Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 981.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Okay - das war´s.

    Habe mir jetzt alles durchgelesen - und bleibe lieber weg.

    Das tu´ ich mir nicht an, sorry.

    Dann haben die `Profis´ Recht - und ich meine Ruhe.

    So ist auch jedem gedient.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Tatsächlich? Na, dann...

    Ansonsten würde ich mir das echt verkneifen - ich will ihm den `Spaß´ nicht versauen - und ich will mir von ihm auch nix versauen lassen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ??
    Das verstehe ich jetzt nicht @Magnum Opus. ???
    Sam und ich erklären gerade das wir alle zusammen, jeder auf seine Art, für ein tolles Event sorgen wollen und alle so akzeptieren, wie sie sind und jetzt so eine Aussage von Dir!?!?
    Wir leben doch alle irgendwie von Akzeptanz und genau die sollten wir doch auch anderen entgegen bringen.
    Das ist doch genau das, was @Sunset Sam auch michi1982 erklärt hatte!?!?
    Schlaf mal ne Nacht drüber..... :troest:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ich würde das eigentlich als eine Gelegenheit gesehen haben wollen, mal die Leute kennenzulernen, die ich hier im Forum in der Westernecke gefunden habe. Das wäre echt toll.

    Mit Stress und Zeitdruck aber habe ich nix am Hut - das habe ich im Job mehr als genug.

    Ich bin aber auch beweglich genug, denen den Vortritt zu lassen, die dieses Hobby `mit dem nötigen Ernst´ betreiben wollen - sagt man das so? Da möchte ich dann nicht im Weg sein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Durchaus korrekt..da würde ich sogar zustimmen oder kommen..
    Aber es gibt nach meiner Beobachtung hier, keine 5 Jungs oder Weibchen, die an einer ernsthaften Competition interessiert sind.
    Ich bin einer davon, der aber nicht kommen wird..wer bitte will noch ne dicke Competition?

    Alles gut entspanne dich Magnus :D

  • Mit Waffen spielen, sich als grober Cowboy geben wollen und sich dann an solch schwachen Ausdrücken stören wollen?
    Im Westen war es weit aus rauer würde ich vermuten. Habe aber nicht da gelebt und vielleicht haben die sich ja eigentlich mit Rosen beworfen..kann sein..

    - Witzbold ist keine ernstzunehmende Beleidigung, hab vermutet man wollte rumwitzeln indem man CO2-CAS als "neue" Sportart anpreisen wollte..So kann man sich irren, war wohl doch echt ernst gemeint.

    - Würstchengriller bin ich, wenn ich mal grille, selber..wollte mich jetzt nicht selbst beleidigen..

    - Nicht schnallen ist heutzutage nicht so der harte Ausdruck würde man meinen, aber vielleicht auch regional abhängig sowas..bei uns in Hessen eher gechillt genommen. Bei anderen vielleicht arg verrufen..Na dann mal sorry..

    Den Begriff CAS schützen wollen und dann diese Veranstaltung, bei der fast alle nicht wettbewerbsorientiert anreisen, CAS nennen..für mich ein bisschen widersprüchlich..Extra Regeln anlegen und formulieren, sich nen Schädel über Nachladetechniken und Stage-Abläufe machen, obwohl die breite Teilnehmermasse doch eh weniger auf diesen Part des WEs sein Augenmerk richtet. Wenn das nicht in der tollen Abenteuer-Western-Stadt wäre, würde sicher so gut wie keiner anreisen. Den meisten, mir eingeschlossen, wäre das dann alleine zu teuer und vielleicht auch noch zu lahm. Aber durch so ne Gruppe ergibt sich ja nen doller finanzieller Vorteil, da kann man sich halt auch mal dahin stellen und bissel Dias pusten, wenns denn unbedingt sein muss...muss ja net schnell sein. Sind ja alles keine Revolverhelden hier..Klasse CAS..Ich kann die Action schon richtig spüren..aber ja, ich halt meine Fresse ab sofort :thumbsup:

    SPA86 seine letzten Worte waren für mich hier eigentlich das Schlusswort zu dem Thema..

  • @Magnum Opus

    Alles geschmeidig..derjenige der hier vorm Zaun wettert kommt ja nicht..alles alles ganz entspannt und ruhig im Ablauf..vielleicht bin ich aber auch der Range-Officer dort..wer weiß..stehe plötzlich neben den Kandidaten und klopfe mit dem Finger auf die Uhr..das könnte durchaus auch sein..das hebt doch jetzt wieder ein klein wenig die Spannung oder? 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von michi1982 (20. März 2018 um 00:27)

  • Lagerfeuer, Sheriff, Gitarren. BossHoss

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider hab ich mir diesen Thread nun auch verinnerlicht. Muss Magnum Opus recht geben. Man muss sich nicht alles antun.
    Das Hobby leidet, wenn Vorschriften und Neigungen doch recht extrem nach einer Seite hinken.

    Ach ja. Die Cowboys im Video singen englisch sind aber echt deutsches Gewächs.

  • Mit Waffen spielen, sich als grober Cowboy geben wollen und sich dann an solch schwachen Ausdrücken stören wollen?

