Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.071 Antworten in diesem Thema, welches 841.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 22:10) ist von Rudi T.

  • Howdy,

    ich habe es auch mit einem Lederband gemacht. Wirklich einfach und sieht obendrein cool aus.

    Wie Big Joe 01 schon erwähnte, ist es besser ein rundes Band zu nehmen. Ich hatte keins und dieses ist kantig, werde es bei Zeiten gegen ein rundes austauschen.

  • Egal wie, aber Leder ist immer die bessere Wahl als das synthetische Zeugs an der Rifle. Da nützen die schönsten Knotenkünste nix.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nun habe ich die "Goldene" auch mal kurz für das Dartspiel angetestet. Oh mein Gott. Das Ergebnis auf 13,5m ist niederschmetternd. Das teil hat nochmal ca. 1 Joule mehr Power als meine umgebaute Legends mit gezogenem Lauf. Zur Vorsicht hatte ich glücklicherweise 3 Zielscheiben übereinander gehangen und darauf erst die kleine Papierzielscheibe.

    Als erstes vielen mir wieder 3 Quereinschläge auf der Zielscheibe auf. Ein Phänomen das ich von der umgebauten Legends mit gezogenem Lauf gar nicht mehr kannte. Dann ging die Suche los. Wo sind die Darts?

    Also die kleine Papierscheibe weggenommen.

    Na endlich. Zwei Darts kann ich endlich sehen. Also die nächste Scheibe abgenommen.

    Wird schon besser Jetzt sehe ich schon 6 Darts. Also die nächste Scheibe runter.

    Ah, da stecken die alle. :)

    Ohne die puffernden Zwischenscheiben würden die Darts sehr wahrscheinlich komplett ins Dartboard rein gehen. Der Chrony zeigte einen Schnitt von 6,3 Joule an. Das ist viel zu viel zum Darts ballern. Erfahrungsgemäß wird der Wert mit Diabolos noch steigen. Das teste ich heute Abend. Ich tippe mal auf ca. 6,8 bis 7 Joule. Zur Kontrolle nehme ich dann noch den zweiten Chrony auch noch und benche mit zwei Chonys.

    Insgesamt ist die "Goldene" auf 13,5m aber ziemlich genau. Das hätte ich nicht erwartet. Ob das meine "gezogene Legends" wirklich auf 13,5m besser macht? Da bin ich am Wochenende gespannt. Da geht es gegeneinander.

  • Ich mache es mal kurz...

    ...meine "Gold-CLA" hat gestern einige leere Bierflaschen umgenietet und zerschmettert. :cowboy:

    Ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Ist schon was Feines, die CLA. Hatte gestern Abend richtig Spaß! :D

    Henna 63 wollte mit seiner CLA heute auch ab in den Garten, ich habe aber noch kein Feedback bekommen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Henna 63

    Henna, die Dose gefällt mir so sehr gut, Partner, lass es weiter so krachen. :cowboy:

    Ich bin stolz auf Dich Cowboy! :new11:

    Als nächstes wirtst Du mit mir zu Sam in den Shooting Saloon reiten, man erwartet Dich dort bereits.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy Folks

    Ich hab mir nach längerer Überlegung jetzt doch eine goldene CLA von Frankonia zugelegt ( der Preis ist echt gut , wesentlich rentabler als für das Colt Set :D) Heute ist das gute Stück angekommen dann gleich nen Holzschaft ran und an den Lever ein Stück Leder und ein paar Probeschuss hab ich auch schon abgegeben . :)

  • Ich nehme an, Du hast sie in weiser Voraussicht nicht in 6mm gekauft?

    Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß Du sie behältst... :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Solange Janos seine Schäfte nur mit der silberfarbenen Alu Backplate ausliefert, kommt mir so etwas nicht an die goldene WLA. Das sieht bestimmt Schei§e aus. Bei meiner blauen und steel- farbenen sehen die Holzschafte mit der silberfarbenen Plate hingegen sehr gut aus.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich könnte versuchen dir eine Backplate mit meinem Galvano-Zeugs zu vergolden zum Selbstkostenpreis. Es wäre dann aber erst meine zweite Backplate und ohne Garantie. Zudem fehlt mir bei meiner backplate noch die Langzeiterfahrung.

  • Dauert das eigentlich lange bis dieser Janos sich meldet, hab den jetzt zweimal angeschrieben und noch keine Antwort erhalten

    Gruß

    Peter

    Bei mir hat es damals ca. 4 Tage bei zwei geschriebenen Mails gedauert.,

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich nehme an, Du hast sie in weiser Voraussicht nicht in 6mm gekauft?

    Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß Du sie behältst... :thumbsup:

    Howdy Partner

    Die gibt es momentan nur in Gold ( 4,5mm ) im Angebot . Ja die Behalte ich selber und für alle anderen ich werde da schon den Schaft vom Janos dran bauen sobald ich den mit der Metallplatte habe und dann kommt eine aus Messing hin und der Systemkasten wird auf alt gemacht ( sprich mit Messingwasser) . Im Moment ist ein normaler Holzschaft von Janos dran weil da hab ich noch welche über .

    Ich werde sie am WE mit auf die Ranch nehmen , ich bin dieses WE auf der Ranch.

    So Long

    C.G.Joe

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei Janos schon ein Set American walnut set with the brass buttplate bestellt. Kostet mit Versand etwas über 300 Teuros. Bei der guten Qualität von Janos gefertigten Sets ein guter Preis.

    Lieferung dauert zur Zeit etwa 6 Wochen. Sobald verfügbar gibt es Bilder.