Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 360.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • gibts irgendwo schofieldholster zukaufen?

    JürgenBS
    28. Mai 2022 um 17:17

    ...blätter mal die Bilder durch, da ist ein Holster zu sehen das für den Schofield passt.

    hergestellt von besagten Walther aus Österreich , der Mann hat schon viele Leute hier beliefert und alle waren zufrieden.

    w.lehmann1950@gmail.com - einfach anschreiben und sagen was du dir vorstellst, er antwortet in der Regel sehr schnell

    Handsome Joe

  • Tex Avery : Stimmt, Walter mach großartige Holster und noch dazu sehr günstig. Wenn du ihm einfach sagst, dass es für den Schofield sein soll, macht er es dir. Er hat ja alle drei Sorten der Revolver selber, Colt SAA, Remington und eben auch Schofield.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • danke für den tipp.

    ich arbeite auch an der höllischen dreifaltigkeit, der colt ist auch schon hier und lässt meine handgelenke um gnade betteln. ein schlimmer handschmeichler. am remmington arbeite ich noch aber ich geh mal vom eintreffen zu weihnachten aus ^^

  • Klar, der Remington gehört unbedingt auch in die Sammlung. Jeder der drei Revolver ist auf seine Art ein Prachtstück und ein absolutes Muss in der Wildwest Waffensammlung. Mein Cross Draw ist so gebaut, dass alle drei Arten hinein passen, das war bei der Bestellung Voraussetzung.

    Der Schofield in steel gray war mein erster, dann kamen der schwarze und der vernickelte.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Habe ich auch alle, die "Pseudo" C96, die eigentlich eine M712 ist, die M712 samt Anschlagschaft, mit kurzem und langem Magazin, die P 08, diese auch mit 8 " Lauf und verstellbarem Visier, die P38, Colt 1911 habe ich eine ganze Sammlung, darunter allerdings auch modernere Ausführungen, dann Browning Hi Power und Hi Power Mk3. Tokarev, Makarov und Walther PPK. Weiß nicht, ob man die Stechkin auch noch dazu zählen kann. Revolver neben den Wildwest Ausführungen zwei Webleys und zwei Nagants.

    Die beiden Mauser Ausführungen haben Holzgriffschalen. Die P 08 habe ich auch als Knall Version, 30 Jahre alt und hat noch Holzgriffschalen.

    Holster habe ich für die P38, aber die Luger passt da auch rein.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Schicks einfach zu mir. :saint:

    Ich fürchte, ich muß mich auch mal um vernünftige Crossdraw-Holster kümmern. Du sagtest, Remi und Schofield passen in Dein Uniholster? Irgendwie, mit Abstrichen, oder beide recht fest und ohne zu klemmen oder herumzuschlackern?

    Der Schofield ist ja nun ganz anders als der Remi, und erst recht als der vorn seitlich breite SAA :/

  • Das würde dir so passen :P . Aber bis auf die antiken Ausführungen, würden dir die meisten Kanonen doch sowieso nicht gefallen, ich kann sie dir ja nichtmal schönreden ^^ .

    SAA und Remington sitzen perfekt und sausen nur so aus dem Holster. Der Schofield steckt natürlich dank anderer Bauweise nicht ganz so tief im Holster, aber natürlich tief genug. Der flutscht dann aber nicht so leicht raus, aber doch recht flüssig. Es passt jedenfalls ausgezeichnet bei allen drei Revolvern. Das massive Leder ist ein Traum, weil die Holster nicht so flach und eng sind, dass die Revolver darin zu fest stecken, die sind wie das Walk & Draw Holster geformt. Herumschlackern tut keiner der Revolver, egal, in welchem der beiden Holster, die sitzen da schon richtig, nur der Schofield halt etwas strenger durch die andere Bauweise.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (7. November 2022 um 00:55)

  • Das massive Leder ist ein Traum, weil die Holster nicht so flach und eng sind, dass die Revolver darin zu fest stecken, die sind wie das Walk & Draw Holster geformt. Herumschlackern tut keiner der Revolver, egal, in welchem der beiden Holster, die sitzen da schon richtig, nur der Schofield halt etwas strenger durch die andere Bauweise.

    Hast Du dazu dem Walter noch etwas bestimmtes geschrieben? Also nach dem Motto nimm dickeres Leder, oder wie ist das abgelaufen?
    Hört sich wirklich gut an.

  • Ja, ich habe Walter geschrieben, dass er dickeres Leder nehmen soll, außerdem alles mit Leder gefüttert. Für das normale Holster am Buscadero Gurt gab ich ihm die Maße meines Walk & Draw Holsters und für das Cross Draw die von meinem, das ich aus Kanada vor ein paar Jahren bekam. Also die Länge, dazu den Winkel in dem es hängen soll und dass eben SAA, Remington und Schofield hinein passen müssen. Walter machte alles genau nach den Angaben, noch dazu ist die Tragschlaufe des Cross Draw durch das dickere Leder viel massiver und das Holster sitzt genau wie es sein soll am Gurt. Bei dem kanadischen Cross Draw war die Tragschlaufe aus viel dünnerem Leder und das Holster hing deshalb total schlabberig am Gurt. Bei dem verstärkte ich die Schlaufe damals mit einer zweiten Lederschicht. Man muss nur genau wissen, wie man die Holster samt Gurt haben will, dann macht Walter es auch so und man wird sicher nicht enttäuscht sein, wenn das Rig dann ankommt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Okay, das hört sich klasse an, aber wie dick das Leder sein sollte hast Du ihm nicht gesagt, das hat er dann entsprechend selbst entschieden?
    Genial, das Rig sieht echt gigantisch gut aus und der Preis, hammer.
    Gratulation dazu.

  • Ich hab ihm einfach gesagt, dass das Leder dick genug sein soll, damit die Holster nicht zu weich sind und innen eben mit Leder gefüttert sein sollen, das genügte schon. Walter weiß dann schon welche Lederstärke am besten ist. An dem gesamten Rig gibt es absolut keine Mängel, nicht die geringsten. Ich hatte seit 43 Jahren kein derart professionell gemachtes Rig.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!