Walther 3-9x40 scheppert!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2003 um 18:44) ist von ypsepsy.

  • Habe soeben ein HW97k erstanden (momentan noch F version, wird später noch umgebaut, darf das! bin in Österreich) inklusive obigen walther. das problem ist dass ich nach 200 schuss ein leichtes scheppern oder klirren im vorderen teil des ZF (also beim auge) höre. es schießt zwar noch recht präzise, jedoch mache ich mir sorgen. sollte ich das ding einschicken bzw worauf is das zurückzuführen? prellschlag(F!)? produktionsfehler?

    danke vielmals,
    hokum

    3 Mal editiert, zuletzt von Hokum (18. September 2003 um 15:48)

  • Zitat

    sollte ich das ding einschicken oder ist das nur ein minimaler fehler

    Wenn es scheppert würde ich das Glas mal einem BüMa zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas normal sein soll. :))

  • Habe schon schöne Fotos von zerstörten ZFR der Firma Walther gesehen -es reich von gesprengten Linsen bis zerstörten Baterieaufnahmen (Leuchtabsehen) - :fluch:

    kein FWR Mitglied

  • Aber nach nur 200 Schuß sollte so etwas nicht passieren, und schon gar nicht mit einem :F:-Gewehr!
    Was soll denn das werden, wenn Du das Gewehr erst auf die offene Version hast umbauen lassen, vielleicht dann nur 20 Schuß?
    Ich habe das gleiche ZF auf meiner HW80, und das hat schon weit mehr als 200 Schuß ausgehalten. Dann wird Deins wohl ein Montagsteil sein, kann vorkommen.

    Gruß,

    Reinhard

    Fredie. Stell doch mal ein paar Fotos davon rein, wenn es Dir möglich ist!

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von reini (19. September 2003 um 21:25)

  • Zitat

    Original von reini
    Aber nach nur 200 Schuß sollte so etwas nicht passieren, und schon gar nicht mit einem :F:-Gewehr!
    Was soll denn das werden, wenn Du das Gewehr erst auf die offene Version hast umbauen lassen, vielleicht dann nur 20 Schuß?
    Fredie. Stell doch mal ein paar Fotos davon rein, wenn es Dir möglich ist!


    Der Unterschied zwischen :F: und WBK - :
    du haust mit einem 5 Kg Hammer - oder 10 Kg Hammer auf die Optik - irgendwann geht die Optik doch Kaputt, wenn sie nicht solide gabaut und verklebt ist.
    Die freien Waffen demolieren fast genauso die Optik wie die WBK -pflichtgen.
    Unterschätze nicht die Power des Hamers.
    PS
    Die Fotos versuche ich noch mal zu bekommen ......

    kein FWR Mitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von Frediee (19. September 2003 um 21:40)

  • Ja Frediee, tu das mal, das wäre doch mal echt informativ, solche Fotos zu sehen.
    Das mit dem Prellschlag ist mir schon klar. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, daß es schon ein kleiner Unterschied ist, ob das ZF 7,5 , 16 oder gar 30 J aushalten muß. Das mit den 20 Schuß sollte einfach nur launig sein!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • ich glaub die paralxe verstellt sich nach jedem schuss. hatte voriges we nur kurz zeit und hab im keller auf 13m geschossen. nach jedem schuss musste ich die paralaxe neu einstellen. einmal auf minimum und dann auf max aber bei der gleichen entfernung. werds nächstes we nochmal genau anschaun und testen und mir dann wahrscheinlich ein gscheites zf zulegen... wahrscheilich ein simalux.

    mfg ypsepsy