandel draufpacken, ob nun von der scharfen AR oder einer Softair. Durchmesser ist MilSpec.

  • Ja...ist auch keine Kritik am verehrten Playstation...ich hab's nicht geschafft ein Funktionsfähiges Magazin auszudrucken...

    Der Darko von Carm hat auch ne Email...die Magazine sind klasse.

  • Sodele, bin fast fertig.

    Hab nun das CFK Rohr auf meinen verlängerten Vorderschaft angepasst

    Für den mir zu filigranen Griff habe ich mir einen Überzieher bestellt.
    Bin jetzt zufrieden :thumbsup:

    Mich hat es immer angenervt, das ich nicht erkennen kann, ob noch ein Dia im Magazin steckt.
    Ich habe nun eine der - wie soll ich es nennen? :/ - Zwischenwände mit Neon Acrylfarbe markiert.

    Sobald die Markierung auftaucht, weiss ich, das dies der letzte Diabolo war. Dachte das ist evtl. eine gute Idee...