Schaftbau: Custom-Schichtholzschaft für das HW100

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 13.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2017 um 08:48) ist von s.zaehler.

  • Hallo,

    ich bin, zumindest was die Schaftbauten betrifft, ein bisschen müde geworden - habe keine große Lust auf Wiederholungen, das langweilt mich.

    Was Du hier aber schon am Vorrichtungsbau zeigst, könnte mich glatt wieder wach machen - die Ausführung der Fräsung wird so mit Sicherheit dann weiter mindestens genauso sauber wie bei meinen etwas primitiveren Hilfsmitteln.

    Es ist eine Freude hier zuzuschauen.

    mit freundlichen Grüßen,

    FrankDie

  • Danke euch allen für euer Lob und euren Zuspruch.
    Das ist Balsam für die Seele! :thumbsup:

    Es freut mich, wenn euch gefällt was ich hier veranstallte!
    Da macht das Ganze gleich noch mehr Spass :thumbup:

    Das mit dem Kartuschenloch hab ich einfach vom Original übernommen.
    Stimmt @edwin2, ein Loch auf die gesammte Länge zu bohren würde spezielles Equipment und auch Erfahrung erfordern.
    Aber selbst bei dieser "geringen" Bohrtiefe ist ein ungeführtes Bohren von Hand unmöglich!
    Zumindest mit so einem verzahnten Bohrer.

    @FrankDie Es freut mich wirklich wenn ich dich etwas motivieren konnte!
    Und mich würde es natürlich sehr freuen wenn wir von dir nochmal einen Schaft zu sehen bekommen!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    2 Mal editiert, zuletzt von Black_Cobra (28. September 2017 um 17:48)

  • Also zuerst einmal: Hochachtung vor der Arbeit die du dir da machst!
    Und bei der ganzen Mühe, die du in die Vorbereitung deines Arbeitsplatzes gesteckt hast, wäre es doch wirklich schade, wenn es bei nur einem Schaft bliebe...
    Das schreit ja förmlich nach Kunden aus dem Co2-Forum... ;)

    Ich bin auf das Ergebnis gespannt und finde es super, dass du dir soviel Mühe mit der Visualisierung der einzelnen Arbeitsschritte gemacht hast - auch wenn ich bereits ab der Siebdruckplatte nichts mehr verstanden habe - Geisteswissenschaftler halt... :D
    Aber ich schaue dir gerne weiter zu! :)

    Viele Grüße
    Marcus

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Es macht Spaß jemanden mit geschickten Händen über die Schulter zu schauen.

    Bei meiner Suche nach einem "unlackierten Lochschaft" bin ich auch auf dieser Seite gelandet, die haben einige sehr interessante Schaftformen.

    http://www.rifle-stocks.com/

    Vielleicht als Inspiration für eines deiner nächsten Projekte, also Schaft 2 und 3 und 4 und . . .

  • Es freut mich, wenn euch gefällt was ich hier veranstallte!
    Da macht das Ganze gleich noch mehr Spass


    ....hey BlackCobra , wir warten .... :P

    ....warst schon länger nicht hier "on" , was passiert ..... ?(;(

  • Hey :D

    Ja zur Zeit hab ich etwas viel um die Ohren und daher kaum Zeit.
    Aber keine Angst, der Schaftbau pausiert gerade nur.
    Sobald ich wieder mehr Zeit habe geht es weiter :thumbup:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Oh man ^^
    Als ich grade die Benachrichtigung gesehen habe, dachte ich, es gibt neue Fotos :)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s