Yunker2/3 Power upgrades ?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 15.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2003 um 19:38) ist von SirQuake.

  • Hi,

    das müßte man hier doch auch machen können. ich bin sicher, das die Waffe sich mit 7,5 Joule viel besser verkaufen würde. Vielleicht sollte man die Importeure oder die Händler mal darauf aufmerksam machen.

    MfG
    Kai

  • Ventil und gezogener Lauf :ngrins:, da kann man ja hoffen das es die Teile auch mal mit :F: bei uns gibt.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hey,
    wenn sich kein Importeur findet kann man das doch auch selber importieren und dann von einem BüMa einbauen lassen und anschließend gleich ein :F: drau machen lassen!!!

    Gesetzlich und technisch wäre das doch machbar....allerdings $ 165,- oder wieviel das kostet, ist nicht gerade wenig :( dann noch Frachtkosten, Einbau und Beschusstest.....)

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • Ich habe denen eine Mail geschickt, ob evtl. diese Teile per Post geschickt werden könnten. Habe aber noch nix gehört. Könnt ihr aber auch mal probieren.
    Das Geld wäre es mir wert.
    Realjupiter
    Hast du Teute auch die Website mitgegeben ? Ich meine, die setzen sich ja vielleicht auch selbst, so von Händler zu Händler, mit denen in Verbindung.
    Und evtl. importiert das dann Teute als Umrüstsatz ???

  • Bevor ihr da was bestellt solltet ihr mal umrechnen was 11,5 ft/lbs in Joule sind :nuts:
    Das sind nämlich knapp 16 Joule. Dieser Umrüstsatz ist wohl für England gedacht. Hier in Deutschland kriegt man dafür sicher kein :F:, allenfalls Ärger.
    Der billigere wäre wohl erlaubt....
    Gruß
    Ralph

  • Na, ist doch logisch.
    Aber einen 16 JOule Umrüstsatz entsprechend auf 7,5 Joule zu reduzieren, wäre einfacher als einen komplett neuen zu entwickeln.

    Deshalb sind beide Sachen in jedem Fall interessant.

  • Sobald hier einer posted das das mit dem Tuningkit reibungslos funktioniert, renne ich zu Teute und hole mir das Ding mit dem Klappschaft, ist die Yunker3 richtig???

    Was schätzt Ihr kostet der Einbau mit Beschusstest und Erlaubnis???

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • Ich finde die Yunker Modelle ja auch ziemlich reizvoll, aber ich würde auf jeden Fall mit dem Kauf noch warten. In Deutschland gibt es bis jetzt nur einen Händler, der die Yunkers zu einem ehrlichen Preis anbietet.
    Die anderen verlangen definitiv zu viel und wollen das schnelle Geld machen, indem sie auf "begrenzte Stückzahlen" verweisen.
    Die Kalaschnikow ist wohl so mit das meistgebaute Sturmgewehr der Neuzeit. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es hier zu Nachschubproblemen kommt. :nuts:
    Was die Leistung angeht: Viel mehr als 110 m/s wird man mit einer herkömmlichen CO2 Kapsel wohl nicht rausholen können. Bei dem Umbausatz für 169 Britische Pfund (nicht Dollar !) ist ja auch von "precharged" die Rede. Hier wird wohl, ähnlich wie bei bei Pressluftgewehren, ein Druckzylinder eingebaut, was den Preis von umgerechnet 240 Euro fast schon erklären würde. :fluch:
    Das 65 Pfund Tuning Kit wird wohl einfach ein neues CO2-Ventil sein, vielleicht sogar das ganze Magazin, denn da sitzt es wohl drauf (ähnlich wie bei den UMAREX Modellen CP99, etc.) Fast 100 Euro dafür sind aber auch kein Pappenstiel.
    Da würde ich auf jeden Fall warten, bis es in Deutschland "serienmäßig" verbaut wird.
    Beschossen muß sie nicht werden da sie ja weder eine Schreckschuss noch eine "scharfe" Waffe ist.
    Ich finde im Übrigen die Bereitschaft von Teutenberg sich hier zu erkundigen äußerst kundenfreundlich, mal abgesehen davon daß er als einziger einen fairen Preis ansetzt. Andere Händler verhalten sich hier in meinen Augen ziemlich hochnäsig, frei nach dem Motto: "Kauft oder laßt es bleiben" ;)
    Gruß
    Ralph

  • Neuigkeiten, Schwestern:
    Eben habe ich die Antwort von den Engländern bekommen:
    [I]Thank you for your mail and interest in our power upgrades.

