[HILFE!!] Zoraki 918 - Pyro-Munition zündet nicht...

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 12.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2018 um 14:25) ist von CDexWard.

  • Moin,
    Hatte eben mit Titan Muni und meiner RG96 auch einen nicht zündenden Pyro.
    Den zweiten und dritten hab ich etwas in den Becher eingedreht, die waren dann ok.
    Denke da hat sich Pappe etwas „verklemmt“ so das er zünden konnte.

    • Hilfreichste Antwort

    Hatte vorhin zum Böllern die gleichen Probleme. Kein Pyro wollte zünden.

    :!: Lösung:
    Ein 10 Jahre alter Pyro aus Altbeständen zündete sofort, wogegen keiner der neuen Pyros zündete. Beim Vergleichen der Zündflächen alt/neu stellten wir fest, das die Zündfläche der alten Pyros eine rauhe, zerklüftete Oberfläche haben, die der neuen Pyros sind dagegen ar$chglatt. Folglich hab ich mich hingestellt und die Zündfläche jedes der neuen Pyros testweise mit ner Messerspitze mehrmals eingeritzt. Und siehe da - sie zünden !

    Hoffe das hilft.

  • Hatte vorhin zum Böllern die gleichen Probleme. Kein Pyro wollte zünden.

    :!: Lösung:
    Ein 10 Jahre alter Pyro aus Altbeständen zündete sofort, wogegen keiner der neuen Pyros zündete. Beim Vergleichen der Zündflächen alt/neu stellten wir fest, das die Zündfläche der alten Pyros eine rauhe, zerklüftete Oberfläche haben, die der neuen Pyros sind dagegen ar$chglatt. Folglich hab ich mich hingestellt und die Zündfläche jedes der neuen Pyros testweise mit ner Messerspitze mehrmals eingeritzt. Und siehe da - sie zünden !

    Hoffe das hilft.

    Jop, haben genau das selbe fest gestellt. Die Zündflächen scheinen zu stark gepresst werden sein. Jedenfalls hat es nur mit 9mm RK und 6mm Flobbert ohne anritzen bzw. aufrauen geklappt. 9mm PAK hat wohl zu viel wumms.

    Hatten das Problem mit verschiedenen Pyros von verschiedenen Firmen also produzieren die wohl alle im selben Werk oder es wurde generell etwas abgeändert.

    Grüße

    PS: Lag also doch nicht an der Perfecta Titan Munition

  • Nope, die Muni ist diesmal tatsächlich nicht schuld. Hatten auch 4 verschiedene Sorten durch, ohne Erfolg. Kumpel meinte, die Zündflächen werden wohl mit hohem Druck in den Pyro gepresst. Ob da am Ende noch ne Oberflächenversiegelung drauf kommt konnte er auch nicht sagen.

    Bei solchen Sachen frag ich mich immer - Warum testen die ihre Produkte nicht ? Sowas wäre doch sicherlich sofort aufgefallen ? Wenn ich ein Produkt herstelle will ich doch auch wissen, ob das einwandfrei funktioniert. Und nicht nur mit/für Flobert. Und ne 20 Jahre alte SSW ist halt mit ner aktuellen einfach nicht mehr zu vergleichen. Gerade im 9mm Bereich muss alles klar sein, hier ist doch der größte Absatzmarkt für Pyros zu erwarten.

    *kopfschüttel*

  • Ich hatte am Sylvester auch Probleme. Habe eine Umarex Colt 1911. Pyros war das Zink Firetron Paket und Munition hatte ich zum ersten mal Perfecta Titan. Von den Leuchtkugeln, Comet Bangern und Orchideen hat fast nix gezündet. Die Papppyros (Heuler und Ratter) haben dagegen immer gezündet. Wenn ich das hier so lese, dann kann es wohl an der Munition liegen. Hatte vorher immer Victory und Partizan Munition und die hat mit dem Zink Feuerwerk immer funktioniert.

  • 9mm ? Ist immer so ein Glücksspiel. Habe ich auch festgestellt. Früher habe ich mit 6mm die Alu-Dinger abgeschossen, aber seit letztem Jahr (das Aluzeugs ist nur weggeflogen), hole ich auch nur "Pappe", hat alles gezündet. Evtl. für nächstes Jahr einfach nebenbei ne RG3 (6mm) für die Aluhütchen holen :whistling:

  • Das Problem hör ich hier immer wieder in meinem Umfeld, dass die Pyros nicht zünden.
    Ich sag da immer hol dir ne 6mm und dann ist Ruhe.
    So hab ich das seit 2010 gehandhabt - erst RG300, dann RG3, RG600, hab jezt nen RG46 und die B1S als Reserve - noch nie ist ein Pyro seitdem ungezündet fortgeflogen.

  • Blindgänger kommen bei 6mm öfter vor als bei 9, das stimmt, allerdings bleibt der Pyro dann schön im Becher drin. Einfach nochma abdrücken und die Party geht weiter. Die paar Blinde tun auch nicht weh, da 6mm sehr günstig.
    @ Bild :D Haste das so wirklich ausprobiert? Ich geh mal davon aus oder? So viel Mühe mit dem Ankleben sonst :D

  • Das ist genau das selbe, wie ich in den letzten Jahren auch hatte. 9mmPA Geco mit Zink im Aluhut zündet gar nix mehr. Papphülsen gehen. 6mm Flobert Geco zündet aber alles. Hab das dann auch nur noch in Verbindung mit den Aluhut-Effekten genutzt dieses und letztes Silvester.

    Bis vor vielleicht 3 Jahren gab es da Null Probleme mit 9mmPA. Multishooter kann man gleich eingemottet lassen. 6mmFlobert ist für 4fach zu schwach und 9mmPA schiesst alles nur noch ungezündet raus.

    Ich glaube kaum, dass es an der Munition liegt sondern an den Effekten. Da ich noch ältere Munitionschargen hatte, welche die Jahre vorher auch alles zündeten und mit damals frisch gekauften Effekten nicht mehr, bleibt nur dieser Schluss zu.

  • ich habe mit der 4918 geschossen..


    Haben die Aluhütchen damit auch gezündet? Ich habe mir gerade erst die 2918 und die 4918 bestellt, wäre echt ärgerlich, wenn ich die Comet Banger jetzt schon vergessen könnte.

    Oder haben die Aluhütchen bei den anderen auch mit anritzen in der 9mm PAK gezündet?

  • hi logo .. aber nicht sinn und zweck für ne taschenflack..

    ich habe die aluhütchen prepariert um meine raketen zu tunen..

    und bisher habe ich keine problem gehabt mit meiner 22er und 9mm pak, die aluhühte und pyros zündeten immer ! ..

    2 Mal editiert, zuletzt von bluete (22. Januar 2018 um 02:50)

  • Ich habe mir jetzt im Geschäft noch eine Packung Umarex Hard Rock Blinker gekauft, die zünden in der 2918 mit Geco Kartuschen ohne jegliche Probleme. Wenn jetzt noch die Sternbombetten von Zink gehen, bin ich zufrieden. Bei den Signalsternen finde ich nur die Comet Banger interessant. Es ist zwar schade, dass die nicht gehen aber soweit ich das beurteilen kann sind die Devil's Tails der gleiche Effekt, nur ein bisschen größer.