UMAREX Beretta M92A1 4,5mm BB Vollauto?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 18.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2017 um 09:53) ist von OLa.

  • Lies bitte was ich geschrieben habe und denk nochmal.
    Wenn das Projektil bei minus zwei anfängt, und nach sechs Metern bei minus 5 cm fliegt, dann wird es nicht mehr auf Null klettern können.

  • Lies bitte was ich geschrieben habe und denk nochmal.
    Wenn das Projektil bei minus zwei anfängt, und nach sechs Metern bei minus 5 cm fliegt, dann wird es nicht mehr auf Null klettern können.

    Denk du nochmal darüber nach die minusangaben beziehen sich nicht auf das Visier sondern auf den Trefferpunkt ... von der Laufachse gesehen steigt das Projektil beim Abschuss parabelförmig an und fällt nach Erreichen des höchsten Punktes wieder ab.

    So wie du schreibst, müsste deine Kimme erheblich niedriger als das Korn (vorne) am Lauf stehen, damit es von -2 auf -5 sinkt ...

    Reden wir jetzt von 4,5 mm oder6 mm BB ... die 4,5 mm sind auf 10 mm eingestellt, haben mehr Energie als die Pladtikkugelschubser ...

    3 Mal editiert, zuletzt von ManEater (21. Dezember 2017 um 09:00)

  • Richtig.
    Wenn die waffe so eingestellt ist, dass die braune Parabel die rote Linie auf 10 Meter schneidet, und der Abstand zwischen den Linien auf Höhe der Mündung nicht mehr als 2cm beträgt, dann kann der Abstand zwischen den Linien nirgendwo dazwischen größer als 2 cm sein. Wenn aber nach 6 Metern, der Abstand schon 5cm beträgt, dann wird er auf 10 nur größer und nicht kleiner werden. Deshalb wird es nicht helfen, wenn ich rückwärts laufe. Die grüne Linie ist offensichtlich viel zu tief gerichtet.
    Und bei dem sich ergebenden Winkel müsste ich meinen Korn komplett abfräsen. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

    Einmal editiert, zuletzt von OLa (21. Dezember 2017 um 11:52)

  • Was hast du jetzt für eine? 6 mm haben ein Hop up verbaut mit dem die Kugel eine Rotation erfährt und im Flug dann etwas steigt ...


    Du brauchst doch nur mal einen langen 4 mm Stab in den Lauf stecken und über Kimme und Korn die Wasserwaage drüberhalten ... dann siehst du doch von der Seite ob die Laufachse dann überhaupt nach oben zeigt ... und dass dein Visier auf 6m eingestellt ist glaube ich im Leben nicht ... 10 m ist die Standardentfernung für Druckluftwaffen ..

  • Wie schon oben erwähnt, handelt es sich um eine 4,5 mm Stahl-BB. Sie hat zwar einen Popup, als Relikt ihres Ursprungs als Airsoft Modell. Nur auf Stahlkugeln hat es so gut wie keine Wirkung.

  • Wenn die ein Hopup-Gummi hat, würde ich da in deinem Fall trotzdem mal mit rumprobieren. Ich glaube zwar auch nicht, dass das eine große Wirkung hat, aber sonst sehe ich auch wenig Optionen. Eventuell ist das Hopup-Gummi ja auch einfach nur im Weg, und dadurch kommt die Kugel mit zu kleiner Energie raus?

    Wenn das nicht hilft -> zurückschicken. Kann ja wohl nicht sein, dass man das Korn um 1 mm runterschleifen muss...

    Die Theorie, dass bei der Umkonstruktion von Airsoft auf Stahlrundkugeln die Laufausrichtung nicht richtig angepasst wurde, liegt nahe.

