Yunker2/3 Power upgrades ?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 15.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2003 um 19:38) ist von SirQuake.

  • Zitat

    Original von Macbeth
    wieso, in GB kostet das ding fast genau das gleiche.
    wenn man bedenkt, dass die eine AK 74 dafür kastiert haben, ist das eigentlich sehr billig.

    Klaus

    Jo das is scho recht aber wenn man bedenkt wie billig die in Russland produzieren und so eine AK 47 is zwar nen Geiles Sturmgewehr aber immer noch ne Billig/Massen Wahre aus Blech ( Ausser der lauf :lol:). Na ja ich bin halt nen Pleitemann der halt momentan nicht die mittel hat. Trotz alle dem is ne geile Idee sowas zu machen. Respect for Russian Industrie :n1:

  • ostwock
    es handelt sich um ein AK-74 (und nicht 47); die kurze Variante ist ein AK-105. Das nur am Rande.
    Macbeth
    Die haben keines kastriert, sondern die Dinger werden unter Verwendung von Originalteilen zusammengeschraubt. Also werden da keine richtigen Sturmgewehre zurückgerüstet.
    Wollte ich nur gesagt haben.

  • Laut den Angaben auf der Homepage von Teutenberg hat die Auslieferung heute begonnen. Ich habe eine eMail an Herrn Teutenberg geschickt wegen der Leistungssteigerung. Als Antwort kam folgendes:

    Zitat

    es ist so, wie wir schon auf unseren Seiten angegeben haben. Die Mündungsenergie liegt bei 70 m/s. Es soll ein Update dazu geben, allerdings hat sich noch kein Zulieferer gefunden, dieses Teil nach Deutschland zu bringen.

    hoffentlich tut sich da bald was, mit 70 m/s möchte ich die AK 74 eigentlich nicht haben...

  • Ich habe jetzt gesehen, daß auch Kotte& Zeller die Yunkers anbieten.
    Hat jemand vielleicht einen Draht zu denen ? Und sagt denen mal etwas wg. Import der Upgrades ? Ich glaube, die sind ja für so etwas zu haben.

    Teute scheint ja an einem Import kein Interesse zu haben.

    Und hatte da jemand nicht noch einen anderen evtl. Importeur names Schumacher oder so ? Schreibt doch mal den letzten Sachstand...

  • Hi Leute,

    Ich kann euch nur raten, schaut euch die Dinger VORHER an.

    Ich persoenlich waere mehr als enttaeuscht gewesen, das Teil blind zu bestellen und hinterher einen ...nunja... haesslichen nach Plaste und Oel stinkenden Schiesspruegel mit Gussgraten am russfarbenen Plastik in der Hand zu halten.

    Da muss man wohl Fan sein, ich hab da lieber was hochwertigeres in der Hand, wenn ich schon so einen haufen Geld dafuer bezahlen soll.
    Fuer 100 Euro OK, aber mehr?. nee, da wart ich lieber noch auf was brauchbares aus westlicher Produktion.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • promillo

    tja, so verschieden sind die Geschmäcker; ich finde meine Yunker Zwo sehr gut gemacht und mit dem typischen russichen Charme (Verarbeitung, Anfassgefühl usw.) Sie liegt gut in der Hand und ist absolut realitätsgetreu, es werden ja auch einige Originalteile verbaut. eine AK aus westlicher Produktion (am besten noch brüniert und geölter Schaft...) wäre wirklich keine AK mehr und für mich nicht mehr von Interesse. Und die Qualität ist jetzt schon weit über (fast) jede Schreckschuß erhaben.

    Gruß
    Radex

    BTW. jedem dem ich meine AK in die Hand gegeben habe, wollte sie am liebsten behalten und war begeistert. Den Preis finde ich mehr als gerechtfertigt, für eine solche Originaltreue und Stahl muß man normalerweise zu einer LEP greifen und das ist dann ein Preisniveau, daß noch wesentlich höher liegt)

  • Hi,

    hab jetzt auch meine junker 2. das ding ist echt geil. der preis ist mehr als gerechtfertigt.

    für ein tuning muss an der waffe selbst gar nichts verändert werden. nur am magazin. es sollte doch für umarex möglich sein ein magazin für den deutschen markt anzubieten welches die v0 deutlich steigert.

    ansonsten ein richtiges schmuckstück.

    mfg
    kai

  • Also, ich kann nicht meckern, es ist keine Diana und keine Weihrauch, sondern eine YUNKER. Das ist natürlich eine andere Fertigung. Ich finde Die diese Waffe sehr schön und interessant. Sie wird einen sehr schönen Platz einnehmen in meiner Sammlung. Ich überlege nur, ob ich die 2. auch noch nehmen soll, so als Gegenstück.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Guter Testbericht.
    Jetzt fehlt nur noch eine Messeung mit dem Combro und ein der Schußtest. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Guter Testbericht.
    Jetzt fehlt nur noch eine Messeung mit dem Combro und ein der Schußtest. :))

    Hallo Viper,

    Ja, ganz richtig.

