Wie bekomme ich CO2-Kartuschen auf?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 22.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2018 um 23:16) ist von Kai78.

  • Bitte nicht streiten!
    Ich freue mich über jeden, der mir hier versucht zu helfen! :)Hallo,


    Hallo,

    ich streite nicht, ich diskutiere nur und versuche zusammen zu fassen, was bisher da war und ob wir vielleicht etwas übersehen haben könnten.

    Gruß Viper1497

  • Ich nehme an der Gummi der Dichtung ist verklebt.
    Kommt bei alten Gummis schon mal vor.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Im Original Koffer ist ein Messing fülladapter dabei der wird Handfest auf die Kartusche geschraubt und mit der Kontermutter unter Hilfe der 2 beiliegenden Maulschlüssel angezogen und lässt sich dann ganz easy abschrauben

  • Viper 1497
    er hat keine 2x 24 maulschlüssel ;)
    habe da noch ein Foto gefunden


    Hallo,

    OK mir fehlt auch manchmal Werkzeug. Ein Gabelschlüssel SW 24 ist allerdings sehr gängig und darf auf keinen Fall fehlen.


    Ich nehme an der Gummi der Dichtung ist verklebt.
    Kommt bei alten Gummis schon mal vor.

    diesen Einwand hatte ich bereits weiter oben gebracht.

    Im Original Koffer ist ein Messing fülladapter dabei der wird Handfest auf die Kartusche geschraubt und mit der Kontermutter unter Hilfe der 2 beiliegenden Maulschlüssel angezogen und lässt sich dann ganz easy abschrauben


    OK du benötigst also den Original Fülladapter aus Messing und zwei Gabelschlüssel SW 24 zum kontern.

    Alternativ wäre ein Gewindestück mit Innengewinde passend für deine Kartusche und Aussensechskant SW 24 hilfreich. Normalerweise würde ich jetzt schreiben messe dein Gewinde an deiner Kartusche, aber ich glaube das ist zu viel.

    Vielleicht gibt es eine Mutter im Handel. Aber Gewinde ist notwendig zu kennen.

    Gewinde bitte messen: Bei AG Bolzendurchmesser, Steigung und Länge des Gewindethreads.

    Gruß Viper1497


    Gruß Viper1497

  • Im Original Koffer ist ein Messing fülladapter dabei der wird Handfest auf die Kartusche geschraubt und mit der Kontermutter unter Hilfe der 2 beiliegenden Maulschlüssel angezogen und lässt sich dann ganz easy abschrauben.

    Aha, mit dem Fülladapter zusammen aufschrauben- das klingt am praktikabelsten.
    Es kam ja auch schon der Vorschlag, das direkt an der Waffe zu machen.
    Aber mit dem mit dem Adapter ist das natürlich noch handlicher.

    Ja, so ein Adapter muss dringend her.
    Und die original Schlüssel sind auch viel dünner als so ein Maulschlüssel. Irgendwie muss ich das Zubehör finden!

  • Aha, mit dem Fülladapter zusammen aufschrauben- das klingt am praktikabelsten.Es kam ja auch schon der Vorschlag, das direkt an der Waffe zu machen.
    Aber mit dem mit dem Adapter ist das natürlich noch handlicher.

    Ja, so ein Adapter muss dringend her.
    Und die original Schlüssel sind auch viel dünner als so ein Maulschlüssel. Irgendwie muss ich das Zubehör finden!


    Hallo,

    wenn du genug Platz hast ist die Dicke des Schlüssels egal.

    Die Montage in der Waffe, wie beschrieben, ist natürlich ein Kraftakt und möglicherweise geht etwas kaputt.

    Die Idee mit dem Gewindeadapter ist nicht möglich für dich?

    Gruß Viper1497

  • Ich habe zwei Händler angeschrieben: einer fertigt Fülladapter nach und der andere verkauft gebrauchte Luftdruckwaffen aller Hersteller. Warte noch auf Antwort aber hoffe, dass mir einer von beiden helfen kann.

    Dann muss ich nur noch meine CO2-Flasche aus dem Keller holen und beim Fressnapf befüllen lassen und los geht's! :thumbup:

  • Mit dem Adapter wird auch die 12g Kapsel per Hand in die Kartusche geschraubt und die Kontermutter halt gegen die Kartusche gekontert , habe auch bischen probieren müssen bis ich's hin bekommen habe da sind 5-6 12g Kapseln verpufft

  • Keine Ahnung, wie man die Steigung eines Gewindes misst... :D


    Hallo,

    nötig sind Schieblehre, Gewindelehre metrisch und Gewindelehre in Zoll.

    Manche Leute können das auch nur mit einer Schieblehre messen.

    Hilfreich ist weiterhin eine Vergleichstabelle für Gewinde, damit man sehen kann ob es so etwas was man gemessen hat auch gibt.

    Gruß Viper1497

  • Jawoll habe eine mit allem Zubehör ,Wechselkimmen,Wechselkorn,Anleitung ,Werkzeug,Laufmaß-Zertifikat alle Adapter und noch Original Schlüssel zum Koffer zum Schnäppchenpreis

  • Jawoll habe eine mit allem Zubehör ,Wechselkimmen,Wechselkorn,Anleitung ,Werkzeug,Laufmaß-Zertifikat alle Adapter und noch Original Schlüssel zum Koffer zum Schnäppchenpreis


    Hallo,

    gekauft oder zu verkaufen?

    Dann kannst du das Gewinde der Kartusche vermessen oder bist auch du ein technischer Laie?


    Gruß Viper1497

  • Schön, dass ihr jetzt herausgefunden habt, was ich in Post 43 geschrieben habt.
    Lest ihr eigentlich die Posts von Anfang an. Ebenso ist in dem verlinkten Video
    ganz genau der Aufbau und das Innenleben der Kartuschen erklärt. Seiten später
    wird hier noch rumgerätselt wie das aufgebaut sein könnte ;(;(

  • Schön, dass ihr jetzt herausgefunden habt, was ich in Post 43 geschrieben habt.
    Lest ihr eigentlich die Posts von Anfang an. Ebenso ist in dem verlinkten Video
    ganz genau der Aufbau und das Innenleben der Kartuschen erklärt. Seiten später
    wird hier noch rumgerätselt wie das aufgebaut sein könnte ;(;(


    Hallo,

    er hat die notwendige Füllmutter nicht mehr.

    Ein Gewindestück mit dem gleichen Gewinde wie die Füllmutter hat er auch nicht.

    Der TS bräuchte entweder die Füllmutter oder eine Mutter mit dem gleichen Gewinde, um seine Kartusche zu öffnen.

    Ansonsten lese ich den Thread schon von Anfang an durch.

    Gruß Viper1497

  • Hast du denn jetzt das Gewindemass?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.