Wildschweinrotte mit Wadie Pfeffer Mun. vertrieben ?

Es gibt 516 Antworten in diesem Thema, welches 48.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2017 um 00:53) ist von Musashi.

  • Jorrit, die Wölfe bekommen es ohne jeden Zweifel besser hin weil sie nicht so Emotionsgesteuert sind wie der Mensch.
    Die Effektivität ist bei diesen Instinkt geleiteten Tieren bei weitem besser, das wirst Du merken wenn sich mal ein Rudel dieser niedlichen Tierchen an deinen wohlschmeckenden A.... geheftet hat.
    Da kommen keine Skrupel oder Zweifel auf, denn das Ziel ist die Nahrungsbeschaffung für das Rudel und wie jeder Wolf schnell lernt bist Du die einfachere Beute als das Wildschwein.
    Das Szenario ist sehr unwahrscheinlich aber halt schon tausendmal vorgekommen.

  • Wölfe haben eine genetische angeborene Furcht vor Menschen. Durch Jahrtausende alter Feindschaft konnten nur die Exemplare überleben, die Menschen fürchten.
    ein gesunder Wolf ist meistens für Menschen nicht gefährlich. Aber....
    Es sind nicht alle Wölfe gesund
    Die genetisch angeborene Furcht kann die Population natürlich auch verlieren.
    Wölfe sind intelligent und lernen. Ein Wolf, der begriffen hat, das Menschen für ihn keine Gefahr darstellen verliert seine furcht.
    Ein Wolf der begriffen hat, das in der Nähe von Menschen Nahrung ist, wird diese nähe aufsuchen.
    Ein Wolf der begriffen hat, das Menschen ein sehr leichtes Beutetier sind, wird immer wieder Menschen jagen. Ich prophezeie, das bei einer Beibehaltung der jetzigen Politik Wölfe in wenigen Jahren durch die Städte streifen werden.
    Meine Meinung.
    Wölfe gern, aber nur wenn sie bejagt werden. Kommen sie Dörfer zu nahe, Gummigeschosse und drauf. Sind sie auffällig peng Tod und weg

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Die Effektivität ist bei diesen Instinkt geleiteten Tieren bei weitem besser, das wirst Du merken wenn sich mal ein Rudel dieser niedlichen Tierchen an deinen wohlschmeckenden A.... geheftet hat.
    Da kommen keine Skrupel oder Zweifel auf, denn das Ziel ist die Nahrungsbeschaffung für das Rudel und wie jeder Wolf schnell lernt bist Du die einfachere Beute als das Wildschwein.

    Wird mit 100% Sicherheit nicht passieren.
    Warum sollten Sie? Es gibt lecker Rehe, Hirsche und Wildschweine zu essen. Und ich bin mit Sicherheit nicht die einfachere Beute.
    Erwachsene Menschen (gerade Männer von 16-65) sind keine Beute. Ein Mensch, den notwendigen Willen vorausgesetzt, kann sich locker gegen 3-4 Wölfe wehren.

    Das Problem Wildschweine erledigt sich mit den hilfsbereiten Wölfen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein Mensch, den notwendigen Willen vorausgesetzt, kann sich locker gegen 3-4 Wölfe wehren.

    Nur, nicht jeder kann den Wölfen solchen Quatsch einreden, wie du das hier machst.
    Dass du alles hast, daran haben wir uns gewöhnt, dass du alles weißt, ebenso, bist eben allwissend. Dass du aber alles kannst, das lernen wir gerade.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Wird mit 100% Sicherheit nicht passieren.Warum sollten Sie? Es gibt lecker Rehe, Hirsche und Wildschweine zu essen. Und ich bin mit Sicherheit nicht die einfachere Beute.
    Erwachsene Menschen (gerade Männer von 16-65) sind keine Beute. Ein Mensch, den notwendigen Willen vorausgesetzt, kann sich locker gegen 3-4 Wölfe wehren.

    Das Problem Wildschweine erledigt sich mit den hilfsbereiten Wölfen. ;)

    Gruß Play

    alter... ist das dein Ernst? Ich gibt dir mal Tip.. Jedes Wildschwein, oder Hirsch ist deutlich schneller und stärker wie du. du hast keine, aber absolut überhaut keine Chance gegen auch nur einen Wolf. leichter kann der sein Mittagessen nicht verdienen...
    Da hilft dir auch kein Taschenmesser weiter. Ein Sprung und deine Kehle ist durch

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Also da würde ich jetzt meinen wohlschmeckenden A.... drauf verwetten das ein Wildschwein eine bei weitem bessere Chance hat sich gegen drei vier Wölfe zu verteidigen als ein unbewaffneter Mann zwischen 16 und 65.
    Und jetzt komm nicht mit Stöckchen die im Wald rum liegen, da bin ich Stöckchenexperte die sind zu 90% morsch.
    Bekomm die Dinger immer von meinem Hund gebracht.

