RichtigesDampfhammer- Notebook für die Arbeit, nicht zum Gamen:

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2017 um 18:58) ist von BMR.

  • Ja, ich hab den Vorgänger (T420), auch mit i7, aber noch mit der "klassischen" Tastatur, die mir besser gefällt. Und mit der höheren Auflösungsvariante, denn WXGA (1366 x 768 Pixel) ist heutzutage eigentlich wirklich zu wenig. Meiner hat 1600x900, das geht so gerade noch für 14'', die modernen haben glaube ich FullHD (1920x1080).

    Qualitativ sind die schon super, erst recht für den Preis, allerdings nicht gerade kompakt oder leicht. Ich würde heute eher die Reihe T420s, T430s, T440s ... nehmen, die sind deutlich flacher. Die Displays sind auch nicht wirklich toll, aber für die Arbeit ok.

    Dockingstations sind auch sehr günstig zu bekommen.

  • Ja, ich hab den Vorgänger (T420), auch mit i7, aber noch mit der "klassischen" Tastatur, die mir besser gefällt. Und mit der höheren Auflösungsvariante, denn WXGA (1366 x 768 Pixel) ist heutzutage eigentlich wirklich zu wenig.

    Also mein 510er hat ne Nvidia Karte mit 1600x900Px zum rumschleppen nutze ich nurnoch das x modell

  • Ja, so ist das bei mir auch: 1600x900 mit (einfacher, nicht spieletauglicher) nVidia-Grafik. Zuhause hängen über Dockingstation zwei FullHD-Monitore dran, das Notebook ist dann allerdings zusammengeklappt. Der Witz ist für mich gerade, dass ich zuhause bis auf Spielen alles damit mache, das Teil aber auch sehr einfach mitnehmen kann.

  • Zum surfen benutz ich ein Ipad Pro 12,9 ".

    Zum ernsthaften Arbeiten Windows auf guten Thinkpads.

  • ... dann renn' ich ja noch mit 'nem "Dino" durch die Gegend:
    Für Camping, Auto-Diagnose etc. werkelt bei mir noch ein Klapptop mit
    Core 2 Duo T9800 (2,9GHz) , 15" WXGA, 256 GB Samsung SSD, 8GB RAM.

    Für Spiele 'ne Krücke, als Arbeitstier fürs Alltägliche durchaus noch brauchbar.
    Fürs "richtig Grobe" (aber keine Spiele) steht hier noch ein Tower mit 8x 4,2GHz mit dazu passenden "Kleinteilen" ...

    MfG

    Bernd