Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 359.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Schofields sind auch schöner als eine Cam! :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Gute Wahl Mr. Goodnight :thumbup::thumbup::thumbup: .

    Aber schreib das Wort excited am Ende mit D ;) . Ok, wenn ich auf Facebook die Texte so mancher Amis lese, die können auch nicht so gut Englisch. Die können alle nicht zwischen there, their und they're unterscheiden. ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die Messingschrauben bilden einen hübschen Kontrast, Aber handschmeichlerisch? Besser in der Hand kann der Schofield deshalb doch auch nicht liegen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Grate sollten die Schrauben bei einem neuen Schofield eigentlich nicht haben. Wenn der Verschluss mit den Messingschrauben leichter und satter geht, ok. Ich kann da nur von meinen drei reden und bei denen geht der Verschluss von Haus aus leicht und satt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Grat jup. War spät gestern.

    Ähm der Verschluss am nagelneuen Schofield....

    Das teil saß schief auf dem Rahmen da die Schraube auf der linken Seite nicht in der Bohrung ankam

    Ich musste ständig mit dem Daumen nachdrücken das der Verschluss überhaupt zu blieb vom zielen ganz zu schweigen da das Visier nach rechts kippte.

    Sowas geht schon auf den Daumen irgendwann.

  • Na da ist es sowieso verständlich. Eigentlich sollte sowas ja gar nicht vorkommen. Aber manchmal gibt es da die seltsamsten Sachen. Als vor ein paar Jahren der Schofield in Used Look und der Steel Gray auf den Markt kamen, fiel dem YT Tester beim Steel Gray, als er ihn öffnete, gleich die Trommel in die Hand, was im Normalfall gar nicht möglich ist. Um die Trommel aus dem Rahmen zu entfernen, muss man den hinteren Stift der Brücke ausschlagen, um diese nach oben zu ziehen. Erst dann kann man die Trommel entfernen. Aber da schien bei dem Steel Gray der kleine Vorsprung an der Brücke, der die Trommel am Rausfallen hindert, defekt gewesen zu sein.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Und zu Weihnachten musst du dann ganz überrascht tun, was in dem Päckchen sein könnte :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Genau, aber nicht vergessen, zuerst als Weihnnachtsmann verkleiden, das Päckchen unter den Baum legen und dann als Beschenkter ins Zimmer kommen und freudig überrascht tun :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Nunja, auf dem "halblang gezogenen Lauf" wie auf der Pappe beprahlt würde ich aber bestehen!

    Endlich sehe ich das mal, danke, Roscoe, und viel Spaß/Erfolg damit . :):thumbup:

    ...vielleicht doch vorher mal gucken (lassen), ob sich auch alles richtig dreht, nicht daß es ein böses Erwachen gibt am 24. - wäre doch schade... ;)

  • Hallo

    Beim betrachten meines Schofield Revolvers kam mir dieser Gedanke : was wäre wenn man den mit 209 Schrotzünder schießen würde ? Also so eine Patrone aus Messing an der Drehbank machen ,hinten ein Schrotzünder und vorne BleiBB 4,5 .Würde das unter 7,5 Joule liegen ? dann wäre es doch legal ,oder ? Ist jetzt vielleicht eine dumme Idee….:whistling: