Waffenverbotszone in Düsseldorf

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 18.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2017 um 14:15) ist von Magnum Opus.

  • Darauf wird man sich zwingend einstellen müssen, weil dieses subtile Ungerechtigkeitsempfinden bei dem Bürger anderenfalls immer weiter befeuert wird.

    Wie weit es hier mittlerweile gekommen ist kann man gerne an den letzten Bundestagswahlen besichtigen.

    Konsequenzen daraus sind selbstverständlich nicht zu befürchte

  • ....mmmmhhh , Thema geht so langsam in den "Politikbereich"....aufpassen , sonst gibbets Rüffel vom Admin.. :wogaga:

  • Keine Politik, nur Zustandsbeschreibung.

    Das Thema Justizreform wird seit 25-30 Jahren immer wieder mal aufgewärmt. Damit sind organisatorische und infrastrukturelle Reformen gemeint gewesen, wo es damals schon übel war.

    Es ist halt kein Geld für diese Maßnahmen da und natürlich auch nicht für das notwendige Personal bei Gerichten, Staatsanwaltschaften, etc.

    Von den Justizvollzugsbehörden ganz zu schweigen.

    Jetzt stellt euch vor, die fehlenden ca. 15000 Polizisten werden eingestellt und gehen ihren Aufgaben nach.

    Wer soll die Sachen alle abarbeiten? Die Justiz im heutigen Zustand? Na, ich weis nicht, ob sie das schafft.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Jetzt stellt euch vor, die fehlenden ca. 15000 Polizisten werden eingestellt und gehen ihren Aufgaben nach.

    Nicht vergessen das die erst einmal eingearbeitet und wie ein paar Diamanten zurecht geschliffen werden müssen.
    Ich habe erlebt wie ganz junge Polizisten bei Verkehrskontrollen gelangweiligt mit ihrer Mpi gespielt haben und wie der gleiche Beamte sich Pampig zeigte gegenüber jeden der ihn darauf hinwies das das Ding los rattern könnte.
    Jahre später können wir beide drüber Lachen.

  • Zum Glück hat er kein Taschenbillard gespielt in aller Öffentlichkeit...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Die Eisenbahnstraße in Leipzig gilt als die gefährlichste Straße von Deutschland.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…utschlands.html

    Als Leipziger kenne ich die Eisenbahnstraße und das umliegende Viertel recht gut, was da nach 20 Uhr abgeht, übersteigt eure Vorstellungskraft bei weitem.
    Geh da mal als Deutscher durch und kaufe bei den aufdringlichen Dealer nichts, da wirst du beschimpft, bespuckt und getreten - also im günstigsten Fall.
    Zuckst du, gibt es von Ali direkt in die Fresse.
    Wer das nicht glauben will, bitte einfach herkommen, ich mache gerne den Stadtführer, bleibe aber lieber im Auto.

    Bis auf die linken Spinner, betrachtet die große Mehrheit der Leipziger dieses Gebiet rund um die Eisenbahnstraße als als verlorenen Stadtteil.

    Ehrlich, mir ist lieber, die experimentieren mit einer "Waffenverbotszone" rum, als das sie gar nichts machen.

    http://www.lvz.de/Leipzig/Polize…chtet-Racheakte

    Das war nur einer der Höhepunkte in der Eisenbahnstraße, ich könnte da jeden Tag was posten.

    Und dann gibt es noch Idioten, egal welcher Nation, die ballern heute am Hauptbahnhof mit einer Luftdruckwaffe rum.

    http://www.lvz.de/Leipzig/Polize…jektil-verletzt

    Und dank solchen Hirnlosen ist es nur eine Frage der Zeit, bis zur nächsten Verschärfung unseres ach so laschen Waffengesetzes, kauft noch schnell ne LuPi und eine SSW, vielleicht auch noch ein
    Luftgewehr, bald gibt es das dann nämlich auch nur noch auf WBK - nach gründlicher psychologischer Untersuchung versteht sich.

  • Meine Schwester wohnt auch in Leipzig. Die Eisenbahnstrasse bin ich mit ihr mehrmals abgelaufen um diesen Mythos selbst in Augenschein zu nehmen. Und? Ich poste hier. Lebe immer noch. Zugegeben: es nicht die angenehmste Ecke. Aber da wird in den Medien und Foren mal wieder reichlich gehypt. Berlin ist ja auch ständig in den Schlagzeilen, vorugsweise hat sich Welt.de auf die Stadt eingeschossen. Auch hier: es gibt 2-3 Ecken da wäre ich wachsamer. In einer Stadt mit 3,5 Mio Einwohnern.

  • Vorab: Ich habe nur einen kleinen Teil der Beiträge hier gelesen also muss sich nicht gleich jeder auf den Schlips getreten fühlen.

