Co2 Kapseln als Ziel Variante2

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2001 um 13:22) ist von ppk-fan.

  • Hallo,

    hier einige Bilder von meinem neuen Schießstand.

    Maße.
    länge: 70cm
    breite: 6cm
    höhe: 25 cm
    Rückwand aus 2mm starkem Stahlblech


    Die Kartuschen hängen an einer Maurerschnur.(werden bei Gelegenheit gegen ein dünnes Stahlseil ausgetauscht).
    Mit der Stellschraube(rechtes Bild) läßt sich die Co2-Kartusche in der Höhe verstellen.


    Unterhalb der Kartuschen sind kleine Magnete im Holz eingebaut.Dadurch kommen die Kartuschen nach einem Treffer schneller zum Stillstand
    Gruß Andreas

  • Andreas

    Wenn du bei dir Laufwerk D: angibst, siehst du natürlich die Bilder, wir haben aber leider keinen Zugriff auf DEINE Festplatte...
    Also musst du die Bilder vorher auf den Server hochladen. Ich glaube ich schreibe mal eine Anleitung und schick sie dir...


    Gruß
    Harald

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Orgiginal von Andreas

    Co2 Kapseln als Ziel Variante2

    Hallo,

    hier einige Bilder von meinem neuen Schießstand.



    Maße.
    länge: 70cm
    breite: 6cm
    höhe: 25 cm
    Rückwand aus 2mm starkem Stahlblech



    Die Kartuschen hängen an einer Maurerschnur.(werden bei Gelegenheit gegen ein dünnes Stahlseil ausgetauscht).
    Mit der Stellschraube(rechtes Bild) läßt sich die Co2-Kartusche in der Höhe verstellen.



    Unterhalb der Kartuschen sind kleine Magnete im Holz eingebaut.Dadurch kommen die Kartuschen nach einem Treffer schneller zum Stillstand

    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas!

    Hast Du keine Probleme mit Diabolos, die zurückfliegen?

    M.E. spicken die doch alle ab und verteilen sich überall im Raum, oder?

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Du hast zwar Andreas gefragt, aber ich antworte einfach mal:

    Im Gegentum! Die Kapseln geben doch nach, in dem Fall hängen sie und klatschen gegen die Wand - dann werden sie von den Magneten wieder in die Ausgangslage gebracht.
    Auch die "normalen" mit Klappscharnieren, dasselbe, da kommt nix zurück!
    Nur wenn du sie verfehlst, quasi als Strafe *gr* , dann können sie von der Rückwand abprallen.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • ... also werden die Diabolos ''gebremst'' und haben nicht mehr genug Enrgie, um wieder davonzufliegen?

    Wäre direkt mal einen Versuch wert. Wenn's draussen doch nur nicht so kalt wäre ... :cry:

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )