Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 982.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Wer ist denn Mr.X? ^^

    Mein Schwager Bisher stiller Mitleser. Ist quasi schon voll dabei *lol* Habe ihn schon gefragt, ob er sich nicht mal so langsam anmelden möchte... der brauch aber noch ein Weilchen Ich möchte ihn ja auch zu nichts drängen Genauer Name usw. kommt alles noch. Deshalb nenne ich ihn vorerst einfach mal:

    Mr. X - der Mann ohne Namen


    Denke es würde helfen, wenn wir alle Interessenten der Teilnehmerliste mit Namen 'taggen' bzw. 'erwähnen'.

    Tolle Idee! Wird direkt in die Tat umgesetzt!

    Da die Planungen ja nun konkreter werden und der Thread leicht zu finden sein sollte, egal ob jemand postet oder nicht, pinne ich den mal oben an.

    Das ist wirklich klasse! Vielen Dank für die Unterstützung ^^ Auch vielen Dank @Nosferatu2008 für die Anfrage.

    :thumbsup:

  • Moin Hobby- Cowboys,

    Schau hier dann auch mal auf Einladung von Sunset vorbei und sag Hallo in die Runde.
    Gleichzeitig meinen ausgesprochenen Respekt solch ein Event auf die Beine zu stellen: Einfach nur Super!!

    Gern wär ich dabei, hätt mich auch gemeldet aber mit zwei Tierchen ist das recht problematisch, ausserdem ist das nördliche Ende der Republik super erschlossenene Gegend....
    zwei Stunden bis Hamburg, dann noch weiter- Nee, irgendwie nicht. Schade.

    Bleibt noch, das ich mit dem alten Pferd durchaus mal mit der WLA und dem LEP Colt aus dem Sattel auf Konservendosen geschossen habe, den Umarex co2 gabs noch nicht. Kann man mal machen, wenn die Halle leer ist, Sonntags abends oder so. Is son Spleen von mir, nach Buffalo Bill Art zu schiessen. Braves Tier vorausgesetzt geht das auch....

    Greetz,
    Thomas

    gelebte Träume..... :love:


  • Gern wär ich dabei, hätt mich auch gemeldet aber mit zwei Tierchen ist das recht problematisch, ausserdem ist das nördliche Ende der Republik super erschlossenene Gegend....
    zwei Stunden bis Hamburg, dann noch weiter- Nee, irgendwie nicht. Schade.

    Naja, mal schauen wie unser CO2 CAS ankommt. Der ganze Aufwand soll ja nicht nur für ein CAS sein. Das soll schon was langfristiges werden und am liebsten an verschiedenen Standorten in Deutschland. Schauen wir mal, wo die Reise hinführt

    Bleibt noch, das ich mit dem alten Pferd durchaus mal mit der WLA und dem LEP Colt aus dem Sattel auf Konservendosen geschossen habe, den Umarex co2 gabs noch nicht. Kann man mal machen, wenn die Halle leer ist, Sonntags abends oder so. Is son Spleen von mir, nach Buffalo Bill Art zu schiessen. Braves Tier vorausgesetzt geht das auch....

    Respect, Cowboy! :thumbup:

  • Sunset, wär klasse, wenn s woanders klappt, wär in der Nähe dabei....

    Braves Pferd zum Ausprobieren könnt ich zur Verfügung stellen, gibt tausend Wege sich den Hals zu brechen, wenn dann solls wenigstens Spaß machen....
    Thomas

    gelebte Träume..... :love:

  • Is son Spleen von mir, nach Buffalo Bill Art zu schiessen. Braves Tier vorausgesetzt geht das auch..

    Da würde mein Hotte Hü nix für dich sein Nomen est Omen
    El Dibolo halb Wildpferd halb schmuse Tierchen. Nur mein Vater und ich können sich ungefährdet dem Pferd nähern.

  • Ich traue niemandem, der größer ist als ich, schwerer ist als ich und kräftiger zutreten kann als ich.

    End of Story.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Braves Pferd zum Ausprobieren könnt ich zur Verfügung stellen, gibt tausend Wege sich den Hals zu brechen, wenn dann solls wenigstens Spaß machen....
    Thomas

    Was für ein Zosse ist das?
    War schwer zu erkennen auf dem Foto im SSW Bilderfred.
    Wir haben eine 16 Jährige Süddeutsche Kaltblutstute.

  • Erzähl mir einer doch vom Pferd. Das hört sich doch auch sehr gut an. Pferde und Cowboys gehören irgendwie zusammen. @oeler, Dein Bild von dem Ausritt mit dem PTB-Colt im anderen Thread gefällt mir wirklich gut. Und sowas in Deutschland anno 2017! Sehr geil! :thumbsup:
    Nur die CO2-Colts darf man ja leider nicht in die Prärie ausführen. Müsste man sich auf einen Hof o. Ä. beschränken.
    Ich habe bisher nur einmal auf einem Pferd gesessen. Das war vor 10 Jahren in Indonesien am Mount Bromo, wo ich quasi auf einem geführten Gaul sitzend den Vulkan raufgeritten bin. Da hat man sich irgendwie schon wie John Wayne gefühlt! :D
    Also vermutlich wäre ich dann mehr mit Obenbleiben beschäftigt als einen Gedanken daran zu verschwenden, wie ich den Kavalleriecolt richtig halte.
    Ich denke, Tombstone City ist für den ersten Treff schon sehr gut. Aber wenn ich Sunset richtig verstehe, kann sowas ja auch später an anderen Orten stattfinden.

