Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.686 Antworten in diesem Thema, welches 329.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 19:46) ist von Isno.

  • Oh weh... hatte noch nix mitbekommen, ich habe aber auch noch kein Gewehr.

    Dichtigkeitsprobleme scheinen allgemein immer wieder vorzukommen, selbst bei den Revolvern.

    Ich finde eben grundsätzlich das Prinzip des Adapters gut. Vor allem, dass man ihn (normalerweise) aus der Waffe nehmen kann, ohne das Gas ablassen zu müssen.

  • Ich benutz grundsätzlich die 88 g Kapseln und bin voll zufrieden. Ist zwar etwas kostspieliger, aber ich hab keinen Zorres mit Undichjtigkeiten. Die 88 g sind auch in ca. 2 Wochen weg.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Darf ich auch mal hier ganz kurz und ganz lieb im Bezug zum CAS etwas fragen...gibt es dort unterschiedliche Regeln zum Einsatz CLA & WLA, wenn´s wo steht, gerne auch nur verweisen...Danköööö :love:

    Beide Gewehre werden beim CAS vorgeladen und nicht während des Schießens nachgeladen. Einen Unterschied im Matcheinsatz gibt es nicht.

    Inzwischen haben viele auch ihre Repetier-Technik mit der CLA verbessert, sodass die WLA kaum noch einen Vorteil beim Schießen hat. Diesen Eindruck hatte ich zumindest in Amberg, die meisten haben auch eine CLA benutzt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Darf ich auch mal hier ganz kurz und ganz lieb im Bezug zum CAS etwas fragen...gibt es dort unterschiedliche Regeln zum Einsatz CLA & WLA, wenn´s wo steht, gerne auch nur verweisen...Danköööö :love:

    Beide Gewehre werden beim CAS vorgeladen und nicht während des Schießens nachgeladen. Einen Unterschied im Matcheinsatz gibt es nicht.

    OkiDoki, das is schön, ich bin gespannt wie sich sich schiessen lässt, ich denke mir die auch, zumindest im Match, für mein Frauchen...da die CLA ja schon etwas ruppiger repetiert werden muss ;)

    Aber ich seh mich am Ende auch schon mit der schiessen... :D ...nein, man möchte ja auch gerne beide haben :love::love::love::thumbsup:

  • Dann hätte man mit der Wla ja gewisse Vorteile. Das Repetieren z.b geht schneller und leichter :thumbsup:

    das war auch mein Gedanke und kannte ich auch noch aus Sams Videos aus dem vergangenem Jahr Amberg...da flutscht so ne WLA schon deutlich schneller, flüssiger, geschmeidiger...wobei...das macht meine Trägheit dann wieder wett :S

  • Dann hätte man mit der Wla ja gewisse Vorteile. Das Repetieren z.b geht schneller und leichter :thumbsup:

    Wie ich eben schon geschrieben hatte, haben inzwischen viele an ihrer Repetier-Technik gearbeitet und diese optimiert. Auch die Handhaltung (Daumen nicht über den Schaft legen) etc. Da die WLA nur 8 Schuss hat, wird die CLA im Match auch nur mit 8 Schuss geladen und der Unterschied macht da maximal noch 1-2 Sekunden an Vorteil für die WLA aus, wenn überhaupt. An der CLA kann man ja auch noch optimieren mit polieren, bringt zwar nicht soviel, aber die ganze Mechanik wir mit der Zeit auch etwas flüssiger und der Unterschied ist wirklich nicht mehr groß.

    Eindeutig mehr Vorteile hat man, wenn man während einer Stage den Revolver nachlädt und der eine verwendet einen SAA und der andere einen Schofield. Da ist der Unterschied deutlich größer in der Zeit.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Eindeutig mehr Vorteile hat man, wenn man während einer Stage den Revolver nachlädt und der eine verwendet einen SAA und der andere einen Schofield. Da ist der Unterschied deutlich größer in der Zeit.

