Yunker2/3 Power upgrades ?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 15.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2003 um 19:38) ist von SirQuake.

  • Zitat

    Original von Helfred
    Na,na, bis 16 Joule ist in England ohnehin erlaubt.

    Schauen wir doch mal. Ich bleibe an der Sache in jedem Fall einmal dran.

    Ist mir schon klar mit der 16 Joule-Grenze in UK,nur kann ich mir da mein LG aber selber tunen (stärkere Feder,neues Ventil,etc.) ohne irgend ne Art von :F: -Stempel ungültig zu machen,in England ist es meine eigene Verantwortung nicht über 16 Joule zu kommen!!(Kann man uns doofen Deutschen wohl nicht zutrauen,wir haben es ja nicht so mit Regeln und Gesetzen *lol* :crazy2: )

    Und klar,alle Händler die die Junker anbieten sollten sich vielleicht auch um ne genehmigte Upgrade-version kümmern wenn sie die Teile loswerden wollen,die paar Sammler die sich das Teil an die Wand hängen stören die 70m/s nicht(aber an denen macht man keine Kohle!),mit 175m/s und gezogenem Lauf wär das Ding echt der Renner....

    :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Gy.Sgt.Tanga (18. September 2003 um 14:06)

  • Zitat

    Original von ivtu
    Bis 7,5 joule sind Softairwaffen frei ab 18 zu erwerben. Was das :F: angeht:
    [Zitat Anfang] Bei geeigneten Soft-Air-Waffen mit einer Geschossenergie unter 7,5 Joule können Sie zudem bei einem Beschussamt in Bayern (in München oder Mellrichstadt) kostengünstig auf der Waffe das sogenannte F-Zeichen anbringen lassen. Dann benötigen Personen über 18 Jahre keine waffenrechtliche Erlaubnis für den Besitz [ZITAT Ende]
    Gruß
    Ralph

    Das bezieht sich glaub ich aber auf alte 5,5mm-Softairs ohne :F: die durch die Gesetzesänderung :F: -pflichtig wurden!!
    Die Tuning-Federn für PSG und ähnliches kann ich zwar kaufen aber darf man nicht einbauen.....
    Einbau ist genehmigungspflichtig,also wie??Damit zum Beschussamt(oh Gott,auch noch in Bayern!!) dackeln und doof nach dem :F: fragen??
    Und was sollte der Spass kosten?
    Wenn's wie in UK wäre könnt man ja selber mit'm Combro messen....

    Hier,siehe KotZe:
    Leistungssteigerung bis zu 200%! Frei verkäuflich, aber der Einbau ist in Deutschland nur mit behördlicher Berechtigung (WaffG) zulässig.

  • Wir reden hier nun alle über das, wass machbar ist und was nicht. Hat denn einer eine wirkliche Ahnung was es KOSTEN wird?

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Ich wollte es Euich nur wissen lassen:
    Eben habe ich noch einmal eine Mail von den Jungs aus England bekommen:
    > Thank you for your mail.
    > In brief, the work required for the upgrades is as follows:
    > a. Pre Charge 11 ft/lb requires a new modified AK Magazine housing
    (supplied
    > by us), a new Pre Charge canister and magazine .177 calibre - all
    supplied > by us.
    >
    > b. The standard Co2 Valve Unit 6 ft/lb upgrade - we require the
    original
    > valve unit and preferably the air rifle sent to us ( this ensures
    correct
    > matching and alignment of the seal to barrel. The unit fits into the
    > original Yunker magazine.
    >
    > Delivery time is currently 14 days from receipt of order ex-works.
    >
    > We can accept Mastercard for payments.
    >
    > We will also send you price for delivery acording to your shipping
    > requoirements (eg 24 hours, 48 hours or 3-5day etc).
    >
    > Many thanks.
    >
    > BR // Phill Wayer
    So, jetzt wissen wir wieder ein bißchen mehr.
    Was meint Ihr ?

  • Hi,

    die zeigen ja richtig interesse. jetzt muss nur noch ein deutscher händler überzeugt werden, dass es sich lohnen würde die junkers mit 7,5 joule anzubieten. hast du umarex schon über die möglichkeit informiert?

    mfg
    kai

  • Hi,

    nicht nur die Firma Umarex importiert die Yunker,.... Die Firma Waffen-Schumacher aus Krefeld ebenfalls.
    Kenne den Mann zufällig persönlich. Eine kleine Firma die meiner Meinung nach wesentlich beweglicher ist als Umarex. Büchsenmacher ist auch vorhanden + gute Drähte zum Hersteller. Ich denke das Upgrade könnte "Schumi" in der Werkstatt selbst machen und die Waffen dann nochmal prüfen lassen (nur ein Muster erforderlich) und los gehts. Mit 6-7 Joule wär ich auch schon zufrieden.
    Yunker-Test kommt von mir auch demnächst. (Muss aber erst noch den Moltot -Test für Waffen-Online schreiben. also ca 14 Tage müst Ihr mir geben...)