    Grüße aus dem Westen

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Also mein Vater kauft immer wieder Wildpferde und hat ein Gelände gemietet mit Wald wo die Pferde leben. Er trainiert die Pferde auf Westernart also nicht gebrochen und die Pferde machen alles freiwillig. ich habe leider nicht sein Talent mit Pferden. Nur sind die Pferde in den USA. und Jungs wenn das Pferd in eine andere Richtung will als du merkst du das du nur Beifahrer bist.

  • ooch Leutchens,

    der Alte is 26 Trakhener und hat sich schon früher als extrem nervenstark herausgestellt. Ich hab noch nen 11 jährigen Oldenburger mit dem geht's nicht, dem hat seine Schreckhaftigkeit die Klötze und damit die Zuchtpferde- Anerkennung gekostet. zum Schiessen taugt der nix, ist aber ein Dressur Talent vor dem Herrn.

    Was der alten nicht mag sind Findlinge und Sprünge wo er nicht durchgucken kann, angefangen haben wir mit leichten Training mit PTB Walther PP, in der linken Hand auf grader Strecke im Forst nahe Hamburg wo er rennen kann. Hat er auch getan. nach einiger Zeit wurde er ruhiger-
    dann irgendwann 9 mm R erst eine, dann mehr, dann geht's.
    wers ausprobieren Will- PN, Vorbeikommen, Geht.....
    Allgemein: Luftgewehr nehmen die Viecher nicht wirklich wahr, unsere Fressen dabei weiter, so laut ist das nicht....

    Ausritt mit Colt: es gibt Gegenden wo das geht, meine SB fand das ganz nett, ich habs ihr erzählt. Zum Schiessen schreib ich nix....
    Im Deichvorland kennen mich fast alle, wenn einer auftaucht Jacke drüber und freundlich guten Tag....
    wenn ihrs nicht glaubt, kommt vorbei und setzt euch drauf.....
    Thomas

    gelebte Träume..... :love:

  • Im Deichvorland kennen mich fast alle, wenn einer auftaucht Jacke drüber und freundlich guten Tag....
    wenn ihrs nicht glaubt, kommt vorbei und setzt euch drauf.....

    Ich glaubs dir ja, ich kann es mit unserer leider nirgends testen wie sie reagiert.
    Auch nicht mit der Luftpuste da wir keine Reithalle haben. Nur ein Reitplatz von 2 seiten einsehbar.
    Da geht leider nix. Aber unsere Dicke ist auch die Ruhe vor dem Herrn.

  • Hier mal die Überarbeitete Liste:

    Shooter

    14. - 15.
    April

    16. - 17.
    Juni

    28. - 29.
    Juli

    @Nosferatu2008 (John Cassidy)

    x

    x

    @raven1407 (Chayenne Cassidy)

    x

    x

    @Lucky (Sam Cooper)

    x

    @Sansibar

    x

    x

    @SebastianB (Maverick)

    x

    @Sunset Sam (Sunset Sam)

    x

    Mr. X

    x

    @fAlbert

    x

    x

    x

    @Sagt. Iceman (Matt Dillon)

    x

    x

    @Magnum Opus (Tyrone Slade)

    x

    x

    x

    @Leoncito (Bonebraker Bill)

    x

    x

    @Jhary (Judge Roy Bean)

    x

    x

    x

    @Oblatixx
    @Dorgo
    @PR90
    @Schiesser
    @steffirn
    @berti2k


    Abfrage läuft bis 03.12.

    Bei dieser Gelegenheit würde ich euch gerne nochmal für das Thema "Alias" sensibilisieren (eingeklammerter Name). Der Alias wird anschließend auf der Urkunde, Wertungsliste etc. erwähnt. Ein Alias ist keine Pflicht, aber schaut doch cool aus 8) ...und zu einem coolen Cowboy, gehört auch ein cooler Name ;) Lasst euren Ideen einfach freien Lauf.

    Zur Inspiration könnt ihr auch gerne mal schauen, wie sich die echten SASS Members nennen.

    http://www.sassnet.com/AliasLookup.php

    Tippt einfach einen Buchstaben oder Namen ein. Aber bitte keine SASS Namen verwenden. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunset Sam (26. November 2017 um 19:25)

  • Es gibt so viele posige Namen...

    Biff Webster...

    Garrett Langsley...

    Aaron Tyler...

    Steve McClusky...

    John Dunbar...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mist, meinen Namen gibt's beim SASS schon. :cursing: Muss ich mir wieder was Neues ausdenken. Ein paar Tage Zeit habe ich ja noch... :rolleyes:

    EDIT: Ich nehme dann "Sam Cooper". Ist mir gerade so eingefallen, weil es da mal einen Italo-B-Western gab... :cowboy:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hmmm... Also wir sind sind ja "noch" kein SASS Verein. Aber wie gesagt, weiss ich nicht wo die Reise hinführt... wenn Ihr versteht was ich meine. Ich denke halt schon einen Schritt weiter. Wenn Ihr an eurem Alias hängt, dann lasst Ihn doch erstmal so. Wäre halt wünschenswert, wenn Ihr euch einen Alias ausdenkt, den es bei der SASS noch nicht gibt. Und wenn ja, dann ist es halt so.

    Ihr müsst aber wissen, dass es einen SASS Alias nur einmal gibt.