  • Sehe ich anders. Menschen benutzen Werkzeuge. Ob nun ein Ast, Stange, Speer, Knüppel, ... Hat vor 100000 Jahren geklappt.
    Klappt immer noch. Ist eher eine mentale Sache. Nachts ohne Licht sieht das anders aus.

    Aber ein Wolf hat es nicht nötig, einen Menschen anzugreifen. Wölfe meiden Menschen wie die Pest. Mit gutem Grund.

    SPA68. Hast Du deine PNs gecheckt!!!!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sehe ich anders. Menschen benutzen Werkzeuge. Ob nun ein Ast, Stange, Speer, Knüppel, ... Hat vor 100000 Jahren geklappt.
    Klappt immer noch. Ist eher eine mentale Sache.

    Aber ein Wolf hat es nicht nötig, einen Menschen anzugreifen. Wölfe meiden Menschen wie die Pest. Mit gutem Grund.

    SPA68. Hast Du deine PNs gecheckt!!!!

    Gruß Play

    na klar. Menschen haben Werkzeuge.. mit einem guten Speer hast du eine Chance. Feuer ist auch hilfreich. wussten die Menschen vor 100.000 Jahren auch schon.. die waren übrigens sehr gut trainiert, und kannten Wölfe.

    Warum hassen Wölfe Menschen? Ach ja, sie werden bekämpft und getötet.. was passiert, wenn Menschen sie nicht mehr bekämpfen und töten? Glaub mir, ein Wildschwein ist um ein vielfaches gefährlicher wie du mit einem Ast oder Knüppel. und Deine mentale Einstellung geht dem Wolf echt am Ar... vorbei.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Die haben doch gar keine Chance auf Dauer hier den Menschen zu meiden, mit der natürlichen Scheu mag das ja bei der ersten und vielleicht auch noch bei der zweiten Generation klappen,aber spätestens wenn die halbwegs Menschenarme Gebiete von Rudeln besetzt sind werden sie in enger besiedelte Gebiete ausweichen und sich anpassen.
    Wie kann man nur die Erfahrungen die in Ländern mit Beständen gemacht wurden nur so konsequent ignorieren.
    Wie kann man nur glauben das es nicht zu Zwischenfällen kommen wird, Mensch das sind doch keine Märchen die erzählt werden.
    Bei einer Einwohnerdichte von 200 Menschen pro Quadratkilometer ist eine Begegnung und daraus entstehende Konfliktsituationen unvermeidlich.
    Hier wurden unnatürliche Verhaltensweisen, Krankheiten, Anpassung und reale Geschehnisse angesprochen.
    Dann kommen noch die Tierfreunde dazu die gutgemeint anfüttern und so die Tiere noch animieren sich dem Menschen zu nähern.
    Einfach Ignorant

  • Ein Mensch mit Speer (oder ähnlichem) ist gefährlicher als ein Wolf oder Wildschwein!
    So haben Menschen selbst vor ein paar 100 Jahren Wildschweine gejagd. Etwas anderes zu behaupten
    ist die letzten 100000 Jahre zu ignorieren.

    Aber da das rein hypothetisch ist, da ein Wolf ohnehin keinen Menschen angreifen wird ist das völlig Banane.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Stefan.

    Es gibt ja GPS-Aufzeichnungen von Wölfen. Alle gescannten Wölfe haben ihr absolutes Maximum versucht, um dem Menschen aus dem Weg zu gehen. Ausnahmen nur durch Panikflucht z.,B. bei Silvester. Selbst da haben die Wölfe versucht, alles nur erdenkliche zu tun, um Kontakt zu meiden. Nur ist ein Leben ohne Sichtungen unmöglich, da unter jedem Pilz ein Mensch wächst.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ja.. viele( trainierte Experten) Menschen haben mit vielen Hunden und vielen hochentwickelten Speeren seit ein paar hundert Jahren Wildschweine gejagt. Den Steinzeitmenschen waren Wildschweine viel zu gefährlich(greifen zu tief an). wölfe greifen hoch an, da macht eine Speer Abwehr viel Sinn
    und warum ist ein Wolfsangriff so hypothetisch?

    Europa Russland* Nordamerika Summe
    1800-1900 327 2.255 17 2.599
    1901-1950 14 103 5 122
    1951 – heute 8 17 5 30

    nur die tödlichen Attacken....
    *

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • sorry. schlecht dargestellt.

    In Europa Russland* Nordamerika Summe
    1800-1900 : 327 , 2.255, 17, 2.599
    1901-1950 : 14, 103, 5, 122
    1951 – heute : 8 , 17 , 5, 30

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • In Europa Russland* Nordamerika Summe
    1800-1900 : 327 , 2.255, 17, 2.599
    1901-1950 : 14, 103, 5, 122
    1951 – heute : 8 , 17 , 5, 30

    Irgendwie verstehe ich deine Tabelle nicht.
    Bitte eine Zahl hinter den Jahrszahlen. Bei 1951 bis heute (8 oder 17 oder 5 oder 30)?

