Nighthawk+Ventil+CO2 Kapseln

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2003 um 11:26) ist von Blackout.

  • Hallo Leute,...

    nachdem ich nun meine ersten CO2 Kapseln verschossen habe (und mir die Schussanzahl pro Kapsel anschaue) wundere ich mich etwas über den Verbrauch:

    Mehr als 6 Magazine kann ich nicht ohne stark abfallende Schussbahn verscheißen (beim siebten Magazin auf 8 Meter: 4-8 cm nach unten). ???

    Ich benutze "brass eagle" CO2's (vielleicht liegt es an denen).

    Des Weiteren ist auf meinem Ventil die Ziffer "2" eingeprägt (zum Vergleich: TPO schreibt in seiner "kleinen Ventilkunde" von "3" oder "4")

    Frage an andere Nighthawk - Besitzer:
    Was steht auf eueren Ventil-Einheiten?

    Da ich nicht glaube, dass etwas undicht ist frage ich mich jetzt:

    IST DAS NORMAL??

    MfG
    Nighthawk.Freak

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk.Freak (16. September 2003 um 19:18)

  • Vorraussichtlich Morgen kommt meine Nighthawk an. Dann werd ich das mal beobachten und mal gucken was bei mir für eine Zahl steht!

    Aber heut kann ich dir das noch nicht beantworten :lol:

  • Hmm hab jetzt meine grad nicht in der Nähe wegen der Ventilnummer aber ich kann Dir sagen, daß meine ca. 9 Trommeln lang gleich viel Dampf hat (bei normaler Schussfolge), mit Geco Diabolos. Ich schreib morgen mal die Ventilnummer hier rein.

    Gruß
    Wesker

  • Nighthawk.Freak
    Also ich wechsel eh ProfiLackTisch bei all den LP-8-Schüssern spätestens nach 6 Trommeln die Kapsel.
    Außerdem nehm ich nur Walther-Kapseln (10St. 6,-¬)
    Mess doch mal mit nem Combro, wenn die Möglichkeit besteht, die LP haben da Fertigungsschwankungen, evtl. ist deine ja recht stark. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Also eure Angabe haben mich jetzt grad echt irritiert jetzt hab ich meine nochmal getestet, schafft 7 Trommeln ohne den geringsten Tiefschuss, dann lässt sie allerdings nach. Das Ventil trägt die Nummer 2.

    Gruß
    Wesker

    Edit: Wo gibts denn die Walther Kapseln für € 6,-?? Also bei uns in Augsburg kosten die überall 12,50 aber ich hab jetzt nen Laden gefunden, der hat RWS Kapseln für 7,50. Die tuns doch genauso, sind wahrscheinlich sogar die gleichen?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (16. September 2003 um 22:35)

  • Also bei Kähny kostet die Kapsel 51 Cent, das Fabrikat weiß ich allerdings nicht.
    Teute verkauft sie für 50 Cent, allerdings nur bei Abnahme von 500 Stück. Das Fabrikat ist Crossman.
    Müssen es denn immer unbedingt Walther-Kapseln sein? Ich denke, das mit dem lebensmittelechten CO2 können die anderen bestimmt genauso gut, oder?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hallo Leute!
    Meine Nighthawk hat die Ventilnummer 1.
    Habe Walther Co2 Patronen und die halten ca. 10 Magazine beim 11ten ist´s dann aber aus.
    Grüße Christian

  • Zitat

    Original von ViperM

    Außerdem nehm ich nur Walther-Kapseln (10St. 6,-¬)


    das kannste dir sparen. Erstens macht es keinen Unterschied, und zweitens ist das Ventil sehr gut geschützt. Falls mal was passieren sollte, kann man das Ventil sehr gut öffnen und reinigen. Ich hatte das Ventil bei meiner Beretta nach einigen Dosen Diabolos mal geöffnet und aus lauter Frust, dass es nix zu säubern gab, innen hochglanzpoliert :))

  • ... na Du kannst ja Zeit haben...

