Hilfe bei Kaufentscheidung - Schreckschuss für Unterwegs

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 30.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2017 um 09:23) ist von Sgt_Elias.

  • hmm ich hab Privat nur meine Glock und einige Gewehre was echte Waffen betrifft.
    Aber mir fehlt einfach so eine riesige SSW also ab 10 Zoll aufwärts :D

  • NachseSchwierig bei Texten ohne Absatz zu antworten.
    zu 1.: muss ich mir überlegen, tendiere aber immer noch eher zu Pistolen

    Tut mir Leid. War kein Absicht war zu sehr aufs Schreiben konzentriert. ;)
    Nun war ein gut gemeinter Rat , aber da kommst selbst drauf wenn du kurz ueberlegst.
    Revolver hat einfach wesentlich weniger Teile die zu einer Stoerung fuehren koennen. Gibts fuer diese Tendenz einen bestimmten Grund?

    2. fehlt - aber wenn die Optik 2 ist: auch wenn der Preis nicht entscheidend ist, achte ich trotzdem auf Qualität und wenn das ‚Oberflächenfinish‘ Mist ist, ärgert mich das mit Sicherheit

    Ja damit war die Optik gemeint. Und mit Optik meinte ich das man weniger das Augenmerk auf Originalitaet legen sollte , als zu Lasten der Zuverlaessigkeit wenn es um einen reinen Gebrauchsgegenstand geht. Sprich unbedingt eine SSW haben wollen die wie eine "Echte" aussieht aber sonst nur bedingt fuer SV taugt, weil zu gross , zu schwer , Single Action only , keine internen Sicherungen etc. pp

    zu 3.: Beispiel1, Beispiel2, Beispiel3 - ich habe Spray bei mir aber damit fühle ich mich schon lange nicht mehr sicher. Auf dem Land wo sich jeder kennt und wo sich Fuchs und Igel Gute Nacht sagen, mag das wohl anders sein.

    Also ich wuerde mir als Kerl weniger Sorgen um sexuelle Uebergriffe machen, und den Rest den ich da so rausgelesen habe sind es meist die selben Problemlocations. Also warum meidet man diese nicht ein bissl.
    Und so wie es da steht, das da mit massiven Polizeiaufgebot aufschlagen werden musste um diese Problemlocations in den Griff zu bekommen willst du etwas mit einer SSW ausrichten? Also bei ner Gruppe alkoholisierter und obendrein agressiver Kerle wirst du hoechstwahrscheinlich egal ob mit oder ohne SSW den Kuerzeren ziehen. Wahrscheinlicher wird sein das sie dir das Teil rektal quer einfuehren als das sie reissaus nehmen.

    „Einfallsreich“ bin ich auch, eine (gutachterlich festgestellte) PTBS und deswegen SB 50% habe ich schon.

    Wirst gegen eine Gruppe vor Gericht oder schon bei der Polizei dumm dastehen. Mehrere Aussagen gegen deine...
    Und ich wuerde mich nicht drauf verlassen das irgendwer dir helfen wird (Zeugen)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (7. November 2017 um 22:10)

  • Oh nein - als ich ihn sah, musste er her.

    ...so habe ich inzwischen drei Sechszöller. :)

    Oh - es sind vier. Der R-1 ist ja auch noch da...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • hmm ich liebe ja auch große Waffen deswegen kommen mir meistens nur solche knüppel an den Gürtel, jetzt eben die Viper in 4.5 ... leider gibts ja keine noch größere SSW als wie den R1 ... mir fehlt einfach so eine riesige SSW also ab 10 Zoll aufwärts ...


    ich hatte zu dem Thema schon mal was vorbereitet ... :D :

    Zoraki R1 10 Zoll

  • Kann mir jemand erklären, wo die Grenze/der Unterschied zu einem Gewehr ist

    Gewehr ist nicht so vorderlastig

    Was mich gerade beschäftigt das die Hersteller der SSW noch nichts rausgebracht oder entwickelt haben das die Trommeln so aussehen als wären echte Projektile drin. (also wie ichs schreibe, nur das es so aussieht)
    Das wäre doch mal was.

  • Kann mir jemand erklären, wo die Grenze/der Unterschied zu einem Gewehr ist :roll:

    also bei uns in Österreich ist die definition klar, alles was gesamt Lauflänge 60 CM übersteigt und mindestens 75 CM gesamte waffenlänge aufweist wird als Langwaffe angesehen, aber wie es in DE ist weiss ich nicht

  • 8 Zoll zumindest gab es ja mal ... (der hier ist aber leider schon raus aus dem egun System inzwischen, der Käufer hieß bezeichnenderweise "Hauptstadtrocker") :D :

    Witzige Angebote bei egun


    aber wie sagte schon eiischbinsnur seinerzeit so treffend ... ;) :

    8-Zoll-Lauf.... da sagen sich die Pfeffer-Moleküle auch vor Erreichen der Mündung: "Du, wir sind hier verkehrt, lass uns lieber umkehren......"

    :D

  • Gewehr ist nicht so vorderlastig
    Was mich gerade beschäftigt das die Hersteller der SSW noch nichts rausgebracht oder entwickelt haben das die Trommeln so aussehen als wären echte Projektile drin. (also wie ichs schreibe, nur das es so aussieht)
    Das wäre doch mal was.

    Naja, ich vermute, weil dann es sich um eine reine Deko- Waffe handeln würde...damit sie eben so aussieht muss ja etwas im Weg sein oder? Kugel- Hologrammen wären zu teuer vermute ich :P

    also bei uns in Österreich ist die definition klar, alles was gesamt Lauflänge 60 CM übersteigt und mindestens 75 CM gesamte waffenlänge aufweist wird als Langwaffe angesehen, aber wie es in DE ist weiss ich nicht

    Ich war ironisch...selbst bei reine Sammlerstücke würde mir um ein Mindest an Verwendbarkeit gehen ;)

  • naja, man könnte den ausschuss ja auch nach hinten machen :smash:

    *lol*

    Jetzt mal aber im Ernst: wo liegt Eurer Meinung nach, bei den gesetzlichen PTB- Bestimmungen, die Grenze zwischen ehrlichen Sicherheitsmaßnahmen wie Sollbruchstellen, Laufsperre usw und reiner Willkür, um eine SSW als solche optisch zu verraten wie verengten Trommelbohrungen am Ausgang (die Verengung kann auch etwas weiter nach hinten sein oder?), spitzige Laufsperren die fast aus der Mündung herausgucken, usw...

    ???

    Einmal editiert, zuletzt von Ranxerox (7. November 2017 um 23:15)