Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.129 Antworten in diesem Thema, welches 856.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:07) ist von Isno.

  • Ok ich versuchs mal mit 120 x 60 mm
    Die Hülsen kommen ja mit der Spitze in die Fächer und der Boden ist oben außerhalb,
    das müsste ja in etwa mit der Wandstärke der Fächer hinkommen, sodass ich nichts dazurechnen muss.

    Jetzt bräuchte ich nur noch die Labels zum Aufkleben.
    Oben habe ich jetzt, aber die Seiten noch nicht.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich hab das auch so pie mal Auge gemessen und nen Prototypen gebastel, da arbeitet man sich dann ran...Motive muss man sich schwerlich aus dem WWW zusammensuchen und/oder noch zusätzlich bearbeiten und umarbeiten in Photoshop...

  • Ich hab das auch so pie mal Auge gemessen und nen Prototypen gebastel, da arbeitet man sich dann ran...Motive muss man sich schwerlich aus dem WWW zusammensuchen und/oder noch zusätzlich bearbeiten und umarbeiten in Photoshop...

    Ja das größte Problem sind die Seitenlabels,
    aber ich denke mit Photoshop kann ich mir da was basteln, wenn ich noch was brauche.
    Habe ein paar Schachteln gesehen, wo vom Kopflabel die obere oder untere Hälfte genommen wurde
    und dann an der offenen Seite der fehlende Rahmen eingezeichnet wurde, das sollte kein Problem sein.

    Und nach dem Drucken das Papier noch schön durch den Kaffee ziehen ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich hab Dir auch noch ein, zwei Motive geschickt...viel Spaß beim Basteln... :thumbup:

    Super, habs schon runtergeladen.
    Vielen Dank nochmal.

    Das war echt die absolut richtige Entscheidung
    mich hier im Forum anzumelden,
    nur nette und hilfsbereite Leute top.

    So muss das sein. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hallo Cowboys,

    ich hab gestern meine neue CLA ausgepackt, und ca. 30 Schuß damit gemacht.
    Der Stift, der beim Spannen den Hahn nach hinten drückt, hat im Hahn schon eine ganz ordentliche Rille eingearbeitet. Wird das noch schlimmer, oder schleift sich das irgendwann ein und bleibt dann so?


    Gruß
    DeeK

  • Hallo
    Ich habe die ganze Mechanik mit Silikon-Spray eingesprüht...dieses trockene Geräusch ist weg und sie repetiert butterweich.Kommt auch dem Abrieb zugute….wenn Metall auf Metall trocken reibt,dann nutzt es sich viel schneller ab .Ölen oder schmieren hilft .

    Gruss Rudi

  • Ja, ich hab die beweglichen Teile der Mechanik auch gleich nach dem Auspacken geölt. Das Repetieren geht an sich recht leicht, nur wenn die Hülsen ausgeworfen werden, geht das letzte bisschen Hebelweg doch schon relativ schwer.

    Gruß
    DeeK

  • Das ist normal, an der Stelle wird die Patrone aus der Klemmung der Laufdichtung gerissen und rausgeschleudert, Da solltest Du herzhaft durchziehen, ist so. Die gleitenden Teile gut fetten, zumindest bei der Antik-Version. Aber Du hattest ja eine vernickelte, oder?

    Der Stift hinten ist der Schlagbolzen, die Kerbe im Hahn ist Murks. Kann man nicht ganz vermeiden, aber von Zeit zu Zeit den Grat vom Schlagbolzen hinten entfernen hilft schon mal. Da haut harter Stahl auf harten Stahl, wie Hammer auf Meißel. Wie soein Meißelkopf nach einiger Zeit aussieht, sollte jeder kennen: wie die Bahngleise in Ceylon, zum Fürchten! :wow:
    Auf jeden Fall sollte der schon produktionsseitig vorhandene Grat gleich entfernt werden, der Zinkteil des Hahns oben ist für den kein Widerstand.

  • Auf jeden Fall sollte der schon produktionsseitig vorhandene Grat gleich entfernt werden, der Zinkteil des Hahns oben ist für den kein Widerstand.

    Danke @flupp... für die ausführliche Antwort.

    Ja, ich hab die vernickelte Variante.
    An das Entgraten des Schlagbolzens werde ich mich morgen mal ranmachen, um weiterer Abnutzung vorzubeugen.

    Gruß
    DeeK

  • Cool wäre es ja wenn man für die Boxen originale Pappe und für die Beschriftung originales Papier bekommen könnte.

    Wisst ihr was da früher so genommen wurde?

    "Früher war alles runder."