Field Target im Raum Freiburg/Breisgau

  • Hallo zusammen,
    gibt es hier im Forum eventuell Schützen aus dem Raum Freiburg/Breisgau oder südlich davon, die Interesse hätten einen FT-Verein zu gründen? Oder einen Schützenverein kennen, der dem FT-Schiessen aufgeschlossen ist und es eventuell anbieten könnte?


    Danke und lieben Gruß
    Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"


    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Oh, sehr schön. Da schließe ich mich als Freiburger doch gleich mal an. Interesse an FT hätte ich definitiv. Auch wenn die Hardware noch nicht dafür existiert.

  • @Allesvergeben
    Auch ich habe noch nie FT geschossen.
    Aber vielleicht können wir mit ein paar Anderen was auf die Beine stellen.
    Von Weil am Rhein nach Rheinzabern sind es einfach über 200km.


    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"


    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich befürchte, wir müssen bei dir im Garten ein paar lanes aufstellen und zu zweit uns begnügen :whistling:


    Vielleicht kommt aber noch jemand und hat Interesse. :D

  • In der Ruhe liegt die Kraft...


    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"


    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Schreib mal MH_850 direkt an. Der hat tatsächlich was bewegt und einen kleinen Trainingsstandort ins Leben gerufen.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Schreib mal MH_850 direkt an. Der hat tatsächlich was bewegt und einen kleinen Trainingsstandort ins Leben gerufen.

    Hi Rumms, das kann ich leider nicht. Ich muß scheinbar erst 10 mal im Forum irgendwo meinen Senf dazugeben um jemanden anschreiben zu können.

  • Ja das ist so gewollt, so konnte erfolgreich verhindert werden daß hier per PN Werbung versendet wird..


    Jetzt bedank dich für die Antwort und Die hast wieder einen Beitrag mehr ;)


    Gruß Stefan

  • Guten Morgen Stefan,


    Vielen Dank für die Hilfestellung. Naja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber immerhin habe ich nun schon 3 Beiträge


    Gruß Rainer

  • Hallo zusammen,


    das würde mich auch sehr interessieren wie da er aktuelle Stand ist.


    Aber auch ich muss noch Beiträge sammeln :D


    Gruß Jörg

    Über 50 und immer noch nicht erwachsen ...

  • Hi Jörg,
    evtl schreibt uns ja MH_850 mal selber an. Wäre mit Sicherheit besser wie wenn wir 10 mal irgendwo etwas posten was eh keinen interresiert.
    Hauptsache 10 Beiträge


    Gruß Rainer

  • Hallo Leute,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Corona halt.


    Unsere FT-Trainingslanes sind geöffnet, aber da ich in Frankreich lebe, ist es kein trifftiger Grund für mich Standaufsicht in Deutschland zu machen...


    Sobald sich die Situation hier ändert, machen wir wieder regelmäßig Sonntags 10-12 Uhr FT-Training.


    Anbei der Flyer.


    LG Mario

    Files

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"


    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @Allesvergeben
    Auch ich habe noch nie FT geschossen.
    Aber vielleicht können wir mit ein paar Anderen was auf die Beine stellen.
    Von Weil am Rhein nach Rheinzabern sind es einfach über 200km.


    LG

    wer kommt aus Rheinzabern????

  • Spontane Idee ohne dass ich sie geprüft hätte:


    Ist jemand im SSV Pfaffenweiler oder hat Connections? Die haben eine derzeit ungenutzte 100 m Bahn. Vielleicht lässt sich da was machen?


    Der SSV Pfaffenweiler ist allerdings ein DSB Verein. Meiner ist auch im BSD, ich kann ja mal horchen, ob es da Interesse gibt.

  • Einfach mal sonntags nach Rheinzabern kommen.

    Gutes Gelände, nette Leute und leckeres Bier.

    Wir trainieren von 10-12 Uhr …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Das Thema hier ist FT im Raum Freiburg, oder habe ich was überlesen?


    Rheinzabern ist laut Google Maps zwei Autostunden von Freiburg entfernt.

    FT ist ein Reisesport.

    Sollte nur ein Angebot für die sein, die noch nie FT geschossen haben.

    Viel Glück mit den Behörden in Freiburg ;).

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Rheinzabern ist laut Google Maps zwei Autostunden von Freiburg entfernt.

    Dann hast du es ja noch recht nah zum nächsten FT Verein. Ich hab noch richtig Glück. Ich brauche 1 Stunde 15 Minuten bis Dorsten.

    Ich fahre oft in die Niederlande zu FT und HFT Events. Da sind zwei Stunden Fahrt ein Witz.

    HW97RS-FT 16J / Falcon X50 10-50x60
    HW97RS-HFT 16J / Optisan 10x32 CP

    HW30RS 7,5J / Hawke Airmax Compact 3-12x40 SF

    HW97RS 7,5J / Valiant Themys II 10-32 SF


    (all powered by RS-Airgun-Tuning)


    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.