    We would be happy to provide upgrades to you:

    a. for 6ft/lb standard Co2 Power Valve exchange.
    b. Pre-Charge - direct supply NO exchange unit required.

    Shipping at cost of delivery.

    Please do not hesitate to contact me should you require any further information. Please also note that we can supply all of our products to you in Germany.

    Best Regards // Phill Wayer[/I]

    Was meint Ihr ?

  • hi,

    hört sich doch gut an. vielleicht ist ja ein händler daran interessiert und nimmt die upgrades in größerer stückzahl ab. er könnte dann gleich den einbau mitanbieten. vielleicht entwickelt umarex ja auch eine eigene lösung.

    mfg
    kai

  • Die 6 ft/lb sind zwar immer noch um die 8 joule, allerdings gibt es auch einige :F: Gewehre, die vom Werk aus um diesen Wert liegen. Ich denke aber, daß dieses Ventil wohl für den deutschen Markt gedacht ist.
    Warten wir mal ab, was passiert....
    Gruß
    Ralph

  • hi,

    ich bin auch optimistisch. 70 m/s sind doch etwas wenig für ein co2 gewehr. umarex weiß das sicher auch. vielleicht sollte man sie aber doch noch einmal darauf hinweisen, dass solche upgrades möglich sind.
    die junker mit 7,5 joule macht bestimmt richtig spass.

    mfg
    kai

  • Zitat

    Original von Kai
    70 m/s sind doch etwas wenig für ein co2 gewehr.vielleicht sollte man sie aber doch noch einmal darauf hinweisen, dass solche upgrades möglich sind.
    die junker mit 7,5 joule macht bestimmt richtig spass.

    Hmm,ne PSG1-Softair mit stärkerer Feder(bei KotZe im Programm) macht bestimmt auch mehr Spass als die Standard-Version,damit kommt man ganz bestimmt nicht auf 7,5 Joule( = 230m/s bei 0.2g BBs!!) aber einbauen darf man sie trotzdem nicht,eigentlich könnt man da auch mal die Leute von Umarex oder KotZe fragen ob die mal ne getunte Version :F: -en lassen oder die Upgrade-Federn prüfen lassen...

    In England ist das Gesetz doch so das man selber für die Stärke seines Luftgewehres verantwortlich ist,deshalb können die ja da sich auch so Spässe wie mit der 16 Joule-Junker erlauben....

    :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Gy.Sgt.Tanga (18. September 2003 um 13:32)

  • Na,na, bis 16 Joule ist in England ohnehin erlaubt.

    Ich denke, daß - technisch bedingt - die ~7,5 - 8 Joule so ziemlich das äußerste sind, die mit CO2 machbar sind. Aber das wäre ja auch schon OK.
    Diese Variante mit Preßluft ist natürlich eine andere Sache. Da ist mehr drin. Allerdings habe ich die mal gefragt, wie die das technisch lösen wollen. Es ist ja nicht so, daß das einfach Austausch von Ventil- und Druckeinheit ist.
    Schauen wir doch mal. Ich bleibe an der Sache in jedem Fall einmal dran.

  • Zitat

    Original von Gy.Sgt.Tanga

    Hmm,ne PSG1-Softair mit stärkerer Feder(bei KotZe im Programm) macht bestimmt auch mehr Spass als die Standard-Version,damit kommt man ganz bestimmt nicht auf 7,5 Joule( = 230m/s bei 0.2g BBs!!) aber einbauen darf man sie trotzdem nicht,eigentlich könnt man da auch mal die Leute von Umarex oder KotZe fragen ob die mal ne getunte Version :F: -en lassen oder die Upgrade-Federn prüfen lassen... 
    In England ist das Gesetz doch so das man selber für die Stärke seines Luftgewehres verantwortlich ist,deshalb können die ja da sich auch so Spässe wie mit der 16 Joule-Junker erlauben....


    Bis 7,5 joule sind Softairwaffen frei ab 18 zu erwerben. Was das :F: angeht:
    [Zitat Anfang] Bei geeigneten Soft-Air-Waffen mit einer Geschossenergie unter 7,5 Joule können Sie zudem bei einem Beschussamt in Bayern (in München oder Mellrichstadt) kostengünstig auf der Waffe das sogenannte F-Zeichen anbringen lassen. Dann benötigen Personen über 18 Jahre keine waffenrechtliche Erlaubnis für den Besitz [ZITAT Ende]
    Gruß
    Ralph