    Egal welche der 4 Zahlen jetzt stimmt. Gegenüber Bananenschalen (oder viel schlimmer Glatteis uns Splitt) fast bedeutungslos.
    In Kanada und Russland ist es auch anders, da das Nahrungsangebot im Winter problematisch für die Wölfe ist.
    Hier in Deutschland ist das Angebot an natürlicher Beute ganzjährig unproblematisch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • wird automatisch zusammengerückt . Hier dann nur die Gesamtanzahl.
    1800-1900: 2.599
    1901-1950: 122
    1951 – heute: 30


    das siehrt dann so aus:
    Beute/Predatory 58 %
    Tollwut /Rabies 37 %
    Jäger/Defensive 3,3 %

    Problematisch wird das, wenn einmal Tiere angefangen haben Menschen zu reißen.
    Der letzte in Deutschland belegte Fall, 11 Kinder in 12 Monaten im Raum Viersen Niederrhein 1810/11 wird einem einzigen Wolf oder Wolfspaar zugeschrieben. Auch 7 getötete Kinder in Spanien 1957-74 sind auf nur 2 verschiedene Wölfe zurückzuführen.

    Den Rückschlüssen, die im NINA-Report von Linnell gezogen werden, mag folgen, wer an das Gute im Wolf glaubt. Verkürzt lassen sich aber einige Dinge daraus lernen:
    1. Unregulierte Wolfsbestände (Russland, UdSSR) erbeuten bei Nahrungsmangel nicht nur Haustiere, sondern auch Menschen, vorzugsweise Kinder.
    2. In Wolfsbeständen, die regelmäßig bejagt werden, besteht ein geringeres Risiko, dass diese ihre natürliche Scheu vor Menschen verlieren. (Nordamerika, Balkanländer)
    3. Habituierte oder aus Gehegen stammende Wölfe stellen ebenso wie Hybriden ein ungleich höheres Risiko dar.
    4. Spezialisieren sich Wölfe auf eine bestimmte Beute menschlichen Ursprungs, wie Hausvieh, Müll oder auch Kinder, ist ihnen dies nur mit Pulver und Blei abzugewöhnen.
    5. Die größte Gefahr von Wolfsattacken ist im Sommerquartal, wenn der Futterstress der Welpenaufzucht und die größere Zahl an Menschen in der Natur aufeinandertreffen.
    und hier kommen wir zu meinem Punkt. Ich kann mit Wölfen leben, wenn sie vertrieben und bejagt werden. Das ist elementar um die Anzahl der Attacken möglichst klein zu halten.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ähm,

    das Nahrungsangebot ist dort spärlich?
    Da gibt es wohl mehr zu holen als hier, und wenn dem nicht so ist, wie lange bleibt das Nahrungsangebot hier so üppig?
    Zählst Du Haus und Nutztier zum natürlichen Angebot dazu oder nur Wild in den Wäldern, ach ich vergaß die Biotonne, wo wir ja unseren abgelaufenen Lebensmittel tonnenweise entsorgen.
    Ich vermute das die Nahrungsquelle Wild hier recht schnell unbedeutend wird, zu wenig zusammenhängende Wälder und ein Überangebot von weitaus einfacher zu beschaffender Nahrung.
    Da bring ich jetzt den Kinderfilm ab durch die Hecke als Beispiel, die Folge sind übergewichtige Wölfe mit schlechten Cholesterinwerten.

    Ohgott, die Tiere müssen davor geschützt werden!
    Wir brauchen einen Mülltonnenführerschein und die sichere Verwahrung wird jährlich geprüft.

    Gruß Stefan

  • Gefährliche Raubtiere in D? Nö, braucht niemand.

    Wir haben noch Raubkatzen in Deutschland aber ehrlich vor einem Luchs habe ich keine Angst

    Ah ich sehe ihr seit weiter gekommen... :saint:

    Naturschutz ist wichtig und richtig, aber nicht zu jedem Preis!

    Die Wiederansiedlung des Wolfes ist im vollen Gang, die Weichen dafür von der Politik gestellt.

    Die Erfahrungen werden gemacht werden,
    die Konsequenzen überdacht werden.
    Und dann werden Millionen ausgeben um es wieder ungeschehen gemacht zu werden!

    Wir leben doch in Deutschland, wo der Bürger schon einen Hundeführerschein braucht um ein Tier einer gewissen Größenordnung überhaupt halten zu dürfen.
    Und da sollen Wölfe ohne Führerschein frei rumm laufen. ;)

    Denk doch mal an Stromerzeugung Windräder werden Vogelschredder genannt. Und Windparks werden immer noch für Steuergelder Stromerzeugern geschenkt.

    Will denn keiner mehr über Wildschweine schreiben?

    Jam mit Rotweinsoße und Pilzen

    Und ich bin mit Sicherheit nicht die einfachere Beute.

    Lol hast du mal deine eigenen Texte gelesen? Gegen über einem Wildschwein bist du eine Fütterung.