Neue freie Waffe explizit zur SV?

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 48.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2018 um 23:16) ist von HighIander.

  • Deswegen hat die Polizei ja auch richtige Waffen und sollte bei öffentlichen Veranstaltungen in der Nähe sein.
    Eine Gas/Schreckschuss-Pistole hat man ja für die Fälle, in denen eben kein anderer da ist, um einem zu Hilfe zu kommen. Als Gegner sind da auch keine Terroristen gedacht, die sich am Steuer eines LKW kaum von einer Gaspistole aufhalten lassen würden, sondern eher Täter im Bereich Raub und Diebstahl.

    Bei Veranstaltungen geht das Gesetz davon aus, dass genug Leute da sind, um einen Schläger oder Dieb zu überwältigen. Erfahrungsgemäß ist es auch leider as übliche Klientel, das gerne auf Dorffesten mit Waffen "den Dicken markiert." Mir ist schon klar, dass die hier anwesenden eine SSW nur zum Selbstschutz nutzen würden, aber wie heißt es so schön: Vor dem Gesetz sind alle gleich. Und wenn man nicht will, dass Spacko von Pfostenhausen seine Gaswumme mitbringt, dann muss das für alle gelten.

  • Ist doch so? Was ist so? Springen wir von Kuchenbacken zu Pobacken?

    Willst du mir erzählen, dass die Cops gewisse Leute mit der SSW übern Jahrmarkt laufen lassen? Das würd ich schwerlich glauben. Oder geht es um andere Delikte, bei denen die Täter nicht bestraft werden? Das war aber nicht das Thema.

    Suchst du zwanghaft einen Grund, mit dem du deine SSW auf einem Stadtfest führen darfst? Den gibt es nicht. Ich kann Leute verstehen, die sich zu Hause, auf einem Firmengelände oder auf abgelegenen Wegen damit verteidigen wollen. Aber auf belebten Plätzen würde man eher Unbeteiligte schädigen und Angreifer, die man mit der Hilfe der Umstehenden nicht überwältigen könnte, bekäme man auch mit der SSW nicht abgewehrt.

  • Ist doch so? Was ist so? Springen wir von Kuchenbacken zu Pobacken?

    Willst du mir erzählen, dass die Cops gewisse Leute mit der SSW übern Jahrmarkt laufen lassen? Das würd ich schwerlich glauben. Oder geht es um andere Delikte, bei denen die Täter nicht bestraft werden? Das war aber nicht das Thema.

    Suchst du zwanghaft einen Grund, mit dem du deine SSW auf einem Stadtfest führen darfst? Den gibt es nicht. Ich kann Leute verstehen, die sich zu Hause, auf einem Firmengelände oder auf abgelegenen Wegen damit verteidigen wollen. Aber auf belebten Plätzen würde man eher Unbeteiligte schädigen und Angreifer, die man mit der Hilfe der Umstehenden nicht überwältigen könnte, bekäme man auch mit der SSW nicht abgewehrt.

    Du interpretierst hier etwas rein, was nicht so gesagt wurde.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • So und nun Tief luft holen. Die Gefahr wo SSW gebraucht würde ist nicht auf Volksfesten oder Veranstaltungen sondern auf dem Heimweg.

    Jedes Jahr gibt die Uni-Feste und jedes Jahr gibt es übergriffe gegen über Studentinen von blöden Sprüchen bis hin zu etwa ein zwei Morde Immer auf den Heimweg immer in Wohngegenden wo wenn ich mich hinstellen würde und mal kräftig losbrülle jeder aus seinem Bett fällt und sich unter seinem Bett vor Angst verkriecht. Gebe ich zu bedenken das Sicherheitskonzepte nur dazu sind um Politiker und Berühmten zu schützen.

  • 2 Pfeile mit 68 Joule und dann als SV? Für Leute, die regelmässig Abwehrkampf trainieren mag das noch sinnvoll sein. Aber für den leicht ängstlichen, untrainierten Normalbürger? Das ist zumindest fragwürdig. Warum werden für so eine Waffe keine Gummigeschosse konstruiert die über und nicht durch den Lauf verschossen werden können? Dann würde das Teil für mich als SV Waffe für jedermann Sinn machen.

  • Slowly revealing the inner works of the new "Airringer" arrow shooting self defense pistol. As you see it is powered by pressurized cartridges that can be loaded much like shotgun shells. Then you put the arrows over the launch tubes and there you go. Big advantage: Quick reloading and flexibility. Short arrows for concealed carry (68 Joule, 7 meters max. distance), longer arrows for home defense (115 Joule, 100 meters max. distance). Unregulated in Germany. Can be owned and carried without permit.

    https://www.facebook.com/TheSlingshotCh…?type=3&theater

    Langsam enthüllt sich das innen Leben der neuen "Airringer" -Pfeil-Selbstverteidigungspistole. Wie Sie sehen, wird es von Druckpatronen angetrieben, die ähnlich wie Schrotpatronen geladen werden können. Dann legst du die Pfeile über die Startrohre und schon fertig. Großer Vorteil: schnelles Nachladen und Flexibilität. Kurze Pfeile für verdeckten Tragen (68 Joule, 7 Meter max. Abstand), längere Pfeile für die Verteidigung zu Hause (115 Joule, 100 Meter max. Abstand). Unreguliert in Deutschland. Kann ohne Erlaubnis besessen und getragen werden.https://www.facebook.com/TheSlingshotCh…?type=3&theater

    https://www.facebook.com/TheSlingshotCh…?type=3&theater

    Ok Das sieht für mich aus als ob bei Sprave das Ding vorbestellt werden kann und wenn es genug Bestellungen gibt wird das ding produziert.
    Noch was für die Daily Blödmail.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (15. Dezember 2017 um 11:04)

  • Wartet doch erst einmal ab, ob und wann das Ding zu haben sein wird. Auf jener FB-Seite steht irgendwas von März.
    Und falls es denn wirklich kommt, dann bin ich mal gespannt auf den Preis. Die Arrowstar hat nur einen Pfeil, viel weniger Leistung, darf in Schland dank F nicht geführt werden - und kostet fast 400 Euronen.

  • Ist sie wirklich so gut ?
    Ein pfeil mit 7.5 joule fliegt doch nicht sehr weit. Etwa auf dem niveau einer 50 lbs pistolenarmbrust für 15-30€ zumindest von der power her. Der Abzug wird warscheinlich besser sein, aber für den Preis ist sies mir nicht wert.

  • ist sicherlich ein nettes Spielzeug, aber zur Selbstverteidigung ist das teil mmn weniger tauglich. Meine erfahrung mit "druckluftpatronen", ob es jetzt bei der LEP oder dem Goblin Micro Launcher, der ja auch ähnliche "Schrotpatronen" mit HP einsetzt, ist, das man die teile nie über einen längeren zeitraum sicher unter druck stehen lassen kann, da sich sonst gerne mal die eine oder andere dichtung verabschiedet. Zum gelegentlichen "schießen" https://www.ram-shop24.de/de/Double-Laun…ck-Edition.htmlist das teil bestimmt spassig, aber ein teil zur Selbstverteidigung , muss ja immer "geladen" sein, sprich die Kartuschen müssen ja immer unter druck stehen, damit es im notfall verwendet werden kann, und wenn in dem moment "die luft raus ist" aus der kartusche,und nur noch ein leises pfftt kommmt, bist du am a....