Indoor Schieß- und Zielanlagen Marke Eigenbau

Es gibt 318 Antworten in diesem Thema, welches 82.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:23) ist von Bowman1_de.

  • Das sieht gut aus, da kann man einige Ideen "klauen", Danke!


    PS: Der Connemara ist auch lecker, auch wenn ich lieber schottischen Whisky trinke...

  • Wer trinkt denn anderen Whisky als schottischen? Der Rest ist doch nur Fusel und Blasphemie

  • tomansen

    Moment mal….

    Schon mal den Hibiki probiert? Aus Japan

    Und es gibt auch den ein oder anderen Iren der nicht zu unterschätzen ist.
    Auch wenn ich Schotten bevorzuge, gibt es einige andere die man nicht unterschätzen darf.

  • der Connemara ist ja ein Whiskey, hat aber untypisch für die Iren ein bisschen Rauch, ist dabei aber sehr geschmeidig. Ich mag mehr die kräftigen Schotten wie Talisker - made by the Sea.

    PS: Gibt es hier schon einen Whisky-Thread?

  • co2air.de/thread/106083/

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wer trinkt denn anderen Whisky als schottischen? Der Rest ist doch nur Fusel und Blasphemie

    Zu meiner Entlastung muss ich sagen, dass ich den von meiner Schwiegermutter zu Weihnachten bekommen habe :)

    Dann ist es eine nette Schwiegermutter, den kann man schon mal trinken, auch es edleren Stoff gibt

  • Hallo zusammen .

    Bin neu im Forum und wollte meinen Dachbodenschiessstand vorstellen . Die Jogamatten meiner Frau mussten etwas weichen😉. Vieles wurde schon gezeigt, aber vielleicht ist es doch für manchen eine Anregung: z.B . Stahlblech Einschub in Regal. Vom Schlosser nach meinen Angaben „gefaltet“. In der Schräge eine extrem harte MPB HPL Platte mit Klett befestigt. Man sieht keine Schusspuren(!) und es scheppert nicht. Blei kommt nicht zurück. Dann der Pyramidenkochtopf 🙂 und der Kreisel mit Kugellager. Funktioniert extrem gut. Das Bada Bäng Spiel mit App (bekannt?) bringt auch viel Abwechslung. Mal sehen was noch kommt.

  • Hallo Zusammen,

    Na dann möchte ich doch auch mal meine Keller / Freizeit zielanlage vorstellen.Sind knapp 10 Meter bis zum Kasten.Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr mir draußen einen Stand zu basteln,da stehen mir dann gute 25 Meter zur Verfügung und mehr.Wenn denn endlich mal der Schalldämpfer Adapter für die Diana XR 200 zu bekommen ist,den benötige ich dafür zwingend.Da ich noch relativ kleine Kinder habe (3 und 4 Jahre alt) komme ich im Moment eh nicht viele zum schiessen.Klappt es jedoch mal genieße ich selbstverständlich jeden Moment :)

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Ja du sagst es,ein Wimmelbild😁Der ganze Kasten ist aus alten Möbelholz zusammen gezimmert.Sogar auf einem Fahrbaren Gestell falls der da mal weg muss.wird natürlich wenn Zeit bleibt immer dran gewerkelt.Es kommen neue Ziele hinzu andere weg.Am meisten Spaß machen mir die Tonröhrchen/Sterne ,da muss noch was dazu kommen.Man glaubt garnicht wie flott die ganzen Tonziele weggeschossen sind.

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Uijuijui, da braucht man ja ein Navi um da durchzufinden:pinch:, trotzdem kreativ. Die Röhrchen und Sterne fände ich auch gut für meine Schießbude ( siehe oben),schrecke aber vor dem Dreck zurück.Toll fände ich den Keilershoot, ist aber groß und teuer.

    Kennt jemand dazu eine Alternative. Allgemein macht es einfach Spaß neue kreative Targets zu finden.

    best greeting ….

  • Uijuijui, da braucht man ja ein Navi um da durchzufinden:pinch:, trotzdem kreativ. Die Röhrchen und Sterne fände ich auch gut für meine Schießbude ( siehe oben),schrecke aber vor dem Dreck zurück.Toll fände ich den Keilershoot, ist aber groß und teuer.

    Kennt jemand dazu eine Alternative. Allgemein macht es einfach Spaß neue kreative Targets zu finden.

    best greeting ….

    Schönen Schießstand hast du da,gefällt mir sehr gut 👍🏻 Ja die Tonziele machen natürlich enorm dreck.Spielt bei meinem Kasten allerdings keine Rolle,daneben steht ein Imdustriesauger und nach jedem schieß Nachmittag wird Abends kurz durchgesaugt 😁Sehe gerade bei dir ist noch eine Heizung darunter,das ist natürlich ungünstig für die anfallenden Tonsplitter.Ja der Keilershoot steht auch noch auf meiner Wunschliste aber das Gerät kostet ja einiges und ist ein ganz schöner Trümmer.Vorher steht auf meiner Liste noch eine Daystate Huntsman Revere.

