Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 132.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Asche auf mein Haupt !! ;( Kommando zurück !!

    Gubi hat offenbar vollkommen Recht !!! :thumbup:

    offenbar hat der egun-Verkäufer bei meiner RG 88 einen UMAREX (!!) Schlitten auf ein (aber ebenfalls unbenutzt aussehendes !) KH - Griffstück von 1997 drauf gemacht ... auch der Hahn war absolut (!) jungfräulich !!

    aber der Schlitten ist offenbar ein neuerer von Umarex ... das sehe ich jetzt (ein) ... :(

    (kommt davon, wenn man sich (zu) viel mit Revolvern befasst, weil man z.B. die alten Röhm RGs so super findet ... )

    also offenbar doch (man hätte es ja wahrhaftig ahnen können ... :rolleyes: ) : UMAREX böse !!! X(X(X(

    f... dich, U !! :cursing:

    (wo ist der Mittelfinger-Smiley, wenn man ihn mal brauchen könnte !! X(:rolleyes: )

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (16. November 2017 um 23:27)

  • @Gubi

    und jetzt noch ein Bild vom Hammer bitte! :D

    Wenn dein Schlagstück genau so aussieht hast du eine der seltenen Ganzstahleditionen erwischt!!! Nur Kenner wissen bescheid!!! ;)

    Der Kenner zeigt den Hammer nicht, der ist doch nicht behämmert :rolleyes:


    Nee nee, der hat tatsächlich schon eine leicht eingearbeitete Kerbe.

  • Hallo Kai, das macht doch nichts!
    Außer das dich der Egunner "beschissen" hat?!

    Der Hochglanzschlitten sieht wirklich edel aus, nur das blöde
    Logo von Röhm gefällt mir nicht, sollte da eins drauf sein.

    Zeig doch bitte deinen Schlitten.

  • Der Schlittenfang wird aber nicht 100 mal benutzt.
    Das arbeitet sich ja nicht bei jedem Schuss ein sondern immer nach 7, ich denke da hat jemand vor mir 100 mal den Schlitten durch gezogen.

    Jetzt wirst du aber ganz schön empfindlich, schieß mit dem Teil und lass gut sein

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Es würde mich nicht wundern wenn du in Kürze von diesem "Hobby" wieder los lässt, da du ja anscheinend nicht nur Sammeln willst sondern auch ab und an Schießen bin ich mal gespannt wenn sich nach ein paar Magazinen die ersten äußerlichen Gebrauchsspuren einstellen, bei manchem Modell mehr, bei andern weniger, aber Schmauch und Pulverreste werden sich einstellen, auch in der äußeren Optik ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich habe überlegt ob ich meine nachher auch zerlegen soll, und ablichten.
    Ich werde es aus zweierlei Gründen nicht tun.
    1. mgzr160 soll sich an seiner erfreuen und an Silvester ordentlich die Kniffe knallen lassen.
    2. Meine ist definitiv eine Original Röhm.

  • Nein so schlimm ist es nicht, alles gut. :D
    Mir war das vorhin nur bei genauer Betrachtung aufgefallen.

    Bin nebenbei auf der Suche nach einer zweiten zu Silvester seit gestern, entweder eine gebrauchte pk380 oder eine neue zoraki 2918, aber das muss ich jetzt für mich entscheiden.
    Irgendwie hat mich das Fieber erwischt. :n12:
    Aber denn ist für dieses Jahr erstmal Schluss.

  • Aber denn ist für dieses Jahr erstmal Schluss.

    Sag ich auch immer :P

    Oha, eine Gebrauchte, bist du dir sicher ? :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @ Gubi :

    doch, es macht schon was :

    ich hatte mich schon nachdem ich hier für den TS aus dem Wikipedia-Eintrag zur RG 88 zitiert hatte (meine war da noch weggepackt), dass UMA keine für die Funktion relevanten Veränderungen an der Waffe vorgenommen hätte nach der Übernahme von RÖHM ... da hatte ich mich im Nachhinein auch schon mal ganz kurz gefragt, WER denn diesen Wiki-Eintrag wohl überhaupt eigentlich geschrieben hatte ... aber da war ich noch etwas zu gutgläubig in dem Moment ... :rolleyes:

    (die Presse-Abt. von U. wahrscheinlich ... buh !! :thumbdown::thumbdown::thumbdown: )

    jetzt bestätigt sich im Prinzip doch das leider 'übliche' Bild :

    deine Mauser sieht an der Stelle "noch sehr gut" aus !! :thumbup::thumbup::thumbup:

    während meine "nominell" aus derselben Zeit stammende, aber mit Umarex-Schlitten, nach wenig Benutzung nach dem üblichen UMA-Zinkschrott aussieht ...

    (gut, der TE kann wohl mit seiner Waffe trotzdem glücklich werden, weil die Funktion wohl nicht beeinträchtigt wird für längere (lange ?) Zeit ...)

    trotzdem, persönlich bin ich gerade enttäuscht bis entsetzt ...

    aber ich sagte ja, man hätte es wissen können (oder wahrscheinlich sogar müssen ... :rolleyes:|| ) bei UMA ... :thumbdown:

  • Naja eine neue is mir einfach zu teuer und für um die 130 Euro geht das ja.

    Dir ist schon klar das es da um eine Differenz von 30-40 Euro geht ?
    Immerhin ist dein Budget in ein paar Tagen um das Doppelte gewachsen, da würde ich mal ansetzen.....
    Du tust dir keinen Gefallen bei den Ansprüchen die du hast.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D


  • deine Mauser sieht an der Stelle "noch sehr gut" aus !! :thumbup::thumbup::thumbup:

    während meine "nominell" aus derselben Zeit stammende, aber mit Umarex-Schlitten, nach wenig Benutzung nach dem üblichen UMA-Zinkschrott aussieht ...

    nun zeig schon her das Teil... :D

  • In einem Laden den der TE nicht mag habe ich neu unter 130.- bezahlt . . .

    Naja er kann auch nix dafür das die Bewertungen von dem Laden so Runtergerockt sind wie der Verschluß seiner neuen RG88.
    Entschuldigung aber den konnte ich mir nun nicht verkneifen.
    Ich bin schon Pingelig aber ich gebe kein Deut auf die Meinungen von Shopbewertungen.
    Die sind Allenfalls ein Richtwert. Aber klar wenn ein Kunde unzufrieden ist und da ne Negativbewertung drauf haut, kommen noch 3-4 Pappageien und machen mit. Dann kann sowas auch passieren. Die Pappageien müssen nichtmal den Laden kennen, evtl. aber den verärgerten Kunden.