    Kontakt unter: waffen-schumacher.com
    Einfach email schreiben oder anrufen und nach Andreas Schumacher fragen. Herr Merkens kann aber in der Regel auch weiterhelfen.

  • Hallo und noch ne Mail von den Engländern (weil ich da noch Fragen zu hatte):
    Thanks for your mail.

    The Precharge unit is complete and assembled by us. This would be declared as spare parts for Customs purposes (i.e. Spare Magazine Assembly).

    The price is inclusive of all parts ex-works (ex-delivery cost).

    BR // Phill Wayer

    ismael: sprichst du dann mal mit deinem Schumi ???
    Und: was für'n Test mußt du schreiben ?

  • Hi Ismael,
    bei der Yunker III,die gerade bei eGun steht gibtst Du an,"neue Ausführung,30 Schuss".
    Mich würde interessieren,ob bei den demnächst erhältlichen Waffen noch andere Details gegenüber der Standart-Ausführung geändert worden sind.

    Gruss Torsten

  • Ich werde diese Yunker direkt importieren. Bitte, nichts an dem Gasdruck ändern. Es wäre doch schade, wenn ein solches Produkt durch Manipulationen vom Markt genommen werden müsste.
    Ich habe hier auch die DROST-CO2 MP. Ist ein tolles Gerät, aber ich bezweifele, dass ich das auch auf den DE-Markt bekomme, weil das Ding nun mal Einzel-, 3er- und 6er Reihenfeuer schiesst. Das muss ich erst abklären.

    mfg
    svw

    svw-technik

  • ??
    Warum sollte ein Produkt vom Markt genommen werden,wenn der Umbau von einem zugelassenen Büchsenmacher gefertigt wird,abgenommen wird und ein :F: bekommt..?
    Es geht hier ja nicht darum,die Teile selbst zu bestellen und illegal einzubauen.

  • Zitat

    Original von Dr.Doom
    ??
    Warum sollte ein Produkt vom Markt genommen werden,wenn der Umbau von einem zugelassenen Büchsenmacher gefertigt wird,abgenommen wird und ein :F: bekommt..?
    Es geht hier ja nicht darum,die Teile selbst zu bestellen und illegal einzubauen.

    Mein ich auch. Wenn man das alle abnehmen lässt etc. gibts keine Probleme in rechtlicher Hinsicht. Also nix mit vom Markt nehmen. Die besagte MP mit 3er usw. "Feuerstoss" dürfte da schwierig bis nicht möglich sein in D-Land.

    Änderung der Yunker: Magazin in der Serie die jetz nach deutschalnd kommt sollte (ich schreibe sollte weil man bei den Russen nie so genau weiss...) 30er oder 25er Mags haben.

  • 30er oder 25er Mags. Mit einigermasener Schußkraft klingt das ganz nach ner neuen IPSCO2 Disziplin (Langwaffen). :ngrins:
    Die einzig brauchbare dafür war bisher die 1077.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ Ismael
    Das klingt gut :)
    Ich war schon drauf und dran,mir die beiden Yunkers zu bestellen,aber was ich hier so lese,warte ich nochmal ab.
    Ein solches Gewehr aus Originalteilen;überarbeitet auf gut 7,5 Joule........der Traum eines jeden Sammlers !!
    Ich hoffe,das Du mit der Anfrage an Waffen-Schumacher Erfolg hast ! :huldige:

    Gruss Torsten

  • Hi,

    Mit 7,5 Joule wäre das Ding der Renner für den Preis. Wer würde das nicht gerne haben wollen. Sobald es die Junker mit angemessener Leistung gibt hol ich mir eine.

    Vielleicht haben die Russen ja schon was dran gemacht, wenn es eine überarbeitete Version für den Deutschen Markt gibt, haben sie vielleicht auch die Leistung angepasst.

    MfG
    Kai

  • Tach auch

    Kann mir mal jemand veraten wo man son Co2 AK 47 zu einem vernümftigen Preis bekommt??? Joule sind egal haupsache man hat das dingen erst mal vor sich liegen dann kann man sehen was zu tun ist. Also kennt jemaden den Importeur?? Habe hier in Solingen zwar einen der Baikal importiert aber der hat sich noch nicht auf meine Anfrage gemedet.

    Gruß und gut Schuß ( Schluk :n30:)

    :marder:Ossi :marder:

  • wieso, in GB kostet das ding fast genau das gleiche.
    wenn man bedenkt, dass die eine AK 74 dafür kastiert haben, ist das eigentlich sehr billig.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........