Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 982.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • So langsam macht dieser Fred süchtig.

    Meine echten VL machen zwar auch Spass, allerdings nerven die Standvorschriften erheblich.

    Wenn man mit den Repros echt Spaß haben kann, bin ich da sowas von dabei.

    Für mich allerdings Neuland.

    ... Aber.: :thumbsup:

  • Willkommen im Club!

    Mein Eisen liegt ja auch neben einem VL-Revolver, damit der Nordstaatenhelm wirkt. Fallze Größe 59-60 hast, ich jemals auch zu so'nem Ballertreffen kommen kann und Du dann auch da bist, haste schon mal einen Hut sicher. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Man beachte die Verpackung von Plays neuem alten Daisy Timberwolf.

    Da schießt der Papa mit seinem Sohn zum netten Zeitvertreib.

    Hach, damals war die Welt noch in Ordnung.

  • Ja. Die Diana ist sehr alt und/aber wie neu mit Karton, Bedienungsanleitung, Garantiekarte, ....
    War mein erstes Luftgewehr und hat ein 700 Schuß Magazin. Da träumen viele LGs heute nur von. ;)
    Nachladen. Nicht nötig. Henry Stutzen (Karl May) mit 700 Schuß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hehe. Über die Daisy hab ich mal was gelesen, aber daß es die wirklich noch gibt ist eine Überraschung. Wenn auch eine erfreuliche.

    Meine Crosman Lever Action kann da vom Magazin her nicht mithalten..... ist ja etwas kleiner geraten!

    Muss man die Daisy auch schütteln um die Murmel in die Ladebucht kullern zu lassen?

  • Sieh an... Wieder was gelernt.

    Ich kannte bisher nur .41AE.


    Gehört alles in die Kalibergruppe zwischen 10 und 11mmmm. Gab da ab den 1870er Jahren etliche davon. Bekanntes frühes Beispiel das .41 RF für den Remington Derringer, dann die .41 Long Colt. Ganz beliebt als Kaliber für Büchse und Revolver, die .38-40.
    In Europa war diese Kalibergruppe auch gebräuchlich, wie beispielsweise die 10,4mm Revolver italienischer und schweizer Ordonnanz, auch der deutsche Reichsrevolver figuriert in dieser Gruppe. Heute im Rennen die wiedererstandene 10mm Auto, die .40S&W, sowie verschieden Wildcats aus der Silhouettenszene.
    Ich persönlich bin schon seit einiger Zeit auf der Such nach einem Ruger Blackhawk Convertible im Kaliber .38-40 mit Wechseltrommel in 10mm Auto.

    Um zum Thema zurück zu kommen: Bei meinem nächsten Besuch in Deutschland werde ich mir einen zweiten CDO2 SAA zulegen. Ich kaufte gleich beim Erscheinen einen blauen 5,5" BB. Nun steht mir der Sinn nach einem 7,5" Diabolo. Hier in der CH sind die Preise für diese Freizeitwaffen einfach zu deftig!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Das

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, die - die ist toll!

    Wusste nur nicht, wie die heißt. Musste natürlich sofort in's Haus...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich warte schon seit langem darauf, dass es sie wieder in der Long Version gibt!
    Die dafür anzupassende Schulterstütze hab ich für den Umbau schon zu Hause liegen..... :saint:
    Ist aber derzeit leider nur überteuert aus GB zu beziehen. :S

    Was sagen die Besitzer denn zur Schußleistung. Kann man damit Klappfallscheiben umschießen?

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Mal ne Frage in die Runde. Die CLA kommt doch von Umarex, so wie der SAA auch. Wie sieht das jetzt mit den Ladehülsen aus? Da vom selben Schmied, sollten die vom Colt doch auch in die Winchester passen?
    Davon hab ich nämlich reichlich......(die vom Peacemaker)

  • Ich warte schon seit langem darauf, dass es sie wieder in der Long Version gibt!
    Die dafür anzupassende Schulterstütze hab ich für den Umbau schon zu Hause liegen..... :saint:
    Ist aber derzeit leider nur überteuert aus GB zu beziehen. :S

    Was sagen die Besitzer denn zur Schußleistung. Kann man damit Klappfallscheiben umschießen?

    Grüße vom Major

    Wie jetzt? Die jibbet och in Lang? Noch nie gesehen.......


    EDIT: ...doch. jetzt gefunden. Aber ehrlich, einfach nur ne Kurze mit aufgestecken Läufen verlängern? Mit Nahtstelle? Nee, dann doch die Kurze. Grad bei Bedadi gesichtet und verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Dog Tannen (3. Januar 2019 um 20:57)