Es geht so langsam in die...

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 31.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2018 um 23:41) ist von Nosferatu2008.

  • Das heißt jetzt aber nicht, dass ein Riesenböller aus Polen mit dem Blitzknallpulver durch ein eventuelles CE-Zeichen legal wird, oder? Kann mir das nicht in DE vorstellen.

  • Es muss ein mix aus CE und Registriernummer aufgedruckt sein, das bekommen keine kiloschweren Polenböller, es gibt noch andere Institute die es prüfen dürfen neben der BAM, die müssen aber die gleichen Normen einhalten und genauso auf Sicherheit prüfen.
    Sprich z.b ein Böller der auf 8m Abstand die 118dB überschreitet wird nicht zugelassen.

  • Heute schon mal die SSW getestet die zum Einsatz kommen sollen.
    Perfecta 8000 FBI:
    Ich habe nur eine Schachtel Geco, daher nur 5 Schuß probiert, Munition ist sehr leise und recht schwach geladen, die Hülsen fallen direkt vor die Füße, aber sie scheint damit klar zu kommen.

    Röhm RG100:
    Ich habe mir dafür 100 Schuß RWS aus EGUN gekauft, tja, blöd gelaufen, fast noch leiser als die 8mm Geco, und viel zu schwach um die Pistole zu repetieren, probeweise mal mein "Schlagfedertuning" ausgebaut, ändert aber nix, naja, liegen fast 100 Schuß nutzlose Kartuschen in .315 hier. Vlt. probiere ich es nochmal mit dem Becher, aber heute nicht mehr.
    Zurück zu den Victory, mit meiner frisierten Schlagfeder zünden sie jetzt auch im DA, ansonsten haben die in der RG100 schon immrer einwandfrei funktioniert, der Knall ist eher peitschend und hell.

    Aber noch was anderes zur RG100, ich war schon immer der Meinung dass die Sicherheitsrast den Hammer zu weit vorne abfängt und er schon den Schlagbolzen berühren kann, hab es bisher aber nie probiert, heute hab ichs getestet. Hammer in die Sicherheitsrast, Sicherung auf Feuer, ein kleiner Schlag mit einem Holzscheit, und tada, wie schon vermutet kracht es. Die Sicherheitsrast an sich ist nach wie vor funktionsfähig, also nicht gebrochen. Sicherheitsrasten sind die "unsicherste Form" irgendwelcher Sicherungen, ich bin auch überzeugt dass die Sicherheitsrast der Mehrzahl der am Markt verfügbaren SSW gar bricht wenn die Waffe tatsächlich auf harten Untergrund mit dem Hammer zuerst auftrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (29. Dezember 2017 um 16:19)

  • Hab Gesten auch meine Walther p22q geschossen, ca 20 Schuss, kein klemmen alles perfekt.
    Habe die eigenmarke von shoot-club, Super geladen kann mich nicht beschweren.
    Den letzten Schuss ohne Gehörschutz zum test, 1h piepen auf dem rechten Ohr, die Schuss davor mit ohropaxs und Kapselgehörschutz.
    Kann nur empfehlen einen zu tragen, bei mir war es rein aus Testzwecken.!

    Einmal editiert, zuletzt von mgzr160 (29. Dezember 2017 um 16:14)

  • Habe die eigenmarke von 4Komma5

    Seit wann gibt's bei 4komma5 Schreckschussartikel ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Meine Shoot-club Munition ist Gestern angekommen und vorhin habe ich paar Comet Banger und Leuchtsterne ausprobiert. Ungefähr 30% haben nur gezündet. Liegt das an der Munition oder an den Zink Effekten? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?
    Ich hatte dasselbe Problem schon letztes Jahr mit der shoot-club Munition (zu der Zeit noch Perfecta Titan gleich, die neue wird wohl von Pobjeda gefertigt).
    Muss ich nun im örtlichen Laden noch teure, andere Munition, wie die Walther kaufen?..

  • Evtl. werden die bei 9mm schneller rausgepustet, als sie zünden können. Davon abgesehen steht auf jeder Pyropackung nur für 6mm.bzw. irgendwelche anderen Kaliber. Von 9mm ist jedenfalls nie die Rede, auch wenn allle es damit verschiessen (mich eingeschlossen). Diverse Blindgänger hatte ich letztes Jahr ebenfalls (herstellerabhängig, Zink ging aber). Zünden mit 9mm PAK Geco :thumbup:

  • Blindgänger/Nichtzünder hat man denke ich immer...

