Suche sichere, kompakte und leichte SSW für meine Frau

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 14.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2017 um 17:10) ist von kai.

  • Da bleibt dann wohl fast nur noch die PK380 [...]

    Dem gibt es nix hinzuzufügen. Unbedingt die Walther Munition verwenden oder wenn was anderes, dann vorher ausführliche Tests durchführen.
    Das "scharfe" Original soll wohl aufgrund ihrer weiblichen Eigenschaften bei den Ladies jenseits des großen Teichs auch sehr beliebt sein. :love:

    BTW: Modell Cheetah <3

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

    Einmal editiert, zuletzt von IX-Ray (17. September 2017 um 00:42)

  • Na dann nimm doch die RG 9. Woran hapert es denn? Auf eWaffe gibt es genug davon.

    Ich habe auf Egun nur eine RG9 gefunden und die hat die PTP232 mit der die aktuelle Munition größtenteils nicht zuverlässig verschossen werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von marcelwr (17. September 2017 um 11:57)

  • Ich habe auf Egun nur eine RG9 gefunden und die hat die PTP232 mit der die aktuelle Munition größtenteils nicht zuverlässig verschossen werden kann.

    Man könne auch eine Erma EGP 55 nehmen. Sogar besser als die RG 9 und manchmal auch billiger als die Röhm. Und übrigens, zur Zeit sind es 3x bei egun mit der PTB 413 eigestellt und keine 232...

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Ich habe die oben genannten Pistolen und Revolver alle und rate zu HW88 oder RG9. Beide sind leicht, klein, einfach zu bedienen (Abzug ziehen und Peng), haben sehr offene Läufe und sind qualitativ vorn mit dabei. Die Erma ist noch ein Tick besser verarbeitet, ist aber von der Bedienung nicht so funktional wie die RG9. Und mit CS, OC und CN (ist dann richtig buntschiessen) bestückt ist für jeden was in der Wolke dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Sayeret (17. September 2017 um 19:14)

  • Das schließe ich für den HW88 fast aus. Der ist leichter als alle anderen abgebildeten SSWs. Mit 5 Schusstrommel trägt er nicht so dolle auf. ABER: die RG9 ist schon ein bisschen handlicher und braucht auch weniger Kraft im Abzugsfinger.

  • Rechts unten... ist das nicht eine Zoraki 906?

    Wie ist die denn so? Sechs Schuß im Magazin, eine im Lauf, aber SA, daher beim Ziehen Hahn spannen, gell?

    Kann man ja üben. Klein genug zum sehr verdeckten Führen ist sie ja...

    Und mit Pfeffer? Wie geht die 906 da?

  • @FerencG,
    die Zoraki 906 hat 6 Schuss im Magazin und einen kann man
    getrost Dank Sicherheitsrast in die Kammer packen.
    Beim Ziehen den Hahn spannen sollte kein Problem darstellen,
    lässt sich sehr leicht spannen. Meine 906 hat alles was zum Testen
    da war (Wadie Supra Pfeffer, Umarex Peffer, Victory Pfeffer, Walther CS)
    OHNE besondere Zwischenfälle verschossen, ... Knallkartuschen sowieso.

    Ich finde die kleine Zoraki 906 wird als SSW zur SV unterschätzt... :rolleyes:
    Deshalb habe ich eingangs auf diese hingewiesen, wirklich einziges Manko,
    "nur" Single-Aktion.

    Ach ja, was ich noch sagen wollte. Ich persönlich würde mir keine einzige
    8mm SSW zu SV zulegen. Dazu sind mir die heutigen Ladungen zu schwach
    und wie lange wird es die 8mm Kartuschen noch geben...?
    9mm ist z.Z. das Beste, .... finde ich :P

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (17. September 2017 um 19:48)

  • Meine volle Zustimmung, mehr Taschen-Flak geht meiner Ansicht nach nicht, und das Teil ist mit Partizan oder Özkursan durch den kurzen Lauf brutal laut.

