Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 131.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Jepp, ist angenehm. Magazin ist einreihig von daher ist das Griffstück für diese große Pistole recht handlich.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Der Griff von der 914 ist deutlich breiter- wegen des zweireihigen Magazins. Die 914 macht das recht unhandlich.
    Die RG 96 liegt super in der Hand!

    Ok stimmt daran hab ich nicht gedacht, ist ja mit der Reck Miami genau so das der Griff zwar nicht so Tief wie bei der RG ist aber breiter, und ja die RG96 liegt besser in den Flossen. Auch mein Weibchen kommt mit der RG noch klar. Wobei ihr Favorit die RG88 ist.

  • Eigentlich liegen die meisten Pistolen gut in der Hand es sei denn sie sind generell zu klein oder eben besonders klobig. Die P217 ist z.B. nicht sonderlich handlich. Ist halt recht eckig. Die P22q ist halt sehr klein ähnlich wie die Ermas. PPQ ist auch sehr ordentlich.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Weißt du was sich genau außer der Munition an den Waffen geändert hat, dass sie unzuverlässiger sind?

    Ich weiß nicht, was sich alles geändert hat. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass keine mehr 1000 Schuss am Stück ohne Klemmer verschießen wird.

    Habe beide Silvester aber nur Gecko durchgejagd. Was mit deiner und der Gecko Mun los war verstehe ich bis heute nicht. Meine Geckos waren aber recht unterschiedlich geladen hatte ich den Eindruck.Mal schauen mit was ich sie dieses Jahr füttere.

    Mir soll mal einer erklären, warum das Magazin sich von alleine gelöst hat. Die RG96 hat jetzt insgesamt schon 20 verschiedene Magazine gesehen und drei verschiedene Magazinauslösehebel.
    Aus der RG96 ist leider irgendwie ein funktionsloses Klappergestell geworden. Zumindest für mich. Umarex soll ja jetzt die neuen RG96er wieder verbessert haben, aber das weiß ich nur über Hörensagen. Sollte man also nicht allzu ernst nehmen.

  • Ob dieses "Q" wirklich nötig ist- mir sagt diese Riffelung des Griffs gar nicht so zu.
    Ob P22 oder P99 ist dann natürlich hauptsächlich eine Frage der Handgröße, wenn es um Griffigkeit geht. Mir liegt die P22 besser in der Hand...

  • Also meine Umas funktionieren gut. Ballere aber auch nicht Dauerfeuer Dauerfeuer damit. Bei meiner Akah war mir ein deutlicher Qualitätsunterschied aufgefallen. Die lag genau auf dem Wechsel von Röhm zu Umarex. Hat nen neuen Verschlussfanghebel bekommen und dann war es auch wieder gut.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich habe Handschuhgröße 8-9, je nach Modell unterschiedlich.

    Einfach ausprobieren, Handschuhgröße allein ist da nicht unbedingt ausschlaggebend. Ich finde wie gesagt, dass auch viel von der Griffform und -oberfläche abhängt!!

  • Aus der RG96 ist leider irgendwie ein funktionsloses Klappergestell geworden. Zumindest für mich. Umarex soll ja jetzt die neuen RG96er wieder verbessert haben, aber das weiß ich nur über Hörensagen. Sollte man also nicht allzu ernst nehmen.

    Naja ich hab ja keine Langzeittests gemacht wie ihr, und ich habe in meiner 03er nicht mehr oder weniger klemmer wie in meiner 15er. Aber wie gesagt sind bei mir nur Silihuren den rest vom Jahr sollen sie in der Vitrine gut aussehen und das tun sie :P

  • Ja probieren muss ich das eh, kann das jetzt auch nur mit denen vergleichen die ich hier hatte.
    Die 914 hat an sich so tolle Griffe die auch nach was aussehen, aber viel zu dick, da liegt mir die rg88 weit besser.
    Die p22 etwas größer und sie wäre perfekt, bei dann ist sie auch wieder auf einem Level mit der Pk380.

    Was ist eigentlich mit der sig sauer 239, nen Blick wert?
    Genauso wie die p88 compact.?

    2 Mal editiert, zuletzt von mgzr160 (16. November 2017 um 22:08)

  • Das mit dem Schlittenfanghebel bei den Uma's ist absolut nervraubend!!! Die Röhm klappert ansonsten genau so wie die Uma!!!

    Was habt ihr mit den Fanghebeln? Reine neugierde keine besserwisserei meine hat rund 250 durch und ich hab bis jetzt noch keine Probleme.

    Klappern tun die nur wenn der Hahn in der Rast oder gespannt ist.

  • Was habt ihr mit den Fanghebeln? Reine neugierde keine besserwisserei meine hat rund 250 durch und ich hab bis jetzt noch keine Probleme.
    Klappern tun die nur wenn der Hahn in der Rast oder gespannt ist.


    Bei der Uma kann ich den Hebel ohne weiteres so aus der Führung pulen... Weiß nicht ob es an der Feder liegt oder an der Passung!? Zig mal aus und wieder eingebaut, immer das gleiche...

  • Ja probieren muss ich das eh, kann das jetzt auch nur mit denen vergleichen die ich hier hatte.
    Die 914 hat an sich so tolle Griffe die auch nach was aussehen, aber viel zu dick, da liegt mir die rg88 weit besser.
    Die p22 etwas größer und sie wäre perfekt, bei dann ist sie auch wieder auf einem Level mit der Pk380.

    Was ist eigentlich mit der sig sauer 239, nen Blick wert?
    Genauso wie die p88 compact.?


    Unter den kompakten die schönste!!! ;)

  • Genau das hätte meine 96er Akah. Tausch den einfach durch einen neuen Hebel und eine neue Feder dann ist das weg.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die Sig Sauer 239 liegt vom Griff her eher bei der Zoraki 906.... zwar etwas länger wegen der 8 Kartuschen im Magazin.... aber ansonsten halt Polymer-Griff. Da kannst Dir keine eigenen Griffschalen ranschrauben..... entweder passt es oder eben nicht!

    Die ME sind nicht so gut verarbeitet! Haben alle ihre Schwächen! Die können von ärgerlich bis zu teuer alle Stadien durchleben!

    OK. Polymer-Griff hat auch die RG96.

    Die PK380 hat halt auch einen recht guten Abzug. Durchdacht und dem Original sehr nahe. Gut, bei der Sicherung finde ich die Position ( genau wie bei der P22Q ) nicht so ideal. Einhandbedienung dieses Sicherungshebels ist nicht so einfach......

    ABER!!!! Neben meiner Record 15-9 ist die Walther P22Q eine der wenigen, die man auf dem Magazinfuß stehend positionieren kann...... sowas nennt man "Gut ausbalanciert"!!! 8o Die Zoraki machen alle "plumps".

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (16. November 2017 um 22:42)