    Der ein oder andere reagiert auf deine Stichelein halt etwas sensibler. Texte sind immer was anderes als gesprochene Wörter, verstehste? Hier erfolgt doch eine ganz andere Interpretation.


    Den Begriff CAS schützen wollen und dann diese Veranstaltung, bei der fast alle nicht wettbewerbsorientiert anreisen, CAS nennen..für mich ein bisschen widersprüchlich..Extra Regeln anlegen und formulieren, sich nen Schädel über Nachladetechniken und Stage-Abläufe machen, obwohl die breite Teilnehmermasse doch eh weniger auf diesen Part des WEs sein Augenmerk richtet.

    Jetzt nochmal in deiner Ausdrucksweise:

    Schnallst du das nicht??? Wir stehen ganz am Anfang! Das ist unser erstes gemeinsames Event. Jeder von uns ist Anfänger und kein Profi.


    ich halt meine Fresse ab sofort :thumbsup:

    Das glaube ich dir nicht!!! *lol*

    Vielleicht solltest du das hier erstmal einfach nur beobachten und weniger kommentieren.


  • Leider hab ich mir diesen Thread nun auch verinnerlicht. Muss Magnum Opus recht geben. Man muss sich nicht alles antun.
    Das Hobby leidet, wenn Vorschriften und Neigungen doch recht extrem nach einer Seite hinken.

    was stimmt bei euch eigentlich nicht? ?( Lasst euch doch nicht so schnell unterkriegen. Und welche Vorschriften meinst su genau?

  • @Sunset Sam Nein, ich schnalle das wirklich nicht...wie kann man von den Anfängen einer sportlichen Disziplin, die wie gesagt nicht in den Anfängen steht sondern schon echt lange existiert, auch nur sprechen, wenn sich hier kaum einer für ne sportliche Disziplin mit ner tickenden Uhr im Hintergrund interessiert? Das schnalle ich wirklich nicht..kannste nem Veganer auch ne Hähnchenkeule hinwerfen und hoffen er wird Fleischesser..oder nem Rollstuhlfahrer paar Ski an den Fuß klemmen und "auf gehts" schreien..wird auch nicht so richtig klappen wollen..

    Da kannste dich drehen und wenden, Action Shooting sucht Action Shooter..sonst ist es ein CS..das würde gehen..Cowboy Shooting..würde keine Disziplin vergewaltigen und immernoch Sinn ergeben..wäre jetzt echt nen ernst gemeinter Vorschlag..damit hätte man das Thema "Action" ein für alle mal vom Tisch..

  • @Sunset Sam Nein, ich schnalle das wirklich nicht...wie kann man von den Anfängen einer sportlichen Disziplin, die wie gesagt nicht in den Anfängen steht sondern schon echt lange existiert, auch nur sprechen, wenn sich hier kaum einer für ne sportliche Disziplin mit ner tickenden Uhr im Hintergrund interessiert?

    Was existiert da denn lange?
    CAS an sich schon, aber das Westernschießen alá BDS noch garnicht so lange hat mit dem ursprünglichen CAS aus USA wenig gemeinsam.
    Liegt aber schon daran weil du keine Sportordnung durch bekommst wo aus der Bewegung geschossen werden darf.
    Deswegen wurde auch ISPC angepasst

  • Beim CAS wird nicht aus der Bewegung geschossen und CAS reicht so wie ich gelesen habe, bis ins 19. Jahrhundert zurück..
    Western schießen ist nur ein deutscher Begriff der trotzdem unter der SASS aus den Staaten läuft..Du brauchst in DE lediglich den SuRT und der ist noch leichter als die Sachkunde.. Und IPSC schießt man auch in den Staaten nicht beim rennen..es gibt keine unterschiedlichen Regeln..weder beim CAS noch beim IPSC..hier gibt es nur weit aus weniger Stand-Möglichkeiten zum ausüben, eben wegen der Standverortnungen, die hier strenger als in den Staaten sind. Zudem kommt das der BDS nichts eigenes hat sondern sich überall einmieten muss.. Das wollen die meisten nicht so gerne, weil sie vor allen Dingen oftmals nicht ihre Stände auf die BDS-Disziplinen hin umbauen können. Finanziell. Alleine einen CAS - Stand genehmigt zu bekommen ist unheimlich teuer..von IPSC will man gar nicht anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von michi1982 (20. März 2018 um 01:02)

  • Western schießen ist nur ein deutscher Begriff der trotzdem unter der SASS aus den Staaten läuft..

    Richtig beim ursprünglichen CAS wurde auch vom Pferd geschossen, durch den Parcour gerannt mach das mal in Deutschland :P
    Und somit bist du wieder beim weichgespülten deutschen abklatsch :D
    FT gibts auch seit den 70ern in DE erst seit 2000 ;)

  • Sheriff ist nicht erwünscht..keine Sterne..das wurde klar zur Sprache gebracht..und ob die Wölfe dort ernsthaft Boss Hoss hören wollen?

    Meine Güte. Du denkst in recht einfachen Bahnen. Was wollte ich mit dem Video....... Ruhe reinbringen. Aber das geht mit Dir nicht!
    Man trifft beim Hobby Leute. Aber man sieht hier, daß man nicht unbedingt überall Leute treffen möchte. Für mich war es das hier!