Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 979.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Ne kams nicht aber beim reingleiten ins Lager fehlte da fehlten nur µm und der Colt klemmt. die letzten Tage Polieren polieren polieren japs nun klappts. Mal sehen wie meine Zeit sein wird.

  • @Jhary
    Hat die Trommel schon öfters blockiert?
    Ist es jedesmal von selbst wieder gängig geworden, oder musstest du Hand anlegen?
    Ich Frage deswegen, da man ja die Trommel nicht ausbauen kann.
    Kann mir vorstellen das es ewt. öfters vorkommen kann wenn man schnell hintereinander den Hahn spannen tut.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Das kommt eigentlich nur vor wenn die nicht richtig
    zugeschraubt sind. Meistens ist es das hintere Gewinde.
    Da sieht man es nicht sofort.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe halt Panik falls es nicht wieder frei kommt.
    Müsste man dann den Revolver auseinander bauen?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • In der Regel bekommt man die Trommel mit einem
    beherzten Schlag von rechts wieder frei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe halt Panik falls es nicht wieder frei kommt.
    Müsste man dann den Revolver auseinander bauen?

    Tja beim LEP heist es "ein Fall für den Büma" den mit Hausmittel ist zerlegen nicht möglich.
    eben festgestellt irgend was ist bei meinem defekt waren doch nicht die LEPs Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (24. Februar 2018 um 23:08)

  • @Sunset Sam

    Schau mal die Methode..gute Idee..einfach ein Röhrchen haben, indem die Patronen sind..sollte auch nicht gegen die damaligen Zeitverhältnisse verstoßen..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenne das Video. Die Idee ist nicht schlecht... manche tauschen auch einfach nur die leere gegen eine beladene Trommel aus.

    Aber wenn du es genau nimmst, dann ist das ein Speedloader moderner Art. Für CAS fänd ich das manuelle Laden per Hand am gerechtesten.

  • Damals hat man tatsächlich Trommeln getauscht.
    Das wäre demnach ok.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sind glaub nur 4 oder 5 Schrauben mit nem kleinen Kreuz..hab die Trommel glaub schon 10 mal draußen gehabt und die die kompletten Innereien samt CO2 System in einen anderen Frame gewechselt.. Der SAA ist echt simple aufgebaut..

  • Ich kenne das Video. Die Idee ist nicht schlecht... manche tauschen auch einfach nur die leere gegen eine beladene Trommel aus.

    Aber wenn du es genau nimmst, dann ist das ein Speedloader moderner Art. Für CAS fänd ich das manuelle Laden per Hand am gerechtesten.

    Hmmmm...., ist das ein Speedloader oder ein historischer Ladeblock?? :whistling:

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:


  • Mit dem schnellen nachladen des Revolvers haben @Major Michaels und ich schon etwas getüfftelt ;) Wer hier Ideen hat, wie man einen Revolver schnell entladen und beladen kann, immer raus damit!

    Ich werde euch in naher Zukunft dazu aber auch ein paar Videos bringen.

    Hier das erste Video!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beschreibung:
    Howdy Cowboys! Das erste Tutorial zum Cowboy Action Shooting mit CO2 Waffen. In diesem Video erfahrt ihr alles Wichtige über den Umarex Colt Single Action Army und den ASG Schofield in Bezug auf das Cowboy Action Shooting mit CO2 Waffen.

    Wir gehen auf die Themen ein wie Ladetechniken, schnelle Schussserien usw.

    Damit wir die Revolver und deren Ladetechniken vergleichen können, werden wir das Ganze zeitlich messen und im Anschluss auswerten. Ausserdem erfahrt Ihr in diesem Tutorial schon einiges über das Stagedesign und die Ziele bei einem CAS Match.