Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 852.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Ich "knall" hier mal mächtig ungehobelt rein in die Tipps & Tricks...kann man kurz und knapp sagen wat oder welche nu "besser" is, die CLA oder die WLA.

    Gefühlt würde ich sagen von der Speed her die WLA, die CLA wirkt mir da auch einigen Videos echt mal hakelig, wenn man die nicht sauber schiesst.
    Gibt´s da ne klare Empfehlung...ist es so einfach, oder ist es einfach nur Realismus bei der CLA und Speed bei der WLA??? 8|
    Und ladet Ihr jetzt in die CLA Diabolos in die BB Hülsen für das CAS?

  • Genauso ist es, Cowboy. CLA einfach realistischer mit den Ladehülsen. Fängt beim beladen des Gewehrs an (keine Plastiktrommel ins Gewehr stecken :D ) und geht weiter mit realistischem Hülsenauswurf. Da hier ja auch eine Mechanik zu betätigen ist, geht es physikalisch halt etwas "schwerer" zu repetieren. Ich hab auch einen "echten" UHR und das kommt schon ganz gut hin. Und ja, wir ballern Diabolos aus den "goldenen" BB-Hülsen. Mit der CLA mit ca. 7 Joule kein Problem ;)

    So Long

    Littlebigjohn

  • Entweder Diabolo oder Blei-BBs, Stahl ist out :thumbdown:

    Die Diskussion WLA vs. CLA hatten wir gerade ein paar Seiten zurück, kommt immer wieder.
    Die Essenz:
    WLA gilt als präziser (für eine Scheibenwaffe), ist leichter und schneller zu hebeln (Leichterer Schloßgang), sitzt besser in der Schulter (rauhere Buttplate)
    Nachteil ist das scheußliche Semi-Scale-Aussehen und die nur 8 Schuß Kapazität.

    CLA sieht 1000% besser aus, vorbildentsprechenderes Handling (Hülsen), 10/11 Schuß Kapazität.
    Nachteil Glattlauf (aber nur als Scheibenwaffe, für CAS absolut überirdisch präzise genug), schwererer Schloßgang, unmögliche Form der Buttplate und dadurch schlechter Sitz in der Schulter (reißt sich beim Repetieren leicht raus), Kunststoffschaft (wen das stört, der Druck des Holzimitats ist grandios gut und ohne blöde Markings)

    Ich persönlich finde, die CLA ist für CAS das Größte :thumbsup:
    Einen qualitativen Vorteil der WLA konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

  • keine Plastiktrommel ins Gewehr stecken

    Hab noch keine WLA gesehen die Plastiktrommeln verwendet und gegenüber der CLA hat diese einen Gezogenen Lauf. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @Burgenlaender57 dann lassen wir das "Plastik" weg ;) und sagen nur Trommel in einen UHR :D . Wollte nur den Vergleich des Handlings zu einem echten UHR darstellen. Und gezogenen Lauf braucht es zum CAS nicht wirklich (wie @flupp... sehr gut erklärt hat).
    Aber das liegt sowieso im Auge des Betrachters was wer möchte,... ^^

    So Long
    Littlebigjohn

  • Mit ner Glattlauf brauch ich auf der Anlage wo ich schieße gar nicht erst aufschlagen, da schießen wir 7 WLA Freunde auf 25m.


    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Tja, nicht jeder hat seinen Keller im Land der Raketenwürmer...

    Rille.

    Gäbe es die alte WLA noch, also die, die nicht aussieht wie ein Schaft mit etwas Gewehr vorne dran, könnte selbst mich das interessieren.

    So habe ich mir über einen duften Kumpel eine CLA zugelegt, selbstmurmelnd in 6mm.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die gibt es ja auch noch, alt, aber gut, auch ohne guten Kumpel. Allerdings nie in 6mm :laugh:
    Und viel besser wird sie durch das bißchen mehr Holz hinten auch nicht, die Kappe ist trotzdem zu dick, der Schaft zu klobig, zuviel Luft zwischen Lauf und Magazinrohr...

  • @Magnum Opus
    Glaub mir, wenn die CLA nen Gezogenen Lauf hätte, stünde die schon Lange bei mir im Waffenschrank.
    Oder haste Eine für mich? :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Gezogen... Nein, das wäre mir neu.

    Aber da ich hauptsächlich die 6mm-Versionen sammle...

    Da kenne ich nur eine Glock-GBB von vor 30 Jahren.

    Super gemacht, parkerisierter Schlitten, bla, quak...

    Und aus mir unerfindlichen Gründen einen gezogenen

    Lauf. Für 6mm-Pillen. Frage mich bis heute, wozu...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Magnum
    Wir reden aber schon von der WLA oder CLA in Kal. 4,5.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich "knall" hier mal mächtig ungehobelt rein in die Tipps & Tricks...kann man kurz und knapp sagen wat oder welche nu "besser" is, die CLA oder die WLA.