    Ach übrigens Leute heute ist eeendlich mein 5-Fach Abschussbecher angekommen ich kann es garnicht abwarten endlich zu starten...
    Heute Abend mit den Jungs mal raus und direkt Feuer Frei.


    ich werde 9mm PAK, 6mm, .22lang und 9mm RK SP verschießen :)

  • Hi ;)

    Habe dieses Phänomen bei der RG96 und RG88, und auch nur bei den Alu Effekten, das hier ab und an welche nicht zündeten.
    Diese Erfahrung habe ich letztes Jahr mit älteren Alu Effekten gemacht. Hier wurde anscheinend nun vom Hersteller nachgebessert um auch die Zündfreudigkeit mit der 9mmPA Munition zu verbessen (Aussage vom Verkäufer). Diesesjahr habe ich brandneue erstanden und werde es testen.

    Da ich allerdings überwiegend 6mm Flobert schieße (wenn ich Effekte schieße), wo ich eine Zündquote von über 99,9% habe, muss ich sagen dass es wohl ehr an der 9mm Munition liegen muss.

    Vielleicht würde hier auch ein etwas größerer Schwarzpulveranteil in den Kartuschen der 9mm Patronen helfen, was aber die Waffen natürlich auch mehr verschmutzen würde.

    Das Highlight sind echt die neuen Zink Bombetteneffekte (Devils Tail ....)

    Habe mich bei Zink direkt ordentlich eingedeckt, und die RG300 wird morgen abend viel zu tun haben :thumbup: .
    Ich freu mich schon sehr.

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

    Gruß Becher :)

  • Zu den Devils....

    Ich stelle gerade fest, das meine Devil's Tail (letzte Woche gekauft)
    gar keine CE-Kennzeichnung sondern nur BAM haben. Durften die dann rein rechtlich nur bis
    zum 3. Juli verballert werden ? . Alles andere hat hier CE.

    Wichtig zu beachten: Bisherige Zulassungskennzeichen haben keine Gültigkeit mehr. Sie bestanden in der Regel aus dem Kürzel der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung
    BAM, der Produktklasse (P I oder P II) und einer vierstelligen Zahl,
    etwa BAM - P II - 1234. Nach Angaben der BAM war das alte
    Zulassungszeichen nur bis zum 3. Juli 2017 gültig

    Quelle:https://www.merkur.de/leben/beim-kau…zr-9448596.html

  • Das sehe ich auch so und mach mir darüber keine Gedanken weiter. Seltsam finde ich es trotzdem und frage mich, ob die überhaupt noch ohne CE über den Ladentisch gehen dürfen.

    Interessant finde ich auch die Brochüre, vor allem die Mengen, die man eingentlich nur in der Wohnung haben darf (falls überhaupt). Eine Batterie alleine hat ja schon teilweise 500gr NEM, soweit ich sehe sind aber nur 1 kg in der Wohnung erlaubt. Wer also 3 davon hat, verstösst schon gegen das Sprengstoffgesetz (Seite7).

    https://www.bam.de/_SharedDocs/DE…ester-2017.html

  • Dafür dürfte man 10kg NEM im Keller lagern oder verstehe ich das falsch?

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Sehe ich auch so, gehe von Lagerklasse 1.4 aus. Nur in bewohnten Räumen wird es ganz schnell eng mit der erlaubten Menge. Wußte ich bisher auch nicht :whistling:


    Aufbewahrungsräume:
    Der Aufbewahrungsraum muss die nachfolgend aufgeführten Anforderungen zwingend er-füllen, um geeignet zu sein:
    Geeignete Räume sind z. B. Gerätekammern, Keller- und Dachräume, in der Wohnung
    ausnahmsweise auch Bad und Toiletten, wenn in diesen Räumen eine Druckentlastungs-
    fläche (z.B. Fenster) vorhanden ist. Räume ohne Druckentlastungsfläche können benutzt
    werden, wenn keine anderen Aufbewahrungsmöglichkeiten bestehen und die Höchstmen-
    ge um die Hälfte gemindert wird. In Mehrfamilienhäusern sind Keller- und Dachräume nurdann geeignet, wenn der Aufbewahrungsraum feuerhemmend von den übrigen Räumenabgetrennt ist.
    Die Räume dürfen nicht dem dauernden Aufenthalt von Personen dienen, müssen leichterreichbar und ausreichend beleuchtet sein.

  • Röhm RG 300 und Zoraki 918 soeben startklar für morgen gemacht. Meine Umarex Walther PP lasse ich im Schrank. Habe keine Lust wie vor 2 Jahren im dunkeln nach den Einzelteilen zu suchen, nach dem mir der Lauf weggeflogen ist... Und letztes Jahr auch nur Klemmer damit gehabt.

    Freue mich schon, meine Beiden nach genau einem Jahr mal wieder zu benutzen! Euch allen natürlich auch viel Spaß! :)