    Machst Du das für mich? :))

    Gruss

    Rainer

  • Zitat

    Original von Realjupiter
    Also, ich kann nicht meckern, es ist keine Diana und keine Weihrauch, sondern eine YUNKER. Das ist natürlich eine andere Fertigung. Ich finde Die diese Waffe sehr schön und interessant. Sie wird einen sehr schönen Platz einnehmen in meiner Sammlung. Ich überlege nur, ob ich die 2. auch noch nehmen soll, so als Gegenstück.

    Immerhin wurde diese Waffe seit 1946 öfter gebaut als alle Weihrauchs
    und Dianas dieser Welt zusammengezählt.
    Sie ist eine der 3 "beliebtesten" Waffen in der Welt:
    AK 47(mit allen Anverwandten, AK 74,etc.)
    M 4 (auch mit allen Sprösslingen, M16, etc.)
    G 3

    Und hier ist wohl auch die Benutzerfreundlichkeit ausschlaggebend.
    Die AK 47 ist so genial aufgebaut, dass jeder "Doof" sie auseinandernehmen
    kann. Sogar ich.
    Dagegen muss man fürs G 3 mindestens Abi haben.

    Und last not least sind russische Produkte zumeist nicht hochpräzise
    und elegant verarbeitet, aber robust und einfach. Und das heisst auch
    reperaturfreundlich.

    Mir gefällt die Yunker 3 und sie bekommt bei mir auch einen Ehrenplatz.
    Vielleicht hole ich mir noch Stalins Büste in Bronze dazu :))

    Wenn ich irgendwo eine ZF_Montage und ein russisches ZF finde werde
    ich die noch installieren.
    Ein Bajonett ist ja schon dran.

    Baikal, ein zufriedener AK 47-Besitzer :n1:

  • Na, Mädels, das ist ja alles schön...aber was ist nun mit den Powerupgrades, nach denen ja seltsamerweise auch dieser Thread benannt ist ???

  • Ich habe hier den größten Häbdler in der Hamburger City
    die laminierten Ausdrucke der Web-Page des englischen
    Anbieters zukommen lassen. Er will sich umschauen (:)
    und gegebenenfalls auch ums Amt kümmern. Aber er hofft
    auf einen Händlerpreis, denn verdienen muss er auch ein
    wenig - sagt er.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Baikal
    Gerne mach ich den Test für dich, bring doch das gute Stück am Samstag mit nach Hürth. :ngrins:
    Die Anderen würden's bestimmt auch gern mal sehen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Baikal
    Gerne mach ich den Test für dich, bring doch das gute Stück am Samstag mit nach Hürth. :ngrins:
    Die Anderen würden's bestimmt auch gern mal sehen.

    Super, das wäre nett von Dir.

    Dann könnte ich auch meinen Bericht noch vervollständigen.

    Wenns irgendwie geht, dann komme ich.
    [SIZE=7](Flüster: Wenn meine Frau und die neue Küche nicht dagegen sind :)) )[/SIZE]

    Gruss

    Baikal

    Einmal editiert, zuletzt von Baikal (10. Oktober 2003 um 11:28)

  • .... wem es nicht zu weit ist. Der Militaria-Händler in Lütjenburg
    (Schleswig-Holstein) hat noch nagelneue 4-fach-Magazintaschen.
    Inhalt: 4 Magazine in Holzdekor, 3 Ladestreifen, 1 Putzzeug
    ....und das alles zusammen für 10 Euro. :n1:
    Die Magazine passen sofort in die Yunker. Wenn man möchte
    kann man das Innenleben des Yunker-Magazine in diese
    orginalen einbauen. Die Änderungen dafür sind banal. :ngrins:

    ...der Händler eures Vertauens könnte die Hahnfeder eures
    Yunkermagazins durch eine stärkere ersetzen, oder durch eine
    zweite Feder (die dann in der ersten steckt) unterstützen. Dadurch
    verlängert sich die Öffnungsdauer und Öffnungstiefe des Ventils.
    Durch eine simple V0-Messung läßt sich dann noch bestätigen,
    dass das Teil immernoch den gesetzlichen Bestimmungen
    mit max. 7,5 Joule entspricht (Beschussamt).

    "Not everyone sees the fun in the gun!"