Auszieher Colt Double Eagle

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2003 um 17:01) ist von Paramags.

  • Hallo Leute

    Wer von euch hat die Double Eagle der Firma Umarex (nicht den Combat Commander). Ich habe heute den DE gebraucht bekommen (neuwertig) nur habe ich so meine Zweifel was den Auszieger für die Patronen angeht. Bei dem 1911er ist der Auszieher seitlich angebracht und da funktioniert dieser auch beim Trockenrepetieren. Beim Double Eagle ist der Auszieher oberhalb des Schlagbolzens angebracht, beim Trockenrepetieren nimmt dieser aber die Patrone nicht mit, ist das normal?? Was habt ihr mit dieser Waffe für Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Para

  • Hi Para!

    Also ich habe diese Waffe neu, beim "Trocken-Repetieren" wurden die Hülsen einwandfrei ausgeworfen. Ich habe das gerade mit einem ganzen Mag so durchgezogen. :confused2:

    Leider hat der Schlitten viel Spiel. Der eigentliche Hammer ist aber, dass sich bei mit in der Waffe (vorne innen am Griffstück z. B.) massive Bearbeitungsspuren befinden. Die müssen nach der Galvanik (Nickel) dort gemacht worden sein. Das Griffstück wurde so um ca. 0,5 mm dünner geschliffen. Qualitativ überzeugt mich die Waffe daher nicht. Lediglich der Colt-Schriftzug reißt wieder was raus und der "Prügel" ist wirklich gewaltig. Gibt es sowas wie 2. Wahl Waffen?

    Jens :lol:

  • Ich habe die DoubleEagle zwar nicht, aber ähnliche Konstruktionen.
    Wenn die Patrone den Schlitten schiebt, funktioniert der Auszieher eigentlich einwandfrei. Zieht der Schlitten die Patrone, kippt diese nach unten und hakt sich aus der Kralle aus.
    Leider ist bei vielen Gaswaffen in dem Augenblick noch keine Patrone bzw. kein Magazinzuführer hoch genug, um das Kippen zu verhindern.
    Du kannst den Vorgang mal testen, in dem Du den Schlitten sehr langsam nach hinten ziehst.

    Wenn zwischen ausgezogener und oberster Magazinpatrone zuviel Höhenspiel ist, dann kann evtl. den Auszieher etwas anpassen, dass er etwas tiefer greift.
    Oder man verzichtet auf Trockenrepetieren.

    Stefan

  • Mit der Waffe wurde laut Verkäufer erst ein Magazin geschossen ohne probleme, ich wrde das morgen mal in der Garage testen. Von der Verarbeitung her ist meiner TOP, keinerlei verarbeitungsspuren auch nicht innen an der Waffe. Der Schlitten ist das einzige was mir nicht gefällt weil er so wackelt, auch ist die Waffe kein Getreuer Nachbau des Originales da die Waffe nichtmal nen Schlittenfang besitzt.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Bei dem 1911er ist der Auszieher seitlich angebracht und da funktioniert dieser auch beim Trockenrepetieren.

    Also bei meinem funktioiert das aber nur wenn ich sehr schnell repetiere. Is da was kaputt?? War aber schon immer so und ich hab ihn neu gekauft.

    Gruß
    Wesker

  • @Para
    Ich hab gemeint ob bei mir was kaputt ist, weil mein 1911er nur bei sehr schnellem Repetieren durchläd.

    Gruß
    Wesker

  • Zitat

    Original von Wesker
    @Para
    Ich hab gemeint ob bei mir was kaputt ist, weil mein 1911er nur bei sehr schnellem Repetieren durchläd.

    Gruß
    Wesker


    Ach so meinste das, nee, ist relativ ormal. Wenn man langsam repetiert dann verliert die Kralle den Patronenboden. Es kommt auch immer auf die verwendete Munution an. Testen werde ich die DE erstmal mit dem altbestand UMAREX-Mun den ich noch habe, dann kommt nur noch RWS in die Waffen.

    Gruß
    Para