Pfefferspray. Welches?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2003 um 14:05) ist von illuminatus!.

  • Nachdem ich mich nun hier und anderswow über die Pfeffersprays und Schreckschusswaffen informiert habe, haben mich die Vorteile von Pfefferspray nach und nach überzeugt. (Billiger, leichter, einfacher zu bedienen, weniger gefährlich bei wegnehmen, weniger aggressionsfördernd). Doch wie ich jetzt festgestellt habe, gibt es da ja eine große Anzahl von seriös aussehenden Pfefferspray-Herstellern (z.B. TW1000, First-Defense, Walther Pro-Secure, Def-Tec). Gibt es da Untersuchungen oder Meinungen, welche die besten und wirkungsvollsten Sprays herstellen? Denn, wenn ich schon so ein Teil mit mir herumtrage, soll es wenigstens ein gutes Produkt sein, da darf dann auch der Preis eine untegeordnete Rolle spielen.

    Dann gibt es ja den Flüssigstrahl, Sprühstrahl und Weitsprühstrahl, was sollte man hier vorziehen? Am besten wäre wohl beides. Flüssigstrahl zur Angriffsabwehr, Sprühstrahl auf der Flucht, um hinter sich den Weg zuzunebeln.

    Das dritte, was mich interessiert, ist die Sprühdauerder der einzelnen Größen (Bei Feuerlöschern, ist jetzt aber OT, war ich überrascht, als ich mal gelesen habe, wie kurz so kleine Autofeuerlöscher nur sprühen) Es nutzt ja nichts, wenn der Strahl aufhört, bevor man genau zielen kann. Denn wie gesagt, wenn man schon sowas dabei hat, soll es auch wirkungsvoll einsetzbar sein.

  • Ich empfehle dir dieses Spray

    http://globetrotter.de/de/shop/detail…bwehrspray+Clip

    Es lässt sich dank des Clips sehr bequem tragen und es ist sehr schnell Einsatzbereit! Die Sicherung (Klappe durch Daumen nach oben drücken) verhindert unabsichtliche Betätigung.

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadlock (24. September 2003 um 16:28)

  • Ich hab mir den DogShock gekauft, auch wenn man nur 2 "Schüsse" hat. Dafür spricht eben, dass der Hund ne ganze Menge Pampe im Gesicht hat, sowie die hohe Stabilität und Unempfindlichkeit des Gerätes.

    Aber: selbst die kleinen Sprühdosen sprühen lange genug!

  • Spekulierst du echt darauf das Ding jemals gegen einen Hund einzusetzen?

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Meine Frage zielte bezüglich der verschiedenen Marken hauptsächlich auf die Qualität bzw. Konzentration des Wirkstoffs ab. Kann man da eine Art "Rangliste" erstellen, welche Marke wie stark ist?

  • Was haltet Ihr von dem Pfefferspray "Super-Garant" von TW1000 mit 30ml Flüssigstrahl? Kommt angeblich auch bei der Polizei unter der Bezeichnung RSG-4 zum Einsatz. Weis jemand, wie lange das Teil sprüht (also die zeitliche Länge)?