Im Dschungel der Schreckschusswaffen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2018 um 18:21) ist von Nashorn.

  • Und genau das ist der Tod des Ladens umme Ecke.
    Sorry, aber diese Denkweise ist völlig daneben . . .

    Bei 10/20 Euro würde das von mir erwähnte wohl keiner machen. Bei Summen jenseits der 50er Marke, wie vom TS vermutet, ist das schon eine Überlegung wert.
    Dann ist der Verkäufer umme Ecke selbst schuld wenn er so gierig ist.
    Das er etwas mehr verlangen muss als ein Großhändler ist ja wohl klar, aber mit Augenmaß.

    freischütz

  • Das Problem des Einzelhandels ist, bevor ich den hier im (mir neuen) Kreis gefunden und aufgesucht hab, ist die Online-Bestellung längst angekommen. Und sollte ich doch zum Händler gefunden haben, hat der den Artikel nicht, kann ihn aber bestellen. Ja, das kann ich auch...

    Wenn ich online nach einem Artikel suche, müssten mir auch SOFORT Angebote von EH in meiner Region angezeigt werden! Dem ist aber nicht so, weil die EH kaum eine (gemeinsame) Marktpräsenz haben. Also kann ich googlen bis ich dumm werd, durch die Innenstadt irren, teuren Parkplatz suchen und bezahlen oder eben einfach online bestellen.

    Der EH kommt aus seiner Steinzeit einfach nicht heraus und erwartet nach wie vor, hofiert zu werden. Weil er ja doch vor "Ort" ist. Die scheinen das erst zu lernen, wenn auch der letzte dicht gemacht hat. Seine Kunden zu ignorieren muss man sich eben auch leisten können. Erstaunlich wie lange das gut geht! Noch...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Erstmal Euch allen vielen Dank

    Isch bin echt gerührt... ;(;(

    Es ist übrigens EINE Freundin, nicht meine ... :D
    Nun hab ich nebenbei doch glatt für MICH gelernt, das die Zoraki jede andere Waffe schlägt - und ich dachte das sei Quark mit Knoblauch ... :D man lernt nie aus ;)

    Und die Preisunterschiede von 60-70€ denke ich mir nicht aus - der Offline-Händler ums Eck nimmst zb für die Walther PPQ 229€
    Online kostet die 135€ + Versand ...das sind flockige 90€
    Die P22Q im Netz 125€ + VSK bei dem Händler 199€
    je nachdem ob man nun Pfeffer mitbestellt oder nicht sind das dann gepfefferte Unterschiede.(Speditionskosten wg. 1.4)

    Zumindest hier ist das so.
    Und für mich sind 70€ leider viel Geld ...

    Nochmal verbindlichen Dank ( und die Wildberry war natürlich nicht ernst gemeint, es soll eine Waffe sein, die schon wie ne Waffe aussieht, der Angreifer soll sich ja in Todesangst ins Höschen machen und sich nicht totlachen ...obwohl... :whistling: hätte auch was) :thumbsup:

  • Und die Preisunterschiede von 60-70€ denke ich mir nicht aus - der Offline-Händler ums Eck nimmst zb für die Walther PPQ 229€

    Online kostet die 135€ + Versand ...das sind flockige 90€
    Die P22Q im Netz 125€ + VSK bei dem Händler 199€
    je nachdem ob man nun Pfeffer mitbestellt oder nicht sind das dann gepfefferte Unterschiede.(Speditionskosten wg. 1.4)


    Das sind echt sehr hochgegriffene Preise! Hoffe die Munition ist dort nicht genauso teuer.
    Sparst dir den teuren 1.4G Versand wenn du nur die Waffe bestellst. Munition gibt es übrigens auch bei eGun
    mit teils weniger Versand.

  • Kann es sein, das der "Händler umme Ecke" zufällig ein PW-Store ist? Solche Apothekerpreise klingen ganz danach.
    Da ist es dann auch überhaupt nicht schlimm, wenn du im Netz kaufst. Das ist nämlich der Umarex-Direktvertrieb wenn man so will.

  • Gestern aktuell in einem Laden um die Ecke: P22Q in Tungsten Grey159 €, RG 88 brüniert 149 €. Sind schon ganz ordentliche Preisunterschiede gegenüber Online. Hab es dann erst mal sein gelassen. Manchmal sind sie aber auch etwas günstiger, kommt immer drauf an.

  • Kann es sein, das der "Händler umme Ecke" zufällig ein PW-Store ist? Solche Apothekerpreise klingen ganz danach.
    Da ist es dann auch überhaupt nicht schlimm, wenn du im Netz kaufst. Das ist nämlich der Umarex-Direktvertrieb wenn man so will.

    Wenn ich nun wüsste was n PW Store ist ^^
    Es ist ein Jagdgeschäft das halt nebenbei auch SSW hat ...und der Besitzer hat glaub ich noch nie was von Internet gehört - aber wenn ich 100KM zum nächsten fahren muss, wird es ja auch nicht günstiger - so gesehen kaufen halt da auch welche.
    Munition hingegen kostet dort 15€ glatt - egal ob Pfeffer, CS oder Knall ...das ist soweit OK
    Sogar das Ersatzmagazin für die Zoraki 914 hat der für 22€ ...also normale Preise.
    Nur bei den Waffen langt er hin.