    Was ich allerdings gelesen habe läßt ich in vielen Fällen den Kopf schütteln. Unglaublich wieviele Maulhelden hier unterwegs sind. Es wird sich über "ängstliche" oder gar "feige" Behörden im speziellen Polizisten ausgelassen. "Völlig unfähig" oder zumindest sinngleiches habe ich auch gelesen.
    Mal ne Frage: Wer von den Schergen hier war denn in vorderster Front dabei als es darum ging die G20 Idioten unter Kontrolle zu bringen. Wer hier ist denn bereit für die paar Kröten im Monat seinen Kopf hinzuhalten? Wer hier weiß denn was bei solchen Veranstaltungen tatsächlich hinter den Kulissen passiert?
    Ich weiß das es eine handvoll (Ex-) Forumsmitglieder gibt die sich den Schwachköpfen nicht nur vom Sofa aus stellen mussten. Ganz ehrlich?! Tieftsten Respekt! Nachdem was ich von den persönlich beteiligten gehört habe bin ich froh die Bildzeitungsschlagzeilen nicht noch schlimmer ausfallen mussten/konnten.
    Wie eingeschränkt muss man denn unterwegs sein sich über den Versuch ein wachsendes Problem der Gewalt auf der Strasse in den Griff zu bekommen so aufzuregen. Der Versuch mag fragwürdig sein aber es ist dringend Zeit das was passiert. Bei einigen Beiträgen hier (und anderen Threads) scheinen sich einige gleich kastriert zu fühlen und unter den menschenunwürdigsten Umständen leben zu müssen, weil sie in weit entfernten Stadt, in der sie vermutlich noch nie waren weil sie sonst vom Sofa hoch müssten, ohne Waffe einkaufen gehen müssten.
    Gewissen Regeln befolgen zu müssen scheint ein soooo unglaublicher Einschnitt in Persönlichkeitsrechte zu sein.. Lächerlich! Immer wieder lese ich was von "nötig zur Selbstverteidigung" Ich bin mir sicher das die die hier am lautesten schreien im Ernstfall mit nem Messer zwischen den Rippen auf der Strasse liegen würden bevor sie ihre SSW oder das "Verteidigungs-" Messer auch nur im Ansatz aus der Tasche gefummelt haben.

    Der Aufschrei wird mit Sicherheit gleich groß sein. Ist mir aber egal. Bei dem Müll den ich hier lesen musste kriege ich einfach Puls... :cursing:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wobei ich nicht begreife, warum ein G20 , wo Zerstörung ,Ausnahmezustand und Verletzte vorprogrammiert ist, nicht zb auf einem Flugzeugträger stattfindet.
    In Hamburg, in so einer linksautonomen Hochburg hätte sowas nie stattfinden dürfen

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Weil man da nicht die Aufmerksamkeit des gemeinen Bürgers bekommt ... weil wir ja sonst nicht mitkriegen wie "wichtig" so ein Gipfel ist ... ohne die Randale dabei wäre es nur das übliche blödsinnige Geschwätz wie sonst auch ...

  • Die Begründung war, dass die Delegationen der Staaten und die Anzahl der Presseleute so groß waren, dass man die Unterbringungsmöglichkeiten einer Großstadt brauchte. War damals überall so zu lesen.

    Aber der Unsinn, den ManEater geschrieben hat, kommt hier sicher besser an.

  • Weil man da nicht die Aufmerksamkeit des gemeinen Bürgers bekommt ... weil wir ja sonst nicht mitkriegen wie "wichtig" so ein Gipfel ist ... ohne die Randale dabei wäre es nur das übliche blödsinnige Geschwätz wie sonst auch ...


    ....wo ist denn der "gute wahre" Teil des Posting,s ...wieder eine Bevormundung .... ???

  • Wobei ich nicht begreife, warum ein G20 , wo Zerstörung ,Ausnahmezustand und Verletzte vorprogrammiert ist, nicht zb auf einem Flugzeugträger stattfindet.
    In Hamburg, in so einer linksautonomen Hochburg hätte sowas nie stattfinden dürfen

    Hamburg war nicht das Problem. Probleme waren, daß man sich nahezu ausschließlich auf den Schutz der Mächtigen konzentriert hat. Man internationale Randalierer (keine Hamburger) in großer Zahl quasi eingeladen hat. Man Erfahrungen völlig ignoriert hat. Z.B. gibt es die selben Barikaden am Anfang der Schanze jedes Jahr wieder an exakt der selben Stelle. Wie mit dem Millimetermaß abgemessen. Und dann wundert man sich, daß beim G20 exakt an dieser Stelle wieder eine befindet. Ich behaupte mal: Würde man an dieser Stelle einen Baum und einen kleinen Park pflanzen, wäre die autonome Gruppe so verdattert, daß Sie ihr Vorhaben nicht in die Tat umsetzten würden.

    Aber man hat Alles dafür getan, damit es dort zu Ausschreitungen kommt. Vom Baugerüst bis zur "Kampfansage". Daher war das vorhersehbar und hätte ich 2500 Euro gewettet, hätte ich mir so leicht ein neues Match-LG verdienen können.

    Man wollte die Mächtigen schützen, man wollte die Gewalt umlenken, so daß Sie das Volk trifft, man wollte Beispiele für eine Sicherheitsverschärfung schaffen. Von daher war der G20 ein voller Erfolg. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genau!

    Extra für die Steinewerfer hat man ein Baugerüst aufgestellt...Na sicher...

    Anstatt sich darüber aufzuregen das man den Gipfel in Hamburg veranstaltet hat, kein negatives Wort über die eigentlich Schuldigen: Die gewaltbereiten Spinner die Steine und Mollies auf Menschen werfen, sinnlos zerstören und Geschäfte plündern.
    Die Prioritätensetzung finde ich, sagen wir mal "fragwürdig" und den Blickwinkel eher eingeschränkt. Nicht die Polizei liegt da falsch sondern die Typen mit den Steinen.
    Wenn es jedes Jahr wieder zu Ausschreitungen an genau der selben Stelle kommt, sollte man sich dann nicht eher über den Geisteszustand der Randalierer sorgen? Der Gipfel fand ja schließlich nur einmal dort statt und war doch nur Mittel zum Zweck für Zerstörung. Mit ernstzunehmer politischer Einstellung und Meinung hatte das was da passiert ist nichts zu tun.


    Ehrlich gesagt wird mir das aber schon wieder viel zu politisch für dieses Forum.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!