  • Na wenn es der Hr. Adler sagt muss es doch stimmen ... nur dass er schreibt designed for 21 feet ... das heißt nur dass die optimale Schussentfernung „ weil ab da fällt das Bb stark ab“ ca. 7 m ist und eben nicht, dass das Visier auf 7 m eingestellt ist ... anyway ... auch bei 7 m ist das BB bei deinen 5 m (ich hoffe schon von der Mündung aus gemessen sonst sind es nur ca. 4 m) immer noch im steigen ist und deshalb unterhalb des Haltepunktes einschlagen muss ... wer sagt eigentlich, dass der Spiegel aufsitzend anvisiert werden soll?

  • Lieber @ManEater irgendwie schwächelt meine Mathematik.
    Wenn die Mündung 15 mm (wenn es hochkommt) unter dem Korn ist, und nach 6 (von mir aus 4) Metern fliegt die Kugel 50mm unter der Visierlinie, bei welcher Entfernung erwartest du, das die Flugparabel die Visierlinie trifft?
    Kannst du das für mich bitte ein Mal durchrechnen oder zumindest zeichnen?

  • Dann schick sie zurück oder dreh das Hopup mal in die andere Richtung oder schmeiß das Ding weg ... was willst du eigentlich erreichen?

  • Danke.
    Ich benutze die 4,5 mm Stahl-BB von Umarex.
    Ich hätte noch die kupfernen BBs von Kopperhead zur Verfügung, mit denen könnte ich noch experimentieren. Es würde mich überraschen wenn es etwas ändert.
    Leider ist dieses Modell hier offensichtlich nicht so verbreitet. Für eine Colt SAA gäbe es bestimmt sofort zig Leute, die mir sagen könnten, was und wie ich auseinander bauen soll.

  • Was er will, steht doch im ersten Post - wissen ob noch jemand einen Tipp hat, was man tun kann.

    Was für Kugeln benutzt du denn, OLa, und was wiegen die? 4.5mm oder 4.4mm? Kann es daran liegen?

    Das mag ja alles sein, aber nichtmal am HopUp drehen ist nicht hilfreich

  • Es gibt wohl, warum auch immer, 4,5mm-BBs mit unterschiedlichem Gewicht, die wären dann vielleicht langsamer und entsprechend tiefer. Aber ich glaube, die von Umarex wiegen die normalen 3,1 g. Das kanns also wohl nicht sein.

  • Jo, erstmal die Schussentfernug messen, dann auf eine Scheibe mit verschiedenen HopUp Einstellungen schießen, Haltepunkt kennzeichnen, Foto oder scann und dann kann man sehen ... aber so ist das raten ... evtl. die Kanone mal einspannen und dann schauen ...

  • @ManEater Wieder mal drei Zeilen reingehauen. BRAVO!
    Alles was dir als Information "fehlt" steht in meinen Texten. Wenn du dich als wichtig fühlst, wenn du meine Angaben anzweifelst, nur zu. Wertvolle Beiträge bringst du bisher nicht mit.
    Ich suche nach jemandem, der weiß wie dieses oder ähnliche Modelle aufgebaut sind, und ob und wie man den Innenlauf richtet.

    Einmal editiert, zuletzt von OLa (23. Dezember 2017 um 13:36)

  • Wo sind die Scheiben? Aber sinnlos mit dir ... nimm es hin, dass das Teil ausser dir hier keiner hat also entweder aufschrauben und sehen was Sache ist (Dazu fehlt dir aber der Mut) oder damit leben, dass es so ist ...

    Wo hast du geschrieben, was mit HopUp Voll auf passiert (mit Schussbild Scheibe) und mit HopUp 0 oder HopUp Mitte passiert ... du erzählst was von 5 cm drunter, was bei einer Luftpistolenscheibe 14x14 mit Spiegel aufsitzen lassen schon sehr schwierig ist ... aber nicht mit welchen HopUp Einstellungen ... wurde evtl. der Lauf gölt und damit das HopUp Gummi mit getränkt usw. das kann alles mögliche seine. Selbst das Magazin kann nicht i.O. sein und so wie es aussieht interessiert es außer mi evtl. noch OS ...