Röhm RG96 lädt nicht nach

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2017 um 20:35) ist von Calibra2310.

  • So sehe ich das auch. Ich habe sie gekauft und sie soll funktionieren. Es waren zwar nur 2 Schüsse mit leerem und vollem Magazin, trotzdem muss es doch klappen.

    Ok bei der Match liegt nie die Madenschraube dabei.
    Also Becher drauf und testen.
    Aber nimm den Inbusschlüssel mit der Becher löst sich gern wenn man das nicht bemerkt reist irgendwann das Gewinde ab.
    Mir letztes Jahr passiert. Habe neuen Becher Match und den Normalen besorgt und zur Sicherheit auch eine RG 88 Feder.
    Der Match kommt nur noch zu Dekozwecken zum Einsatz.

  • Sicherlich kann man Konstruktionsfehler auf den Kunden abwälzen,
    und versierte Benutzer nehmen das auch hin, aus welchen Gründen auch immer.
    Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es für den Normaluser
    kein akzeptabler Weg sein kann, die Waffe je nach Munition erst einmal zu modifizieren.
    Merkt man eigentlich, dass ich die RG96 nicht mag ? 8o8)

  • Wie ? Erdogan baut Schreckschusswaffen ? Warum weiß ich das nicht . . .

    Indirekt auf jedenfall ich glaube schon das Atak Arms in der Türkei steuern zahlt.
    Und solange der Pi...er an der Macht ist und sich alles erlauben kann werde ich mir keine Osmanen Plempe kaufen.
    Egal wie verdammt gut und zuverlässig die sind.
    Mal schauen was irgendwann nach ihm kommt, und ob ich mir dann evtl. so ein teil hole.
    Derzeit steht Atak-Arms bei mir auf der selben Liste wie Pay-Pal.

  • Aber das kann doch auch nicht sein. Habe mich beraten lassen und der Verkäufer hat mir die Titan empfohlen. Dem werde ich die Löffel lang ziehen

    Naja, für übermäßige Munitionsfühligkeot ist die RG96 eigentlich auch nicht bekannt!
    Du könntest es nochmal mit Abschussbecher zwecks Staudruckerhöhung probieren oder wie gesagt stärkere Munition...
    Mit der Munition ist es leider auch oft so, dass die Kartuschen von Charge zu Charge ungleichmäßig stark geladen sind!!!
    Ich würde mal PPU versuchen, die sind eigentlich immer gut geladen!

  • Ich würd die SSW sofort umtauschen glaub ich. Ist ja noch etwas Zeit bis Silvester.

    Überlege mir auch noch ne extra Silvesterplempe zuzulegen. So`n Beretta 92 Clon darf eigentlich in keinem Haushalt fehlen. Da ja bekanntlich Reck der Dreck ist, bleiben noch die zwei Osmanenkisten übrig. Die Firat Magnum ist die klassische Variante mit Glanzfinish, die 918 ist die modernere Version mit Polymergriffstück. Da schmeckt mir aber die gewaltige Laufschwächung nicht.

    Preislich liegen sie ja beide eng beisammen. Momentan tendiere ich zur Firat. Hat jemand ne kurze Meinung dazu ?

  • naja 2 schüsse ^^ schieß mehr, probier andere munition..

    hab insgesammt mit meiner RG96 5-6 magazine durchgeschossen, mit und ohne Schalldämpfer hatte bisjetzt einmal ne Auswurfstörung und das war die letzte Patrone

    hast die waffe auch entölt und sauber gemacht?