    Micha@Airgun, ich glaube , ich verstehe Deine Frage. Es geht Dir nicht welche besser ist sondern welche Du als erste kaufen sollst? oder?
    Kauf beide und egal welche zu erst.Du weiß es dass Du beide haben willst.

    Das.......




  • Okay, alles klar und vielen Dank Euch allen.

    Ich denke das hat mir die Entscheidung um ein vielfaches erleichtert, denn:
    ich denke jetzt "nur" an das schiessen bei etwaigen CAS, da ja hier beim CLA entsprechende Qualität/Präzision ausreichend vorhanden zu sein scheint ist das WLA unnötig...wir werden defenitiv nicht auf 25m Scheibe gehen.

    Das etwas leichtere Repetieren der WLA hatte mich schon gereizt, aber wenn ich hier lese das die CLA dem Originalen Vorbild sehr nahe kommt..."so what",
    zdem kommt der Schaft der WLA echt nem Paddel gleich, wie @Magnum Opus bereits woanders schrieb ^^

    Blei hab ich mir die Tage auch hier recherchiert aufgrund von Sicherheit, Abpraller & Co. ...gibt es denn zwischen Rundkugel und Diabolo in Blei auch noch Unterschiede in der Präzision und/oder sonstige Vorzüge/Nachteile.

    Zu guter letzt, ja beide kaufen wäre auch nett, aber da wir uns hier einmal DOPPELT fürs CAS ausrüsten werden (Frauchen & Ich zusammen, je zwei Revolver & Co.), ist das finanziell noch nicht unbedingt notwendig :D .
    Ja und mir gefällt es bei der WLA auch nicht sooo gut, das Magazinrohr und Luf so weit auseinander liegen... :S

    Ich darf nochmal danke sagen, super und vielen Dank für die Geduld :thumbsup:

    P.S.: Ach ja und wenn´s mir über kommt, bestell ich eh nen Holzschaft für die CLA :love::love::love:

  • Zwei Revolver...

    Haha, das sagt sich so leicht in Deinem jugendlichen Leichtsinn...

    Du wirst Dich noch umgucken...

    Nach Platz beispielsweise.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es ist generell cool, wenn da eine Frau ist, mit der man sowas durchziehen kann, weil sie Spaß daran hat...

    Solche speziellen Individuen sind leider ziemlich selten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das WLA sitzt gut an der Schulter, ist fixer zu laden.
    Mit Speedloader, sogar noch schneller.

    Aber noch dichter am Original, wie das CLA, geht es fast nicht mehr.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Aber noch dichter am Original, wie das CLA, geht es fast nicht mehr.

    Ja und ich denke aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen hier, wird es die auch werden.
    Ich bin gespannt, mit nen paar Mods, wie z.B. die Spitze der Hülsen zu brünieren sieht es dann noch geiler aus.

    Es ist generell cool, wenn da eine Frau ist, mit der man sowas durchziehen kann, weil sie Spaß daran hat...
    Solche speziellen Individuen sind leider ziemlich selten.

    Absolut und ich habe so ein seltenes Exemplar in der weiten Prärie gefunden...erst hat sie seinerzeit mit mir Battlefield angefangen zu spielen, Kart fahren macht ihr auch Spaß und zu guter letzt und am aktuellsten war das gemeinsamme Airsoften :D:love:
    Gestern Abend zögerte ich erst etwas und habe wieder einmal ein spontanes:
    "Das ist ja bestimmt toll, die Klamotten/Bekleidung auch...na klar, das macht bestimmt Spaß, schiessen sowieso...!" geerntet...und ich war mal wieder überrascht und happy :thumbsup:

  • Inhaltlich... Sei mir nicht böse, aber was gab es eigentlich inhaltlich von dir? Den wenigen Beiträgen ohne Labbercharacter nach hast du dir ja kürzlich Dinge zu gelegt die sich gut in "Unsere neue Schätzchen" machen würden. Oder poste ein paar Schussbilder von dir. Muss ja nicht Olympia tauglich sein, ist ja nur ein Hobby.
    Das würde zeigen das du nicht nur zum provozieren hier angemeldet bist. :)

    Denn Wunsch kann ich ihm jetzt nicht mehr abschlagen. Also bitte. Aber wehe einer lacht !


    Habe auf 9m versucht den roten Punkt in der Mitte zu treffen.
    bei den ersten 5 Schuss hatte ich zwar ungefähr die richtige Höhe, aber habe beim Abziehen wohl hin und her gewackelt (die 5 oberen Schüsse). Die letzten 4 Schuss ging es dann immer besser.