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ist doch cool.
    Je wendiger Trommeln sie durchhält desto höher ist die v0.
    Mit der Zeit lassen alle CO2 Waffen mit der V0 und dem Gasverbrauch von selbst nach. Glaube es mir. Daher hast Du die besten Voraussetzungen um nach 10 000 Schuss immer noch eine Klasse v0 zu haben.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Zitat

    Original von JoWag
    Ist doch cool.
    Je wendiger Trommeln sie durchhält desto höher ist die v0.
    Mit der Zeit lassen alle CO2 Waffen mit der V0 und dem Gasverbrauch von selbst nach. Glaube es mir. Daher hast Du die besten Voraussetzungen um nach 10 000 Schuss immer noch eine Klasse v0 zu haben.

    Jo, ist bei meinem S&W genauso. Er sollte zwar theoretisch die gleiche V0 haben wie meine CP88, aber praktisch kommt da entschieden mehr als bei der Walther (Dosentest). Allerdings ist nach 60 Schuß der Dampf raus. Wenn ich dann noch eine Trommell einlege, bleibt der Dia Nr. 64-66 immer zwischen Trommel und Lauf hängen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ich kaufe immer "eine Palette" original Walther 740St. bei meinem BüMa, dann kann ich die für 6,-€ pro 10er Pack abgeben. :ngrins:
    Mit anderen Kapseln hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (lassen sich nicht anstechen...).

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • :lol:

    Es klingelt eben an der Haustür und wer ist es?

    Der Paketbote! Meine Nighthawk ist da :n1: :n1: :n1:

    Alter Schwede ist das ein heißes Gerät!

    Hab gleich mal mitgezählt. Nach 72 Schuss war die Luft raus und die Diabolos verreckten im Lauf.

    Achja auf meinem Ventil steht eine 2 drauf =)

  • Tach

    Also ich schieß immer erst 5 Magazine auf 10m dann lad ich die Magazine nach und schieß noch mal 3-4 Magazine auf 7m dann is aber nix mehr zu treffen. Achso ich hab ne 1 auf dem Ventil stehn. Ich denk aber das das nix mit der Qualität des ventils zu tun hat sonderen eher was mit den verschiedenen Versionen der Nighthawk.

    greetz
    genesis

  • naja, das mit der Nummer auf dem Ventil würde mich ja schon mal interessieren, was das zu bedeuten hat....

    Das mit der V0 und den 10000 Schuss von JoWag hört sich gut an...
    Ich kann nur bestätigen: POWER hat sie.... - ich habe bei der vierten Trommel einer CO2 mal auf 15 Meter probiert:

    VOLLTREFFER - die Dose war gestanzt.... :F:

    ViperM: Für 6 € würde ich auch welche nehmen... - Schreib mir bitte mal ne PN...

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

  • So, nachdem ich jetzt ein paar Stunden mit meinem neuen Liebling verbracht hab, kann ich einiges berichten. Wieviele Magazine du mit deiner Nighthawk verschiessen kannst hängt ganz stark davon ab wie schnell du hintereinander schiesst. Wenn ich richtig schnell schiesse schaff ich maximal 6 Magazine, lass ich mir aber Zeit dazwischen sind es bis maximal 9 - 10.


    Was anderes am Rande. Ich hatte eben meine NH auseinander gebaut und schön mit Ballistol gereinigt und geölt. Und es hat mich so gesehen verblüfft!

    Nachdem ich sie geölt hatte, hab ich einen Beschusstest auf eine 8cm dicke Kerze vorgenommen. Vor dem Reinigen drangen die Diabolos (Walther Spitz Diabolos, verkupfert) maximal 5mm ein auf 8m Entfernung. Nach dem Reinigen aber dringen die Diabolos bis zu 1cm ein! Insgesamt schiesst sie jetzt viel besser und genauer. Woran liegt das?

    Edit:

    Was ich noch vergessen hatte. Die Dose mit den Diabolos hatte auch eine kleine Ballistol Dusche erhalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackout (17. September 2003 um 20:00)