    Ich dachte dieser "Schofield-Umstand" wäre per Reglement schon behoben? Sorry, aber da Amberg für dieses Jahr leider nicht in Frage kam und wir in Sams & dem Major seinem Saloon auch noch nucht vorbeischauen konnten, haben wir uns da noch nicht detaillierter eingelesen, um dies in Erfahrung zu bringen...aber gut, nun weiß ich es, dank Dir Wild Bill :):thumbup:

  • ach sooo, also gab es doch eine Regeländerung...ich werde am besten mal die kommenden Abende die regeln in RUhe studieren :)

    Ob es auch tatsächlich eine Regeländerung im CAS Handbuch gab, kann ich dir grad gar nicht sagen, ich denke nicht. Sunset Sam hatte aber extra wegen diesem Umstand beim Ladeunterschied SAA/Schofield die Matchregeln für Amberg so veranschlagt, dass nicht nachgeladen wird, sondern jeder mit 2 geladenen Revolvern schießt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das ist jetzt nicht unbedingt eine Regeländerung gewesen mit dem Wegfall des Nachladens dieses Mal, sondern eine Sache der Gestaltung der Stages und der Abläufe.

    Dadurch werden die Stages zwar etwas weniger anspruchsvoll (zumindest für die SAA Schützen), aber der Wegfall des zeitintensiven Nachladens war wohl auch der höheren Teilnehmerzahl geschuldet.

  • Dadurch werden die Stages zwar etwas weniger anspruchsvoll (zumindest für die SAA Schützen), aber der Wegfall des zeitintensiven Nachladens war wohl auch der höheren Teilnehmerzahl geschuldet.

    Ja von der Zeit her war es schon recht knapp mit so vielen Teilnehmern. Hätten wir nicht in 2 Possen geschossen, hätten wir das zeitlich gar nicht an einem Tag geschafft. Zumindest jetzt um diese Jahreszeit.

    Ich kann mich aber auch beim echten CAS kaum dran erinnern, dass dort ein Revolver nachgeladen wird, außer eben die Shotguns.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Und das ist eben ein höchst bedauernswerter Rückschritt in Bezug auf die Variantenvielfalt des Spiels, für mich gesehen eine verpaßte Chance. Ich finde, daß dadurch einiges an Action verlorengeht, während sich die "Brettchenbohrer" unter uns über stur eingeheimste Sparsekunden freuen, weil sie so alles schön frei runterziehen können wie auf einer Autobahn. Das verstehen die dann unter "Action" = Geschwindigkeit.

    Mir ist völlig rille, was die beim GK-CAS machen, CO2CAS könnte eigentlich sogar mehr, wenn man die Möglichkeiten bzw. Freiheiten nutzt.

  • Ich denke, wenn demnächst irgendwann auch hoffentlich eine Shotgun in den Matches verwendet wird, dann erweitert das die Variantenvielfalt der Matches dafür wieder deutlich. Man muss aber auch bedenken, dann viele Teilnehmer nicht so erfahren und routiniert sind wie du und dann auch schnell mal während des Matches völlig durcheinander kommen, wenn es zu viel wird mit Vielfalt.

    Darüber hatten wir mit Sam ja schon am Lagerfeuer kurz gesprochen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • :thumbup::thumbup::thumbup: ...genau, das geht schnell das der Schütze nen totales Blackout bekommt, egal welches Kaliber da vorne rauszufliegen versucht...immer lieber etwas mehr Zeit...als straff getacktet.

    Oh man ja!!! Es wird echt mal Zeit für ne ordentliche Shotgun...der RAM-Shop soll mal zusehen :/8):thumbsup:

  • Mir ist völlig rille, was die beim GK-CAS machen, CO2CAS könnte eigentlich sogar mehr, wenn man die Möglichkeiten bzw. Freiheiten nutzt.

    Eben. Eine Kopie ist halt nur eine Kopie.

    Und in der Regel schlechter als das Original.

    Dabei gäbe es so viele Möglichkeiten ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.