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Hallo Röhmer 1979,

    das ist ja lustig! Rate mal was bei mir seit Freitag ins Haus eingezogen ist, nachdem ich die Genehmigung der Regierung endlich hatte: die Huntsman revere :thumbsup:. Nach langem Überlegen (evtl HW100FSB) und top Beratung von Andi ( airghandi) habe ich wohl die vorläufig letzte von Lager bekommen. Ein Traum von Gewehr: Optisch , Technisch und von der Haptik! Absolut richtige Entscheidung , denn billig ist sie nicht gerade. Da es ein ästhetisches Gewehr ist wollte ich auch ein ästhetisches Foto machen. Bleib dran wenn du deine „Genehmigung“ hast , es lohnt sich!

    Best greetings von bestgun

  • Hallo Röhmer 1979,

    das ist ja lustig! Rate mal was bei mir seit Freitag steht, nachdem ich die Genehmigung der Regierung endlich hatte: die Huntsman revere :thumbsup:. Nach langem Überlegen (evtl HW100FSB) und top Beratung von Andi ( airghandi) habe ich wohl die vorläufig letzte von Lager bekommen. Ein Traum von Gewehr: Optisch , Technisch und von der Haptik! Absolut richtige Entscheidung , denn billig ist sie nicht gerade. Da es ein ästhetisches Gewehr ist wollte ich auch ein ästhetisches Foto machen. Bleib dran wenn du deine „Genehmigung“ hast , es lohnt sich!

    Best greetings von bestgun

    Jetzt machst du mich noch jecker als ich eh schon bin auf das Gewehr😁Jetzt juckt es mich noch mehr im rechten Zeigefinger,der will Klick machen.Aber bei mir steht die Genehmigung der Regierung noch aus;(

    Wunderschönes Gewehr,meinen Glückwunsch dazu.Jetzt bin ich echt neidisch

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Drücke dir die Daumen. Gerade bei junger Familie mit 2 kleinen Kindern hat man genug Ausgaben. Da werden andere Prioritäten gesetzt .Aber ein gut gelaunter Ehemann und Vater ist ja auch viel wert!

    Zu dem Anschaffungspreis bei mir kamen ja noch erhebliche Mehrkosten auf mich zu ,wegen der Tarifverhandlungen mit meiner Frau =O : Taschen , Schuhe und im Haushalt und bei Schiegermutter muss ich mich auch mehr einbringen . Der Klassiker eben;)

  • Ich schiesse immer gerne auf Blechdosen, Deodosen oder leere Diadosen, aufgehängte leere Gaskartuschen oder Flaschenverschlüsse gehen auch gut. Ist halt cool wenn es beim Treffer scheppert und die Dosen durch die Gegend fliegen. Manche Waffen machen ja auch schöne Löcher in die Dosen. Natürlich ist eine Scheibenhalterung Pflicht, auch um den Haltepunkt der unterschiedlichen Waffen zu finden.

  • War in der Zwischenzeit kreativ und habe meinen Schießstand ein neues Ziel hinzugefügt. Wer findet es in Suchbild😉? Problem : ich Plinke gerne ( Stehend/über Kimme und Korn) aber auch Präzision auf Scheiben. Jetzt habe ich meine neue Daystate Huntsman revere erhalten. Ein Traumgewehr !
    Es ist so präzise dass ich als ungeübter Schütze auf 8m Loch in Loch schiesse👍🏻. Mein neues Ziel ist fürs „Plinken“ mit Präzisionsgewehren. Die Bilder sind selbsterklärend. Auswahl der Ziele je nach Geschmack. Ich habe mit etwas breiteren Streichhölzern angefangen. Die im Foto mach ich morgen und zünde mir erst mal damit eine schöne Zigarre an

    Schönes WE

    P.S. eine Erklärung : im Scharnier unten ist ein starker Nemodyn Magnet.

  • Funktioniert hervorragend. Komme mir vor wie ein Streichholzförster:thumbsup:. Auf 8m mit der Huntsman. Macht kaum Dreck ( im Ggs. zu Tonröhrchen), ist stabil (vs. Schaumstoff oder Mosi) und sieht cool aus. Kann man vor jeden Kugelfang stellen. Sollte ich mir patentieren lassen;).

  • ….. heute mal wieder im Baumarkt gewesen (2. Heimat) mit einer Idee:

    „ Plinken für Präzisionsschützen 2.0“

    Nichts Besonderes, aber nach meinem „Streichholzkollektor“ nun die Clean version mit Stahl. Genauso schwierig, kein Dreck, absolut kompatibel mit eventuellen Einwänden der „Regierung“😉.
    Fotos mal wieder selbsterklärend

    Viel Spaß beim Nachbau.