Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.138 Antworten in diesem Thema, welches 864.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 10:00) ist von chippewa lady.

  • Selber machen, da ist nichts dabei, besorg Dir vom Schuster ein paar weiche Lederreste... oder wenn Du die Möglichkeit hast Hirschlederreste

    Oki doki, ich frag mal nach im Dörflein. Oder erstmal beim Onkel meiner Frau, der ist Jäger hier in der Region, der könnte was vom Hirsch haben.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Die Beiträge zum DaGrecker Indoorschießstand sind jetzt in einem gesonderten Thread zu finden.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Danke Micha, das wäre super mit dem Link.

    So, ich hab natürlich auch viel im Netz und auf YouTube geguckt und am Ende ist man hier zumeist am besten aufgehoben, vieles wurde hier schon umgesetzt und viel schreiben hier auch Schritt für Schritt rein wie, was, womit gemacht wird...ergo habe ich mich an @Shotgun Willies Umsetzung orientiert.

    Hier ist dann mein Bericht dazu...

    Alles ganz einfach, da reicht echt nen Fetzen Leder, echtes Leder sollte es auch sein, nicht zu steif, einfach ausmessen, wie lang und wie breit ca., unterfüttern, oder nicht und am wichtisgten ist das Du Handnähgarn, gut gewachst (das hat den Vorteil das es sich nicht immer gleich selbstständig wieder lockert und schön fest sitzt) nimmst und Sattlernadeln, stumpf...evtl. noch ne Lochzange, ein Nagel zum lochen reicht auch, oder ein Bohrer...mach es Dir nicht zu professionell...es wird so oder so klappen und ist kein Hexenwerk...


    Den Shop musst Du Dir echt merken, wurde mir hier auch empfohlen und hat sau viel gute Sachen zur Lederverarbeitung, wenn Du da mal mehr willst, es gibt auch in der E-Bucht gute und sau günstige Leder-Startersets, hat @erik_fridjoffson hier auch schon mal empfohlen und reichen völlig...


    Ich habe meine Polsterung vor kurzem schon wieder egändert, weil ich am Anfang und am Ende mehr in die Biegung des Levers gehen wollte, aber ich hatte nur noch zu steifes Leder hier, damit habe ich es dann ne Stunde lang probiert und bin gescheitert, somit ist es zum Schluss nur dezent länger geworden, reicht mir aber jetzt trotzdem und ich bin zufrieden.

    ...


    Du kannst auch nen alten Leder-Schuh zerschneiden, oder Gürtel, aber es darf echt nicht zu starr/dick sein...mein Schu-Leder-Versuch scheiterte, weil das zu dünn war und mir nicht gefiehl...

    P.S.: Jaa, ich weiß, der blaue Strich verschwindet noch, da hab ich gepennt beim Anzeichnen, Kaffe getrunken und YouTube geglotzt... :whistling:

  • Falls du dickes Leder benutzt einfach mit Wasser richtig naß machen, dann kann man es gut formen wird bei Hüllen auch so gemacht.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Hab ich bei meinem neuen Polster für den Lever auch machen müssen, war zu starr...wenn Du mein Polster/ das Stück Leder aus meinem ersten Bau haben möchtest, sende ich es Dir gern per Brief zu, kostet auch nix...sieht verbaut dann so aus...

    Hier mal "demontiert"......

    das schwarze krümelige sind Reste vom Kunststoffpolster...

    Entweder Du verbaust den, oder hast nen Muster...wie Du möchtest.

  • Weiß jemand wo es die Labels zum Download gibt, auch die Seiten, nicht nur oben?

    Und welche Maße muss die Box für die CLA/SAA Hülsen haben, wenn ich die 50 Fächer trenne,
    so wie hier?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Und welche Maße muss die Box für die CLA/SAA Hülsen haben, wenn ich die 50 Fächer trenne,
    so wie hier?

    Die Hülsen haben am Boden knapp 12mm Durchmesser.

    Wenn du, wie auf dem Bild, 5 Reihen mit je 10 Hülsen haben willst, müsstest du für die Länge 10x12+(9x die Dicke der Trennung) rechnen. Für die Breite dann entsprechend 5x12+(4x die Dicke der Trennung).

    Das wären dann die Innenmaße der Box. Für die Außenmaße musst du dann je 2x die Materialstärke dazurechnen.


    Gruß
    DeeK