Zoraki 917 Beschusszeichen

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2017 um 18:04) ist von Viper1497.

  • Dieser Händler hat auf Google eine 2 Sterne Bewertung, wo alle von Unverschämtheit etc. reden, falls er es nicht zurücknehmen will aus welchem Grund auch immer ... Was habe ich dann für Möglichkeiten?

  • Da er wahrscheinlich unwissend eine (vermutlich) unbeschossene Waffe verkauft hat, die in diesem ungeprüften Zustand gar nicht in den Handel dürfte, ist gar kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Es dürfte ein leichtes sein dagegen vorzugehen.
    Wie gesagt, das ist eindeutig und unzweifelhaft.

    Nachtrag: Vielleicht kann mal jemand ein Foto von seiner 917 machen, wo und in welcher Form die Zeichen auf der Waffe stehen müssen. Dann kannst das mal genau nachschauen.
    Findet sich da nichts, würde ich die Kanone dem Händler auf dem Tisch legen und nach gültigem Beschuss fragen. Sollte sich anhand von anderen Modellen von Z. auch schnell feststellen lassen.

  • Hallo,

    Du hast die 917 offenbar im Waffenhandel gekauft. Da sollte sich das schnell klären lassen. Der Händler muss diese zurücknehmen, wenn tatsächlich der Beschuss fehlt.
    Unbeschossene, jedoch beschusspflichtige Schusswaffen sind nicht handlsfähig. Hätte also gar nicht an privat verkauft werden dürfen. Somit Kaufvertrag vollumfänglich nichtig.


    Hallo,

    Wenn es zutrifft, dass das Teil überhaupt keine Beschußzeichen hat, jedoch solche zwingend notwendig sind, ist das Teil illegal.

    Rufe beim Händler schleunigst an und gebe dich sofort mit der Zoraki verschlossen in das Geschäft.
    Es ist nicht deine Aufgabe die Rechtsmäßigkeit des gekauften Gegenstandes zu überprüfen.

    Gruß Viper1497

  • Es ist nicht deine Aufgabe die Rechtsmäßigkeit des gekauften Gegenstandes zu überprüfen.

    Wahrscheinlich richtig, aber wenn man doch davon Kenntnis bekommt, sollte man handeln um den illegalen Zustand zu beheben.
    Dem Händler muss man das nicht anlasten. Kein Händler wird seine SSW-Lieferungen auf gültigem Beschussstempel überprüfen. Das darf man als Händler voraussetzen, ordnungsgemäße Ware zu bekommen.
    Dennoch ist der Händler verpflichtet den Fehler zu beheben.

  • Kann ich mit der SSW im verschlossenen Koffer zum Waffenhändler?

    Das musst Du sogar, wenn Du keinen KWS hast. Es reicht dabei übrigens aus, den Waffenkoffer an der dafür vorgesehenen Öse mit einem Kabelbinder zuzuschnüren.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ich mag mich ja irren, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit eines gephotoshopten Fotos für höher als die Existenz eine beschusslosen PTB-Waffe. Wer mag, kann ja im Laden (siehe Kassenzettel) anfragen, ob mittlerweile eine beschusslose PTB-Waffe reklamiert wurde.

    PS: Google erbrachte auch nichts über die Existenz beschussloser PTB-Waffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zora (30. November 2017 um 13:10)

  • Genau hab nichts besseres zu tun als ein beschusszeichen zu photoshoppen, ich weiß grad mal wie man ein Bild auf diesem Forum hochladet.

    Außerdem war die Waffe noch bis vor kurzem bei eGun zum Verkauf eingestellt, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde von einem Interessenten. Daraufhin hat mich auch eGun angeschrieben und die Waffe wurde von der Auktion entfernt.

    Ich wusste bis dahin nichtmal was ein beschusszeichen ist.

    Also irrst du dich. War kein Photoshop

    Und die Waffe ist auch schon zurück.

  • Ich schrieb ja "ich mag mich irren"... ;)
    Wenn ich einen gefälschten Fünfziger bekäme (bekam ich noch nie), denke ich, ich würde diesen Geldschein behalten und nicht mal gegen einen Echten tauschen wollen, weil die eben so selten sind. :thumbsup:

  • Naja was bringt mir eine Waffe ohne Beschusszeichen und einen mehr Wert hat sie auch nicht. Deswegen lieber abgeben.

    Und ja Händler ohne Probleme alles geklappt.

  • Och man, lass dir doch nicht die Würmer aus der Nase ziehen . . .
    Berichte mal - und, was Neues gekauft ? 8)

  • Hallo,

    ob sich jeder so ein Programm Adobe Photo Shop leisten kann?

    Ferner bezweifele ich, dass ein Ungeübter mit Adobe PS zufriedenstellend arbeiten kann.

    @TS der Vortrag klingt langsam suspekt.
    Warum kannst du nicht das Ergebnis deiner Vorsprache beim Händler uns mitteilen?

    Gruß Viper1497