Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 114.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Hi Mario. Super, daß Du gleich eiun Reperaturkit zu Hause hattest. Das ist der Grund, warum ich von all meinen LGs Reperaturdichtungen zu Hause habe. :D

    Alles wesenbtliche gerade für morgen zusammen gesucht. Fehlt nur noch eine Mütze und eine alte Decke, die irgendwo im Nirvana rumliegt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bist Du sicher? Mein Ritter hat einen weißen Strich neben dem Turm für die Parallaxe. Den sieht man nur kaum mit montiertem Rad....

  • Das wichtigste wird wohl noch ein Fahrsicherheitstraining sein. Gerade mit Kollege Flitzpiepe noch per PN geschrieben. Ich habe dieses Wochenende noch knapp 600km FT vor mir und komme so in diesem Monat auf ca. 1000-1200km, er hat diesen Monat schon die 2000km voll und fährt morgen nochmal und am 27ten und macht dann wohl die 3000km voll.
    Die Jahresfahrleistung liegt so ca. bei 7000-10000km, da sollte man mit dem Versicherer reden ;)

  • Die Jahresfahrleistung liegt so ca. bei 7000-10000km, da sollte man mit dem Versicherer reden

    Das solltest du lassen, je mehr du angibst um so teurer wird der Schei.....
    Ich sag jetzt nicht was wir angegeben haben :saint:
    Hochgerechnet an unserem Focus, mit dem Audi fahren wir etwas mehr :P

  • Das sind doch keine Strecken, Ich komm' auf über 45.000km im Jahr, auch mit Benz T, hat jetzt 1.036.000km. :winke: Und wird bald verboten... :crazy3:

  • Ja, braucht noch 11 Monate :) Dann halbiert sich auch die Steuer, das freut mich noch viel mehr.

  • @Airror
    Da ist ein klitzekleiner Punkt am Tubus, den man auch kaum sieht, wenn man nur das kleine Stellrad nutzt. Den Punkt sieht man nur, wenn man die Knarre seitlich anschaut.

    Wenn das große Rad drauf hat, no chance!

    Das Problem ist DIY gelöst.

    @'All'
    Egal wieviel Kilometer ihr fahrt und wie schnell, sicher ankommen ist die Hauptsache!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ja, braucht noch 11 Monate Dann halbiert sich auch die Steuer, das freut mich noch viel mehr.

    Glückspilz unserer hat erst 14 Lenze auf der Karosse und ist euro 4 wenn die den Diesel nicht mehr in die City lassen gibts hier auch ein w124 T. Und an jeder Messtation einmal richtig Gas geben das dem Ding schlecht wird. :P

  • Mercedes C-Klasse T Modell, Benziner, 1,8L, Bj. 2000.
    Habe ihn seit April 2017. Seit dem 34.000km runter.
    Arbeitsweg täglich 21km Hin und 21km zurück.
    Der Rest ging für FT drauf! :D
    Hat jetzt 190.000 runter und jede Menge Rost. Aber läuft!!!!!

    Achja: 210 km/h Spitze Lt GPS.

    Zur Versicherung: Soweit ich weiß gibt es ab div. KM bei einigen Versicherungen Rabatte, da Vielfahrer sicherer fahren.
    Und SOLLTE bei einem Schaden festgestellt werden das die angegebenen km weit überschritten wurden erlischt der Versicherungsschutz! ;)
    https://www.verti.de/blog/kfz-versi…rbegrenzung.jsp

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe (18. Mai 2018 um 20:18)

  • Glückspilz unserer hat erst 14 Lenze auf der Karosse und ist euro 4 wenn die den Diesel nicht mehr in die City lassen gibts hier auch ein w124 T. Und an jeder Messtation einmal richtig Gas geben das dem Ding schlecht wird. :P


    Wenn Du 'ne Kaufberatung brauchst, geb' bescheid. Ich steh' 5 Tage die Woche unter den Kisten ;)


    Aber zurück zum Thema... :)


    Mario; das ist das Wichtigste! Wünsche allen viel Spaß an den Lanes, Ich muss leider arbeiten morgen noch

  • @Airror
    Werde ich ausrichten. Wie ist dein Vorname, oder kennt man dich als "Airror" in Wiesloch?

    @Flitzpiepe
    Danke. Ich fahre immer "auf Ankommen".

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Mich kennt bisher in der FT-Szene nur einer, den kennst Du auch und der ist aktiv in Rheinzabern :)

  • Ah OK, ich richte die Grüße aus.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • In Wiesloch könnte es ab 14 Uhr regnen, aber da sind wir schon fertig. Wir fangen ja schon um 9:30 Uhr an.

    Ich freu mich drauf.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"