    Passt ohne mit Schlagseite zu laufen in jede Hosentasche, vorne wie hinten, und das Spannen des Hahns ist ein Griff beim Ziehen, auch ein Holster muss für die nicht sein.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Zoraki 906 hab ich auch schon geführt, bin aber bei RG9 Fan. Auch meine Erfahrung mit der 906-frisst alles, haut alles vorn raus. Ziehen, Hahn spannen, Abdrücken. Kannste bei der RG9 ökonomischer haben-Ziehen,Abdrücken. By the way: Die 8mm OC Kartuschen haben weniger Wirkstoff drin als die 9mm. Ist im Ernstfall wahrscheinlich aber Mumpe.

  • (...) Die 8mm OC Kartuschen haben weniger Wirkstoff drin als die 9mm. Ist im Ernstfall wahrscheinlich aber Mumpe.

    Es geht mir nicht vorrangig um die Füllmenge des Wirkstoffs!
    Meine Browning GPDA 8 hat mit den heutigen normalen Knallkartuschen ständig
    Funktionsstörungen. Erst mit einer von meinem Büchsenmacher angefertigte Staudüse
    lässt sich die GPDA 8 zuverlässig bedienen. Und hierbei handelt es sich nur um
    NORMALE Knallkartuschen, ich möchte nicht wissen was bei Gaspatronen passiert :love:

    9mm bleibt 9mm
    Ist nur meine Meinung, definiert durch meine Erfahrung!!

  • RG9 PTB 413 läuft mit normalen als auch mit Reizstoffkartuschen ob. Habe das entsprechend ausführlich getestet. Da auch weiterhin deutschlandfern 8mm SSWs verkauft werden, werden auch 8mm weiter produziert. Richtig und sehr schade: Ältere PTB SSWs funktionieren nicht mit heute erhältlichen Kartuschen, da für andere Drücke ausgelegt und dementsprechend andere Federn etc. haben.
    Egal, demokratisch gesprochen jeder nimmt wat er will.

  • Wenn der erzeugte Staudruck heutiger Pfeffer- und CS-Kartuschen nicht reicht, um eine/diese Pistole zu repetieren dann greift man zum Revolver. Frage mich, wie man sich darauf verlassen kann, daß die jeweile Ladung der Kartuschen immer gleichbleibend ist?
    HW88 ist leicht im Gewicht und sehr leicht im Abzug. Die Röhm RG59 ist schwerer im Abzugsgewicht und deutlich schwerer in der Hand.

    Als Pistole zum "führen" eignet sich auch die Record 15-9. Einfach sichern und durchladen. Der Sicherungshebel ist leicht zu erreichen. Wenn sie runter fällt, passiert nix. Aber ich möchte nicht unbedingt für eine SSW als Nothelfer plädieren.

    Pfefferspray ist in allen Belangen die erste Wahl. Unkompliziert in der Handhabung und leicht zu verstecken. Kein "kleiner Waffenschein" und kein Problem mit Munitionsfühligkeit.

  • Frage mich, wie man sich darauf verlassen kann, daß die jeweile Ladung der Kartuschen immer gleichbleibend ist?

    Normalerweise kann man das. Das Gleiche würde ja auch für scharfe Patronen gelten. Wäre die Fertigung und die Treibladungsmenge nicht innerhalb minimalster Toleranzen, würde man ja nicht treffen können.

  • Als idealer Revolver zur Selbstverteidigung grundsätzlich ein HW 88
    -das Thema hatten wir aber schon oft ;) -
    In der Handtasche einer Frau einfach zu verstauen,unmerklich im
    Gewicht ,da dieser gerade mal 270 gramm wiegt.
    ( Wenn man eine SV zur Selbstverteidigung in Erwägung ziehen sollte). :huh:

  • .... in einer Handtasche oder gar Rucksack hat eine
    SSW nichts zu suchen. Hast du schon mal den Autoschlüssel
    in der Handtasche (d)einer Frau GESUCHT?

    Ich bin der Meinung, bewaffnet sich das zarte Geschlecht, dann
    bitte ebenfalls wie die "harten" Kerle ;)
    mit Holster oder ähnlichem.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (18. September 2017 um 21:25)