Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.424 Antworten in diesem Thema, welches 314.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 20:38) ist von Juris.

  • Hallo,

    ich habe ja bereits eine 5,5 mm Bandit in meinem Besitz, welche ich mit einem Diana Regulator ausgerüstet habe. Da war sehr viel Abstimmungsarbeit nötig, um auf die 7,5 J zu kommen. Die schießt sehr präzise mittlerweile.

    Dadurch ermuntert kam jetzt noch eine 4,5 mm ins Haus. Da ich neugierig war und vieles Gutes über Robert Lane gelesen hatte, habe ich mir einen entsprechenden Regulator bestellt. Super Abwicklung und nach 6 Tagen übers Wochenende im Briefkasten.

    Das Beste allerdings war, stur nach Einbauanleitung, welche gedruckt beiliegt, montiert, auf 200 bar aufgepumpt, zwei Leerschüsse um den Regulator zum Arbeiten zu zwingen :D und der erste Schuss auf den Punkt 7,5 J oder 165m/s mit HN FTT. Die nächsten zehn Schuss haben mein Grinsen immer breiter gemacht. Min 164 Max 166 m/s. :thumbup: und Trefferbild hat auch gestimmt.

    Allerdings war bei dieser Pistole ein 3,5 mm Transferport verbaut und die Drosselung am Ventilkörper. Ergo, Ventilkörperöffnung auf 3,5 mm aufgebohrt.

    Nette Grüße,
    Uwe

    Nette Grüße,
    Uwe

  • Hi Uwe auf der Webseite von Robert Lane sind ja diverse Zusatzoptionen wählbar.
    Und man kann ja auch den Joule-Wert angeben. Sind Federn dabei?

    Was war bei dir im Lieferumfang, was wäre sinnvoll noch dazu zu bestellen?

    Hast Du ein Loch gebohrt, oder die Dichtungen weg gelassen?

    Ach ja, ich habe die 4,5 mm Version der Bandit.

    Fragen über Fragen... :)

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • Hallo Christian,

    Du brauchst keine Option zu wählen, ist alles dabei.

    Du gibst nur Kaliber an und 7,5 J output power, das wars.

    Im Lieferumfang ist alles vorhanden (außer die Bohrmaschine), um die Modifikation vornehmem zu können.

    Es lohnt sich... :thumbup:

    Nette Grüße, (immer noch ein Grinsen im Gesicht, wobei ich mich jetzt noch um den Abzug kümmere; der ist noch viel zu hart.)
    Uwe

    Nette Grüße,
    Uwe

  • Hi Uwe, danke für die Info`s.

    Ich habe mich entschieden, ich werde meine Chaser nicht für die Bandit opfern. :saint:

    Eine zweite Chaser nur wegen dem Schaftumbau zu bestellen macht irgendwie auch keinen Sinn.
    Ich habe spontan eine Stormrider für unter 170€ bestellt.

    Ich werde die Bandit zurücksenden.
    Bei Robert Lane habe ich den Regulator bestellt.

    Pistole ist nicht mein Ding und die Stormrider hat auch ein größeres Pressluftvolumen als die Bandit.

    Die Outlaw finde ich super, aber in der Wohnung vom Handling auf unter 10m doch etwas schwer.

    Mal schauen wie die Stormrider ist. :)

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • Heute hatte ich ein unangenehmes Ereignis mit der Bandit !
    beim Durchladen hat sich automatisch ein Schuss gelöst :cursing:
    Einschlag ca 10cm unter der Fensterscheibe <X

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Das ist nicht gut, kontrolliere mal die Einstellungen vom Abzug.

    Wenn den zu knapp einstellst passiert sowas!

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • Mit der hinteren Schraube, also Richtung Griff stellst den Leerweg ein.
    Im Uhrzeigersinn weniger, gegen den Uhrzeigersinn mehr.
    So ist es zumindest bei meiner Outlaw.

    Hast du aktuell überhaupt noch einen Leerweg vorm Druckpunkt?

    Bei meiner Outlaw muss ich mal Schraubensicherung verwenden, die verstellt sich immer von alleine.

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • Sodele, einen Leerweg hab ich nun, kam aber bei mir zustande, das ich die vordere Schraube
    (Richtung Lauf) etwas raus gedreht hab!?

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Hi, ich bekomme meine bandit nach dem Einbau des lane Regulator nicht aufgepumpt. Sie blässt über das breath hole ab. Verwende eine Handpumpe. Hatte jemand von euch auch schon so ein Problem?

    Gruß

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Dann ist die vordere Dichtung nicht dicht.
    Hast du das Rohr gründlich gereinigt?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die zur Mündung, da ist normalerweise vorne.
    Nimm der Regulator nochmal raus und prüfe
    den O-Ring. Ist Silikon-Fett vorhanden?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi NC 9210,

    Hab heute nochmal alles zerlegt. Fehler gefunden. Im Lane Regulator hat ne Dichtung gefehlt. Jetzt wieder alles zusammen. Puste ist dicht.
    Erster chronytest zeigt um 155m/s. Transferport hat 2mm und lane Regulator ist auf 70bar eingestellt. Abstandshülse zwischen Regulator und Ventil hat 5mm. Originalfeder ist um 2 Windungen gekürzt. Was würdest du nun ändern um auf 175m/s zu kommen?

    Gruß

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Prima!

    Transferport auf 3mm vergrößern
    und den Regulator herunterdrehen
    bis du 7,5 J erreichst.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.